Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Januar 29. 2023 um 19:09:11:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung geschrieben von falk am Januar 28. 2023 um 17:14:13:

Cheers,

ich hänge mich mal unten ran ...

Also die Shaker Methode von Falk ist mir wohl auch entgegangen - werde mich mal damit beschäftigen ...

Kopfplatte: da ich ja eine 68er Strat habe mit größerer Kopfplatte musste ich ansich berichten konnen, daß man da was merkt.

Nun ich merke nichts (hatte ich schon geschrieben) - ob eine Schraubzwinge da hilft ?

Sustain-Gewinn habe ich bisher lediglich durch eine neue ABR-1 Brücke (Les Paul) von Düsenberg aus Stahl bewirkt. Das habe ich schon mehrmals erfolgreich angewendet. Sustain wird merklich besser und auch mehr Durchsichtigkeit wird erreicht. Eine ABM (Messing) Bridge habe ich auch - die hat auch schon geholfen - aber passt IMHO nicht immer, während die Düsenberg eigentlich immer gewirkt hat.

Was für mich auch gut funktioniert (neben mehr üben *ferdi) ist 50ies Wiring für die Strat. Das hat für mich auch einen hörbaren Effekt (nicht nur bei Les Pauls).

GruZZ *

ps Test für Sustain: auf der h-Saite das h 12. Bund anschlagen - dann reicht normales zählen (etwas langsamer als Sekunden) - gutes Sustain ist wenn man bis ca 5-8 zählen kann...




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.