Re: (Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl
Beitrag von Cleemens vom Juni 20. 2009 um 23:58:40:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Die immer neue Suche nach dem Zerrer der Wahl geschrieben von Friedlieb am Juni 20. 2009 um 23:33:18:
Hi Friedlieb,
danke fürs antworten.
Das Problem mit der Laneyzerre wäre dann, dass erstens der Amp dann immer zerrt, ich aber realtiv oft auch einen echten Cleansound brauche (der auch die Grundlage für meine EQ-Einstellungen am Amp bildet, d. h. wenn ich die Höhen zurückdrehe um so einen singenden Sound zu kriegen, wird der Cleansound wahrscheinlich zu dumpf) und zweitens der Laney bei Lautstärken in denen er einen singenden Sound macht auch schon ziemlich laut ist und für unseren Proberaum wäre das viel zu viel. Den Drive-Channel des Laney brauch ich für den Crunchsound. Mehr Zerre muss daher über externe Treter laufen.
Ich denke in der Tat über das Vibe von Danelectro nach. Das ist günstig genug um evtl. noch finanziellen Raum für einen Zerrer zu lassen. Wie schon gesagt geht es mir weniger darum genau diesen Sound zu haben (den ich zugegeben aber schon sehr fantastisch finde) sondern drum zerrsoundmäßig mal wieder was neues zu haben.
Ich bin gespannt was werden wird und werde euch gerne, wenn das auf Interesse stoßen sollte davon berichten, wenn sich was tut.
viele Grüße
Clemens
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.