Re: OT: Pearl Jam - das Beitrags Titel hat ein schlecht Deutsch oder?!?!?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 22. 2009 um 20:57:41:

Als Antwort zu: Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? geschrieben von muelrich am Juni 22. 2009 um 07:53:20:

Ihr Lieben,

gerade sitze ich mal wieder in München in einem dieser Hotels, wo eine Minute Surfen 30 Cent kostet, und soeben habe ich beim "Dampftheo" zwei Hefeweizen getrunken zu einem Betrag, von dem ich normalerweise eine Kiste bezahle. Das nur zur Klärung des Kontexts. :-)

Also erstmal, die eigentliche Sensation des heutigen Tags besteht für mich darin, daß Altvater JoNec sich mal wieder zu Wort gemeldet hat. Feine Sache, das. Nur daß das mal gesagt ist. Und nun zum Thema.

: Rolli und ich sind Kinder der 70ger.

Das bin ich auch. Aber ich benutze es nicht als Ausrede für Engstirnigkeit die einseitige Ausrichtung des Musikgeschmacks.

Ich finde speziell  dieses Solo jetzt auch nicht den Super-Brüller. Sagen wir, es ist scheiße. Aber Pearl Jam an sich find ich geil.

Ich weiß noch wie heute, wie es war, als ich das erste Mal "Alive" gehört habe. Ich war vermutlich schon über 40 und hatte somit wahrscheinlich mehr als die Hälfte meiner gesamten Lebensdauer erreicht. Aber ich dachte "ENDLICH macht mal jemand die Musik, die ich mein ganzes Leben schon immer hören wollte!" Es war so, als ob mir jemand endlich das geben würde, das ich lebenslang unbewusst herbeigesehnt hatte und doch selber nicht produzieren konnte. Und genau deshalb finde ich Pearl Jam geil. Howgh.

Ich finde aber auch viele viele andere Sachen geil. In meiner CD-Sammlung stehen Lynyrd Skynyrd und Steve Vai friedlich nebeneinander, und die Doors (sic!, Michael) tun sich auch nichts mit meinen Prince-Platten und die Stones beißen auch nicht McLaughlin. Ich mag Metal und Jazz. Bin ich jetzt krank?

Hey, das gefällt mir alles. Mir ist dieses Lagerdenken so fremd, welches ich manchmal hier beim lesen festzustellen meine. Wenn ich aus einer Argumentation "Ich bin kein Grunge-Typ, also muss ich Neil Young doof finden" rauszulesen meine, dann möchte ich dem entgegnen "Was hindert Dich daran, zu mögen, was Dir gefällt?". Ist aber nur so ein Gedanke.

Es lebe das Spektrum!

Keep rockin'
Friedlieb

(Dieser Beitrag hat 5 Euro gekostet. Er war es mir wert.)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.