Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 28. 2023 um 18:31:49:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung geschrieben von falk am Januar 27. 2023 um 20:58:57:

Ja klar, Falk,

: natürlich kann man 'ne Schraubzwinge an die Kopfplatte klemmen. Sieht 'n bißchen doof aus, aber ist ok.

vollkommen richtig, allerdings ging es bei meiner kurzen Schilderung ja nur um die prinzipielle Wirkung der Massevergrößerung. Dass dabei das Anbringen einer Schraubzinge an der Kopfplatte es nicht in die Top Ten der Eleganz-Charts schafft, ist natürlich offensichtlich.

: Man kann aber auch das Instrument, wie uns Emil selig es seinerzeit vorführte, vibrationsentdämpfen.

Natürlich. Ich bin ja seinerzeit mit mehreren Instrumenten in den Genuss von Emils Entdämpfungsverfahren gekommen und halte da nach wie vor große Stücke drauf.

: Ich bin ein wenig erstaunt, daß Nachfrage und Interesse, nach dem ich meine Methode überneulich outete, so überschaubar blieb. Letztendlich kann jeder das, was seinerzeit pro Instrument hunderte von Euro kostete, zuhause für 34,82 Euro selbst machen - an seinem kompletten Fuhrpark.

Wow, das ist komplett an mir vorüber gegangen, sonst hätte ich mich garantiert dazu geäußert. Meaculpaundso. Magst du mal einen Link auf diesen Beitrag posten? Interessiert mich wirklich.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.