Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!?
Beitrag von muelrich vom Juni 23. 2009 um 17:38:54:
Als Antwort zu: Re: OT: Pearl Jam - da ist eine schlecht Band oder?!?!? geschrieben von Cleemens am Juni 23. 2009 um 16:36:00:
Hallo Clemens,
Ach ja und Uli, wenn Du VS und Ten ganz ok findest, dann würde mich doch interessieren was denn die erste PJ sein soll, die noch etwas "krude" ist. Ten ist die erste PJ-Platte!
So kann man sich vertun, wenn man nur mal eben in jottpeceh reinhört....haha
Die von mir als "krude" bezeichnete CD ist die von 2006. Die klingt halt (wie gesagt, das sind immer nur 30 sekundenschnipsel) rauher und derber als die Ten.
Noch mal kurz zur Sache:
Ich klammer die Soundsuche jetzt mal aus. Dann hats Du ganz bewusst das Video zu Black verlinkt und schreibst dass Du das Feuerwerk am Ende irr findest.
Ich unterstelle jetzt mal, dass Du mit Feuerwerk insbesondere die Stelle so um 5:25 meinst (ja, ich habe es nochmal gehört...)
So und jetzt klammern wir mal Vergleiche mit anderen Stilistiken aus, ich würde nie Dream Theater oder so hiermit vergleichen (ich habe ja zB bewusst ein Vergleichsvideo mit recht einfacher Rockmusik gewählt).
Und ok: ich kenne auch von Jeff Beck, Scott Henderson oder Richie Kotzen SCHLECHTE jutuub-Aufnahmen...
Mag sein, dass es von Black auf CD, auf LiveCD oder DVD eine wirklich gute Aufnahme gibt.
Mag sein, dass andere outside spielen (Zappa zB hat soo kranke Timings gemacht, dass das gar nicht mehr notierbar ist...)
Dennoch bleibt bei mir der Eindruck, dass das von Dir "geliebte" Solo in meinen (!) Ohren so klingt, als könnte er es nicht besser. Und diesen Eindruck haben hier zahlreiche Forumsteilnehmer bestätigt und damit ihr Verwundern kundgetan, dass Du Dir das zur Messlatte Deiner solistischen Bemühungen machen willst.....
Pearl Jam als solches zu verunglimpfen, liegt mir vollkommen fern.
Liebe Grüße
Uli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.