Re: (Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Juni 20. 2009 um 02:17:04:

Als Antwort zu: (Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl geschrieben von Cleemens am Juni 19. 2009 um 15:35:23:

Hi Clemens,

ich hatte vor Jahren einen DS 1 und fand den ziemlich schlimm, deshalb ist er nicht in meiner Website.

Pearl Jam ist eine meiner Lieblingsbands! Ich höre da auch ein Wah an der Stelle. Anfangs auch einen Phaser oder eher ein Univibe i.V. mit dem Delay, das da zwischendurch ziemlich heftig ist. Ich finde aber, dass das eigentlich soundwichtige da an der Stelle ist, dass er keine Powerchords sondern "nur" Oktaven spielt.

Den Tipp mit dem Okko Diablo kann ich nur unterstützen. Mit dem Gerät ist man für alles sehr gut gerüstet, man muss aber etwas an den Reglern drehen (man kann mit dem Ding auch richtig sch.. klingen, aber dann hat man nur falsch an den Knöpfen gedreht). Und er kostet neu 200 Euro, was gegenüber einem Boss Treter eine andere Liga ist. Aber man kann ja auch nach einem gebrauchten schauen.

Ich fand den blauen Boss Blues Driver auch sehr gut und Sounds wie in dem Video sind damit auch möglich, finde ich. Vielleicht solltest Du den auch mal ausprobieren, möglicherweise reicht der Dir in Sachen Zerrgrad aber nicht.

Gruß Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.