Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 31. 2023 um 18:05:11:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung geschrieben von falk am Januar 30. 2023 um 13:17:30:

Hi Falk,

: es ist jetzt 11 Jahre her, daß ich Sweeps erstellt habe. Ich hatte sie so eingestellt, daß sie um so länger sind, je tiefer die Frequenzen sind. Die Begründung für die Betonung des Subbereiches wird sich gewiß in von Reumonts Buch finden. Und ja, bequemer ist es natürlich auch.

ich würde an deinen Erkenntnissen und Erfahrungen auch nicht rütteln wollen, und selbstverständlich auch nichts an den Verhältnissen der Frequenzverteilung. Meine Idee war nur, die Daten etwas kompakter zu packen.

: Freilich kann sich auch jeder seine eigenen Sweeps basteln. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Interessante Bonusfrage: wie sollte ein auf diese Art kreativer Mensch herausfinden können, ob seine Variante besser oder schlechter abschneidet? Man bräuchte zwei Instrumente mit exakt dem gleichen Resonanzverhalten, penibel gemessen, um diese dann nach der Behandlung des einen mit der einen, des anderen mit der anderen Methode wieder zu vergleichen. Kaum schaffbar.

Keine zwei Instrumente sind gleich. Ist doch Holz. Keine zwei Bäume sind gleich. Der eine hat vielleicht jahrelang neben einer Bank irgendwelche Liebespaare beschattet, die sich dort getroffen haben und glücklich waren, ein anderer musste auf dem Dorfplatz miterleben, wie finstere Gestalten schlechte Dinge über ihre Nachbarn gedacht haben und wieder einer stand einfach so dumm im Wald rum. Sowas lässt ein Baum ja auch nicht in der Kleidung, ist ja schließlich auch nur ein Mensch. Aber ich schweife ab. Wo waren wir? Ach so:

Der Brummer ist heute angekommen, am Wochenende wird vibriert. Dann schaumermal.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.