Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 04. 2023 um 10:47:28:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung geschrieben von falk am Januar 29. 2023 um 17:20:33:

Hi Lars & Falk,

: wenn ich mich recht erinnere (es ist wirklich lange her), habe ich tatsächlich auch meine Westerngitarre behandelt und dazu den Shaker auf die Decke in Höhe der hinteren Zarge/ des Gurtpins angeklemmt - dort wo die Konstruktion am stabilsten ist. Habe wegen der Wärmeentwicklung etwas untergelegt.

: : Allerdings würde es mich in der Praxis nur für A-Gitarren interessieren. Da scheidet, wie du ja schon selbst einlenkend sagst, deine Methode aus,

dazu ist mir noch was eingefallen, was Emil mir seinerzeit erzählt hat: bei akustischen Saiteninstrumenten, bei denen es ihm nicht möglich ist, genug Vibrationsdruck auf die Brücke auszuüben, geht er an den anderen Auflagepunkt der Saiten, also an die Kopfplatte, im Zweifelsfall auch mit Entfernung der Mechaniken.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.