Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 04. 2023 um 13:51:45:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung geschrieben von Friedlieb am Januar 31. 2023 um 18:05:11:

So,

: Der Brummer ist heute angekommen, am Wochenende wird vibriert. Dann schaumermal.

schneller Kurzbericht nach den ersten Tests:

Huiii, das scheppert ganz schön. Wenn ich das wohnraumkompatibel hinbekommen will, muss ich die Anordnung noch deutlich stärker entkoppeln. Jetzt verstehe ich, warum Emil die Instrumente in einem schalldichten Schrank und an einem Seil aufgehängt hat.

Besonders cool fand ich es, wenn der Sweep bei dem Grundton einer Saite vorbeikommt, dass die dann plötzlich wie bescheuert zu schwingen beginnt. Jedenfalls macht das Ganze jetzt schon Spaß, selbst wenn es überhaupt nichts bringen würde.

Und noch ne Bonusfrage an die absoluten Spezialisten: würde das auch bei einer Gitarre mit Humbuckern funktionieren? Oder müsste man die vorher ausbauen? Weil Humbucker ja dafür da sind, das Brummen wegzumachen, und das würde ja den Einschwingvorgang sozusagen eliminieren. Nur ernstgemeinte Zuschriften bitte. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.