Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 04. 2023 um 11:01:29:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung geschrieben von falk am Februar 02. 2023 um 22:19:20:

Hi Falk,

: ich hab gerade das Instrument eines international renommierten Künstlers in der Mangel und diesmal tatsächlich das Problem, daß ich den Shaker wegen ihrer Geometrie nicht auf der Brücke zu halten bekomme. Sonst hat das bei Strats immer funktioniert. Also habe ich den Aufbau etwas variiert. Funktioniert super.

Das sieht gut aus und sollte im Zweifelsfall das Buch auch kräftig mit-entdämpfen.

Sowas in der Art hatte ich auch schon überlegt, vor dem Hintergrund, dass ich meine Strat als erstes Versuchsobjekt auserkoren habe. Die Frage ist nämlich, inwieweit ein Messerkanten-Tremolo (selbst wenn man es festsetzt) überhaupt der richtige Punkt ist, um die Vibrationen in das System einzubringen. Deshalb würde ich vielleicht auch direkt dahinter einsetzen.

: Ich kann ja mit Romanen nichts anfangen und lese nur Sachbücher.

Sachbücher lese ich auch gern und viel, aber Romane mindestens ebenso gern. Und seit man sie in ein kleines schwarzes Täfelchen im Postkartenformat reinbeamen kann, sind auch im Urlaub immer genug Romane dabei, ohne das Gepäck zu sehr zu belasten.

Gerade jetzt bei dem aktuellen Hype um ChatGPT werde ich mir glaub ich noch mal den unfassbar spannenden Singularity-Zyklus von William Hertling reinziehen, der vor >10 Jahren geschriebene Anfang liest sich nämlich genau wie das, was da gerade in der Realität beginnt.

: (laut Amazon-Renzensionen augenscheinlich Weltliteratur)

Drunter sollte man es auch nicht machen.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.