Re: (Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Juni 20. 2009 um 15:34:37:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl geschrieben von diet am Juni 20. 2009 um 02:17:04:

Hi Dieter,

danke für die Antwort.

Der Diablo ist wie gesagt momentan leider nicht finanzierbar für mich.

Ich hab durchaus schon gute Sounds aus dem DS-1 gehört (zum Beispiel spielt den mein Cousin, der ein sehr versierter und erfahrener Jazz/Rock-Gitarrist ist). Ob er mit meinem Amp und ienre Gitare zusammenpasst muss ich wohl ausprobieren.

Den BD-2 hab ich schon seit längerem im Hinterkopf. Nicht weil ich unbedingt bräuchte, sondern weil er mich interessiert. Der ist evtl. wirklich eine Option.

Jetzt werd ich vor allem auch mal Burkes von Ihm modifizierten SD-1 ausprobieren, den mir Jonas zuschicken wird. Bin gespannt.

Ich hab ja mit meinem MEK TD-2 einen sehr guten und vielseitigen Zerrer, aber auch der hat halt wie die meisten Zerrer seinen Grundklang, der sich nur bedingt verbiegen lässt. Meine Vintage Rat mag ich eigentlich auch sehr, aber die kann halt einen Sound und sonst nix. Momentan gelüstet es mich nach Neuem im Bereich Zerrer und ich weiß halt noch nicht exakt was ich such. Agressiv soll der Bursche sein. Vielleicht sollte ich doch auch endlich mal ein Fuzz ausprobieren. Vielleicht hast Du dafür ja einen Tipp, welches für agressivere Klänge geeignet sein könnte. An dieser Stelle muss auch mal loswerden, dass ich Deine Seite absolut großartig finde und immer wieder gern auf ihr rumstöbere.

Da Du Pearl Jam magst solltest Du Dir unbedingt mal das hier anschauen. Was McCready da am Schluss für ein Feuerwerk abfakclet ist einfach irr. Dieses Video hat mich auch in der Tat dazu gebracht mich doch mal wieder mit der Kunst des Gitarrensolos auseinanderzusetzen. Zumal es mich zur Zeit eh sehr zur E-Gitarre zieht (nach vielen Monaten des reinen Akustischen Spiels).

viele Grüße

Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.