(Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Juni 19. 2009 um 15:35:23:

Hallo geschätzte Mitaussensaiter,

ich bin ja seit einiger Zeit auch wieder mehr mit der E-Gitarre tätig. Nun ist es so, dass ich was meine Zerrsound betrifft mal wieder gern eine Veränderung vornehmen würde.

Was mir vorschwebt ist eine eher agressive Zerre a la Nirvana oder so. Da liegt es natürlich nahe mal den Boss DS 1 ins Auge zu fassen. Da mein Amp (Laney VC30 112) in Verbindung mit meiner Strat nicht gerade ein Basswunder ist, wüsste ich nun gern, ob der DS 1 ein Bässedieb ist. Leider ist das Pedal einer der ganz wenigen gängingen Zerrer, die sich nicht auf Dieters Seite finden lassen. Drum nun hier meine erste Frage. hat jemand von euch Erfahrung mit dem Boss DS 1 gemacht und kann mir ein bisschen mehr dazu sagen? Vor allem eben, ob er Bässe klaut.

Meine zweite Frage wäre dann auch gleich die nach Alternativen. Hat evtl. jemand einen Tipp welches Gerät noch in diese Richtung geht?

Hier kann man recht gut hören, in welche Richtung es gehen könnte, vor allem ab 3:36 wenn Mike McCready die Powercords in der hohen Lage spielt. Wobei ich den Verdacht hab, dass in diesem Fall noch ein Wah mit im Spiel ist.

Mir ist klar, dass in den gesuchten Sound jetzt nicht allzu genau beschrieben habe, das liegt auch daran, dass ich noch nicht gaz exakt weiß, nach was ich suche.

Freue mich auf Tipps!

Vielen Dank!

viele Grüße

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.