Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!?
Beitrag von rolli vom Juni 23. 2009 um 17:52:01:
Als Antwort zu: Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? geschrieben von Cleemens am Juni 23. 2009 um 16:36:00:
Lieber Clemens,
: ich muss mich jetzt doch nochmal zu Wort melden.
das find ich gut!
: ...Dann verlinke ich noch eins weil Dieter schrieb er mag Pearl Jam sehr und ich ihm das zeigen wollte. Und plötzlich fangen alle an auf Pearl Jam rumzuhacken. Kopfschüttel.
Nein, oh nein. Ich habe es nur als sehr bemerkenswert empfunden, dass Du den solistischen Beitrag des Herrn McCready so hochgelobt hast. Ich habe weder Dich noch sonst jemanden in irgendeine Dilettanten-Ecke gestellt. Auch habe ich Dir nicht nachgesagt, dass Du einen Knick im Gehör hast. Wir alle hören anders! Es wundert mich halt bloß und das habe ich auf meine - imo - humorige Art kundgetan. Einige haben dann versucht, das alles nach einer Art Lagerkampf aussehen zu lassen und mit Namen von Gitarristen um sich geworfen (ich glaube Jonas und Uli waren da maßgeblich mitverantwortlich, gelle?!)
: Schon Rollis Post hat auch mich gewirkt wie: "Wie taub muss man sein, um diesen dilletantischen Mist gut zu finden." Und das hat mich gestört. Es muss niemand Pearl Jam mögen. Aber dann indirekt mir nachzusagen ich hätte einen Knick im Gehör, weil ich nicht höre wie falsch und schlampig die doch alle spielen hat mich geärgert. Ich muss auch nicht von irgendeinem "falschen Weg" abgebracht werden, auf den mich Herr McCready bringen könnte, wenn ich seine Solos (die ich immer noch toll finde und speziell das um das diskutiert wird), wie Rolli es gemeint hat anmerken zu müssen.
Ja und nochmal, anzumerken dass Herr McCready da nicht gut gespielt hat, habe ich als Bürgerpflicht verstanden. Rest siehe oben!
:Und wenn Du es schon nicht lassen kannst in jedem Posting wieder neu zu betonen wie schrecklich dieser McCready doch spielt, dann schreib ihn wenigstens richtig.
Du solltest Dich nicht so ereifern. Es ist vorallem falsch! Ich habe in diesem Thread imo recht wenig schlechtes über Herrn McCready geschrieben. Hab gerade nochmal alles durchgelesen, was ich das so salbadert habe. Ich finde das alles sehr maßvoll. Ich habe - glaube ich - nicht einmal behauptet, dass der Herr McCready ein schlechter Gitarrist sei. Eigentlich hat er doch nur in diesem von Dir geposteten Clip schlecht gespielt und in einigen anderen - die ich sah - halt auch. Ich meine mich zu erinnern, dass ich wohlwollend anerkannt habe, dass Herr McCready sogar Jimi Hendrix (den ich musikalisch nicht zu meinen Vorbildern zähle) in sein Spiel hat einfliessen lassen.
:Wichtig ist doch nur das man eine Kontrolle über das hat was man da tut und die haben Pearl Jam imo definitiv. Das ist nicht zufällig, wie die das spielen.
Dann hat der also bewusst schlecht gespielt. Na ja, lassen wir das mal, es macht die Sache nicht besser und ich möchte Dich nicht weiter aufregen.
: Ich wiederhole mich nochmal, niemand muss Pearl Jam mögen, aber sie weil man selbst nichts damit anfangen kann, als Dilettanten und Stümper zu deklarieren ist absurd engstirnig und muckerpolizistenhaft.
Kann ich mich auch nicht erinnern, dass ich das getan habe. Du antwortest ja auf mein Posting. Deswegen schreib ich dies nochmals.
Also reg Dich nicht auf und genieße Deine Musik und PJ.
Rolli
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? Cleemens 23. Juni 2009 18:58:39
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? muelrich 24. Juni 2009 08:34:35
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? Cleemens 24. Juni 2009 15:21:25
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? Cleemens 24. Juni 2009 15:23:39
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? Cleemens 24. Juni 2009 15:23:39
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? Miles Smiles 24. Juni 2009 09:05:59
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? Cleemens 24. Juni 2009 15:21:25
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? muelrich 24. Juni 2009 08:34:35
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? jonas 23. Juni 2009 18:18:12
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? rolli 23. Juni 2009 18:43:31
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? jonas 23. Juni 2009 18:52:56
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? jonas 23. Juni 2009 18:52:56
- Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? rolli 23. Juni 2009 18:43:31
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.