Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Januar 29. 2023 um 17:20:33:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung geschrieben von itsLars am Januar 29. 2023 um 14:14:40:

Moin Lars,

wenn ich mich recht erinnere (es ist wirklich lange her), habe ich tatsächlich auch meine Westerngitarre behandelt und dazu den Shaker auf die Decke in Höhe der hinteren Zarge/ des Gurtpins angeklemmt - dort wo die Konstruktion am stabilsten ist. Habe wegen der Wärmeentwicklung etwas untergelegt.

Aber das war eine ganz, ganz billige Westerngitarre. Wer das nachmacht, tut das erst recht auf eigene Verantwortung.

: Hab auch die konkurrierenden Methoden/Geräte nebenbei immer ein wenig verfolgt.

Ich auch. Allerdings da irgendwelche Geräte auflegen, halte ich für nicht zielführend. Kann mir nicht vorstellen, wie Vibrationen da effektiv auf das Intrument übertragen werden sollen.

: Allerdings würde es mich in der Praxis nur für A-Gitarren interessieren. Da scheidet, wie du ja schon selbst einlenkend sagst, deine Methode aus,

Es gibt mit der Reumont-Methode inzwischen auch jede Menge gewerbliche Anbieter. Einfach mal "Vibrationsentdämpfung" googeln und Preise vergleichen.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.