Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) AxeFX nochmal

Sodele, daß hier dürfte den einen oder anderen interessieren!

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=276488&page=6

Ein Forumsteilnehmer bei TheGearPage.net hat einen Track aufgenommen mit einem original Vox AC15 von annodazumal und einen mit dem entsprechenden Amp Modell im Axe Fx. Dann ließ er darüber abstimmen, welches der beiden echt ist, welches der AxeFX.

72,22% konnten den Unterschied nicht erkennen und votierten für den AxeFX.

Nur 27,79% konnten (mit Glück) den Röhrenverstärker ausmachen.

Kein schlechtes Ergebnis, denke ich. :)

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Moin,

Na ja, ich weiss nicht so recht, was man von einem solchen Test halten soll....

-75 % haben wahrscheinlich noch nie einen AC 15 gehört
-90 % hörens über kleine Bildschirmmonitore
-10 % haben wahrscheinlich einfach mal auf einen Knopf gedrückt

Ob original oder nicht, der Sound zählt, oder nicht?

Gruss

Roli

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Roli,

Du hast vollkommen Recht, die meisten haben bestimmt noch keinen echten AC15 gehört und wenn überhaupt welche dabei sind, dann haben sie ihn bestimmt eher von Platte gehört und nicht selber darüber gespielt oder waren im selben Raum.

Auch mit den kleinen Bildschirmmonitoren gebe ich Dir Recht - aber - hast Du es Dir mal angehört? Es klingt gut - jedenfalls in meinen Ohren und das ist doch, was zählt, oder?

Mir war es übrigens vollkommen egal welche Seite nun aus der AXE-FX kam, denn beide Seiten klangen klasse. Und wenn ein digitale Lösung so gut klingen kann, dann reicht mir das. Aber ich spiele ja nun schon seit mehreren Monaten mit der AXE-FX und wußte das ja eh schon.

Ich hoffe, wir sehen uns auf der Session in der Schweiz, ich bringe meine AXE-FX mit, dann kannst Du gerne selber mal drüber spielen.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Jochen,

Der Vergleich Amp gegen Modeller ist so eine Äpfel/Birnen-Geschichte aber das ist ein anderes Thema.

Es klingt gut - jedenfalls in meinen Ohren und das ist doch, was zählt, oder?

Tja, das ist natürlich auf der einen Seite richtig. Auf der anderen Seite...

ich spiele ja nun schon seit mehreren Monaten mit der AXE-FX

...bist Du da einer der ganz, ganz wenigen, weil das Teil faktisch nicht verfügbar ist. Da hat der Vox natürlich enorme Vorteile, das musst Du zugeben.



Gruß

erniecaster



Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Moin,
:
: Na ja, ich weiss nicht so recht, was man von einem solchen Test halten soll....
:
: -75 % haben wahrscheinlich noch nie einen AC 15 gehört
: -90 % hörens über kleine Bildschirmmonitore
: -10 % haben wahrscheinlich einfach mal auf einen Knopf gedrückt
:
: Ob original oder nicht, der Sound zählt, oder nicht?
:
: Gruss
:
: Roli

So'n Quatsch, das wären dann ja 175% ;-)

Greetz
Steffen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hi!

: -75 % haben wahrscheinlich noch nie einen AC 15 gehört

Das war auch mein Einwand, aber jenes Forummitglied hat ihn, erm, beiseite gewischt. Ich bspw. habe einen originalen AC15 weder gespielt noch in Echt gehört. Die Teilnehmer haben quasi einfach gemutmaßt, welches sich nach Röhre anhört.

: Ob original oder nicht, der Sound zählt, oder nicht?

Jups! Und da scheint der AxeFX im digitalen Bereich wohl sehr gut zu sein. Sicherlich viel besser als die Konkurrenz!

Eine abgespeckte Version für weniger Geld wäre übrigens eine Idee.

Cheers,

John

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo!

Eine abgespeckte Version für weniger Geld wäre übrigens eine Idee.

Och, da mach Dir mal keine Sorgen! Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen im Bereich Wirtschaftslehre zu so etwas. Erst schöpft man diejenigen ab, die bereit sind, die hohen Preise zu zahlen, dann wird langsam gesenkt und so dann die breiten Käuferschichten angesprochen. Wenn das Nachfolgemodell in der Pipeline ist, wird verramscht. Das ist klassisch und lässt sich in der einschlägigen Fachliteratur nachlesen.

Davon mal abgesehen, wird Behringer mit Sicherheit mit den Hufen scharren, wenn das Ding ein Erfolg wird.

Schau Dir auch mal den POD an. Der wird auch immer billiger, in immer neuen Gehäuseformen angeboten, jetzt sogar als Mini. Mit ein bißchen Glück gibt es den nächstes Jahr beim Erwerb einer Line6-Gitarre einfach obendrauf. Warum? Weil das Nachfolgemodell angeblich unterwegs ist.

Das wird auch erstmal sehr teuer werden und in einem halben bis dreiviertel Jahr kommen dann die Preissenkungen und billigeren Nachfolgemodelle.

Line6 hat übrigens anfangs mit gleichen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen gehabt wie jetzt Fractal Audio, erinnert sich noch jemand? Wer hat damals noch gleich den Vertrieb gemacht?

Gruß

erniecaster

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Jochen,

Wie gesagt, was ich meine ist: es spielt gar keine Rolle, was was ist, sondern nur, obs tönt oder nicht. Von daher bin ich ganz auf deiner Linie!

Aber ich bin mir auch sicher, dass da auch noch ein POD oder ein Digitech GSP2101 oder sowas hätte teilnehmen können und es hätte AUCH geklungen! Und auch dort hätte wahrscheinlich niemand oder nur die wenigesten eine Zuordnung vornehmen können...

Mich errinnert dass an deinen PU-Vergleichstest. Dort sind auch viele falsch gelegen, was mir einfach wieder einmal mehr gezeigt hat, dass viele über den "typischen" Klangcharakter von einem Teil reden können, aber in der Praxis siehts dann halt einfach anders aus... Da fällt u.U. schon die unterscheidung von Strat mit HB und Paula schwierig aus...

Gruss

Roli

p.s. Schweiz bin ich nachwievor ziemlich sicher dabei.

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Matthias,

ich: "Es klingt gut - jedenfalls in meinen Ohren und das ist doch, was zählt, oder?"

Du: "Tja, das ist natürlich auf der einen Seite richtig. Auf der anderen Seite...

ich: "ich spiele ja nun schon seit mehreren Monaten mit der AXE-FX"

Du: " ...bist Du da einer der ganz, ganz wenigen, weil das Teil faktisch nicht verfügbar ist. Da hat der Vox natürlich enorme Vorteile, das musst Du zugeben."

das verstehe ich nicht ganz: inwiefern ist der Klang oder meine Meinung davon eine "andere Seite" und steht im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit in Europa? Hömma, wer vergleicht denn hier Äpfel mit Birnen? :-)

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, daß ein 61er Vox AC15 schlechter verfügbar ist als die AXE-FX. Für Europa mag das gerade jetzt im Moment noch hinkommen, aber sobald grössere Stückzahlen eingetroffen sind, ist das auch anders und außerdem gibt es in den USA schon eine ganz ordentliche Verbreitung.

Mir ist natürlich klar, worauf Du abzielst, aber Fractal Audio ist halt nunmal eine ganz, ganz kleine Firma und dadurch kann es dann auch mal sein, daß Europa, auch trotz der heutzutage sicherlich einfacher zu tätigenden weltweiten Geschäfte, immer noch weit weg ist. Denn: z.B. auch eine Vorschrift wie die RoHS sorgt für Probleme, die erst einmal aus der Welt geschaffen werden müssen, wenn z.B. im Display irgendwo noch eine Spur Blei oder was weiß ich vorhanden ist, dann ist das ganze Gerät nicht RoHS-konform und für so eine kleine Firma ist das dann eben nicht so einfach zu lösen wie bei einem größeren Hersteller. Jemand der 100.000 Displays abnimmt kann viel mehr Druck machen als jemand, der vielleicht erst einmal nur 5.000 Displays bestellt. (die Zahlen sind vollkommen aus der Luft gegriffen). Es gibt Amp- Effekt- und sogar Gitarrenhersteller, die wegen der RoHS-Geschichte zur Zeit überhaupt nicht nach Europa liefern.

Aber noch einmal zu den (anderen) Äpfeln und Birnen, du schreibst: "Der Vergleich Amp gegen Modeller ist so eine Äpfel/Birnen-Geschichte aber das ist ein anderes Thema."

Das kann man so sehen, muss man aber nicht, Du sagst doch selber immer "wichtig ist auf dem Platz" und wenn das Ergebnis stimmt - auf der Aufnahme klingen in meinen Ohren beide Gitarrenspuren astrein - dann ist es doch gut, oder?

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Roli,

"Aber ich bin mir auch sicher, dass da auch noch ein POD oder ein Digitech GSP2101 oder sowas hätte teilnehmen können und es hätte AUCH geklungen! Und auch dort hätte wahrscheinlich niemand oder nur die wenigesten eine Zuordnung vornehmen können..."

ja, das mag sein. Ob es aber so gut geklungen hätte weiß ich nicht.

Ich vergesse immer, daß ich in einer anderen Situation bin, da die AXE-FX nun seit einiger Zeit meine Soundzentrale darstellt. Denn der für mich wichtigste Punkt ist wohl das Spielgefühl, denn die AXE-FX fühlt sich am Kabel wie ein (oder eine Kiste voller) richtiger Amp(s) an und das kenne ich halt z.B. von Line6 anders.

Natürlich klang mein Marshall mit den Damage Control Röhrenzerrern auch prima und selbverständlich auch latenzfrei, aber dann war da halt noch der Schwung Effekte und Strom usw. und nun habe ich einen ebenso guten Sound mit viel weniger Fehlerquellen.

Es stimmt natürlich, viele sind mit dem Mund die absoluten Oberexperten und wenn es dann ans Hören geht, sieht das ganz anders aus, aber es ist ja auch nicht immer einfach. Aber letztendlich ist mir aber auch mittlerweile völlig schnuppe, ob es nun 100%ig so klingt wie Amp X oder Amp Y, für mich zählt nur noch, ob ich Sounds bekomme, die so klingen wie ich sie gerne hätte und sich spielen lassen, anfühlen und durchsetzen wie ein richtiger Amp. Welche Vor- und Nachnamen dann auf dem Display stehen ist mir egal.

Ich freue mich schon riesig auf die Session und darauf, daß wir endlich mal richtig miteinander schnacken können. Bringst Du mal eine von Deinen selbstgebauten Gitarren mit?

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Lieber Jochen,

vielleicht habe ich mich ja unverständlich ausgedrückt, vielleicht reagierst Du auch mimosenhaft, sobald ich etwas über Fractal Audio/G66 sage oder schreibe, was keine Lobpreisung ist. Das ist vermutlich eine Frage der Sichtweise.

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, daß ein 61er Vox AC15 schlechter verfügbar ist als die AXE-FX. Für Europa mag das gerade jetzt im Moment noch hinkommen, aber sobald grössere Stückzahlen eingetroffen sind, ist das auch anders und außerdem gibt es in den USA schon eine ganz ordentliche Verbreitung.

Fakt ist, dass ich zwar innerhalb einer Woche keinen 61er AC 15 aber immerhin einen AC 15 kaufen kann, wenn ich möchte. Das kann ich bei der AXE FX nicht. Entschuldige bitte auch meine regional begrenzte Sichtweise, ich bin nicht so international aufgestellt, dass die Marktlage in den USA mich interessieren würde. Übrigens schreibt Fractal Audio auf der eigenen Website "we are almost always sold out", daher könnte ich selbst da nicht kaufen.

Was das Eintreffen größerer Stückzahlen in Deutschland angeht, bin ich ja sehr gespannt und verfolge die Website von G66 mit viel Vergnügen. Eine rührselige Homestory erzählt, dass Jacques himself vor einer Woche "eigenhändig" (Zitat) die ersten Geräte geholt hat. Wieviel es sind, schreibt er nicht. Ab sofort gibt es keinen Lieferstatus mehr und die nächsten Lieferungen kommen in kleineren Shipments a 10 Stück nach und nach.

Bisher habe ich noch von niemandem gehört, der ein AXE-FX von G66 gekauft hat und beliefert wurde. Dabei ist die AXE-FX angeblich die Nummer 1 der Top Ten-Produkte von G66. Bedeutet das dann, dass es in den letzten Wochen bei den anderen Produkten dieses Vertriebs mehr Rückläufer als Verkäufe, also negative Verkaufszahlen gab?

ich: "Der Vergleich Amp gegen Modeller ist so eine Äpfel/Birnen-Geschichte aber das ist ein anderes Thema."

du: : Das kann man so sehen, muss man aber nicht, Du sagst doch selber immer "wichtig ist auf dem Platz" und wenn das Ergebnis stimmt - auf der Aufnahme klingen in meinen Ohren beide Gitarrenspuren astrein - dann ist es doch gut, oder?

Mir ging es nicht um den Klang. Bei einem Modeller brauchst Du live noch was zum Lautmachen, beim Amp nicht. Der Amp ist aber auch zuhause immer laut, der Modeller nicht. Ein AC 15 ist einfach zu bedienen, die AXE FX hat ein paar Knöpfe mehr. Der AC 15 ist ein Klassiker, die AXE FX derzeit nicht. Ein Amp macht auf der Bühne vielleicht was her, ein Modeller nicht so. Ein Amp kann eine Handvoll Ampsounds, ein Modeller alles. Etc. Diese Punkte gegeneinander aufzurechnen, ist müßig. Nur das meinte ich.

Dass man sowohl mit Amps als auch mit Modellern gute Recording-Ergebnisse erzielen kann, ist unbestritten.

Liebe Grüße






Re: (Amps) AxeFX nochmal

Lieber Matthias,

ich reagiere doch überhaupt nicht mimosenhaft, ich habe nur versucht darzustellen, warum es halt etwas länger dauert. Also nochmal: ganz kleine Firma und technische Vorschriften aus Europa erschweren die Sache.

Ich habe aber etwas den Eindruck, als ob Du verbissen etwas suchen würdest, um auf G66 rumzuhacken.

Oder irre ich da?

Liebe Grüße

Jochen

PS: Und wer oder was auf der Bühne was her macht ist doch schnuppe, oder? Wahrscheinlich macht sogar zur Zeit eine AXE-FX für die Gitarristen im Publikum mehr her als so mancher Amp :-)

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Jochen,

Ich habe aber etwas den Eindruck, als ob Du verbissen etwas suchen würdest, um auf G66 rumzuhacken.

Da muss ich nicht verbissen suchen, die meisten Dinge sind ja offensichtlich. Ich hacke auch nicht auf G66 rum, sondern weise lediglich auf ein paar Aussagen oder Tatsachen hin.

Ich finde G66 tatsächlich faszinierend und bin darüber selbst überrascht. Es ist allerdings nicht so, dass ich fasziniert bin, weil mir das gesamte Auftreten so sympathisch oder gar seriös erscheint, sondern das absolute Gegenteil.

Gruß

erniecaster

Re: (Amps) AxeFX nochmal

So what?

Natürlich versuchen die Firmen, ihre hohen Entwicklungskosten erstmal mit hochpreisigen Produkten wieder reinzukriegen. Wenn's läuft, gibt es auch was für die breite Masse. Das ist nicht verwerflich, sondern Überlebensstrategie. Und wenn ein "Örli Ädopta" das Geld dafür auf den Tisch legt, ist das doch ok. Schließlich hat er ja auch ein oder zwei Jahre "Sound-Vorsprung" ;-)

Ich wage zu bezweifeln, das Behringer ebenso hochwertige Komponenten bei seinem sicher schon in der Pipeline steckenden Axe-FX-Clone verwenden wird. Die machen letztlich aber (auch) den Sound aus. Weswegen Behringer immer nach Grütze klingen wird. Sagt mir zumindest meine Erfahrung mit zahlreichen Produkten dieses Billigheimers. Support? MUAHARHARHARR - der ist gut! Nicht falsch verstehen: Für kleines Geld gibts bei Behringer ordentlichen Gegenwert. Die Produkte spielen aber einfach in einer anderen Liga.

In diesem Sinne, ne schöne Tach,
Michael

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Matthias,

o.k., o.k., Du hast Deine Meinung, ich habe meine eigene, ist doch gut, will ja niemandem hier etwas verkaufen.

Übrigens wäre G66 bestimmt mehr als froh nicht nur einen Haufen Bestellungen vorliegen zu haben, sondern auch alle Besteller und nicht nur ein paar Einzelne mit Geräten versorgen zu können. Woran es liegt, daß es im Moment hier in Europa etwas länger dauert, habe ich weiter oben schon erklärt.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Jochen,

was unsere Bewertung von G66 angeht, habe ich vor einigen Wochen den wunderbaren englischen Satz "We agree to differ" gelernt. Der passt hier.

Woran es liegt, daß es im Moment hier in Europa etwas länger dauert, habe ich weiter oben schon erklärt.

Das erklärt zwar, warum es länger dauert, das ist richtig.

So etwas sollte ein erfahrener Importeur aber meiner Ansicht nach wissen. Wenn er es nicht weiß, ist er inkompetent. Wenn er von den Lieferschwierigkeiten weiß und trotzdem anbietet, ist er unseriös. Das ist meine Sicht.

Gruß


erniecaster

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Matthias,

ich weiß nicht, was ich noch sagen soll...

Es gibt sowohl in den USA, wie auch hier in Europa, eine Warteliste. Die Nachfrage ist halt wesentlich grösser als Cliff es sich überhaupt nur erträumt hat. Die europäischen Bestimmungen erschweren das dann noch zusätzlich.

Grüße

Jochen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Jochen,

Du schreibst über die Tatsachen, die will ich auch nicht diskutieren. Mir geht es nur darum, wie G66 mit diesen Tatsachen umgeht.

Nachdem der erste vorgesehene Liefertermin für Mai prognostiziert war und bis heute keine Geräte da sind, schreibt G66 jetzt zwar darüber, dass Cliff singen kann aber nichts darüber, wie viele Geräte jetzt tatsächlich importiert wurden. Die einzige handfeste Aussage war, dass es jetzt nicht mal mehr Lieferprognosen gibt.

Aus meiner Sicht ist G66 inkompetent oder unseriös. Oder beides.

Gruß

erniecaster


Re: (Amps) AxeFX nochmal

He Jochen,

Du wirst ja ganz schön biestig ...

Ich habe mal hier nachgelesen und obwohl ja nachgewiesener Weise Ernie und ich die zwei sind, die sich in Forum am Wenigsten Leiden können - muss ich doch gestehen ich kann seiner Wahrnehmung diesmal gut folgen.

Auch die Band von dem Chase finde ich jetzt nicht soo wahnsinnig. Das ist nicht mehr als guter Dorf-Durchschnitt. Keinesfalls eine Referenz.

Also warum wieder so ein Gesülze - die sollen die Geräte verkaufen und fertig.

GRuZZ *

P.S. Nichtsdestotrotz mache ich mir schon auch Gedanken über das Teil ...




Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Matthias,

ich habe es schonmal gesagt, G66 wäre sicherlich mehr als erfreut, wenn sie alle Bestellungen schon hätten erfüllen können.

Es liegt einfach nicht am Vertrieb, vielleicht, aber nur ganz vielleicht, könnte man sagen, daß er ganz am Anfang zu sehr auf die Prognosen des Herstellers vertraut hat und wie nun schon mehrfach gesagt, hat so ein kleiner Hersteller halt unter Umständen nicht die Möglichkeiten, die einem Branchenriesen zur Verfügung stehen, wenn es z.B. um RoHS-Konformität geht.

So, was soll er nun machen? Der Vertrieb möchte gerne Geräte verkaufen, aber der Hersteller ist mit Nachfragen überhäuft. Jetzt kann man einfach nur noch abwarten. Dem Vertrieb nun Inkompetenz vorzuwerfen, oder ihn als unseriös hinzustellen halte ich für vermessen.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hi Claus,

"Du wirst ja ganz schön biestig ..."

ich? Ach was, bin eigentlich noch ganz locker und sehe das auch eher ganz anders, also wenn es darum geht, wer hier biestig ist. :-)

Zur Band sage ich nichts. :-) Egal wie gut Cliff nun singen kann oder Gitarre spielt, als Entwickler ist er meiner Meinung nach eine Wucht und der Support, den er im AXE-FX-Forum liefert ist unvergleichlich. Bei Line6 gibt es Bugs, auf deren Lösung die Kunden seit über einem Jahr warten, bei Cliff geht so etwas teilweise in Stunden.

"Also warum wieder so ein Gesülze - die sollen die Geräte verkaufen und fertig."

Das würde der Vertrieb nur allzu gerne machen.

Viele Grüße

Jochen
"P.S. Nichtsdestotrotz mache ich mir schon auch Gedanken über das Teil ..."
Dir ist klar, was jetzt kommt, oder? Du mußt nur zur Session kommen. :-)

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Jochen,

Jetzt kann man einfach nur noch abwarten. Dem Vertrieb nun Inkompetenz vorzuwerfen, oder ihn als unseriös hinzustellen halte ich für vermessen.

Das sehe ich anders. G66 schreibt jubelnd über einen Gig von Cliffs Band unter der Überschrift TAKE OFF. Endlich wird geliefert, meint man. Tatsächlich? G66 schreibt keine Zahl darüber, wieviel Geräte denn nun wirklich kommen. G66 schreibt ganz weit hinten, dass es keine Lieferprognosen mehr gibt und die nächsten Lieferungen nur in Mengen von rund zehn Geräten nach und nach kommen.

Das ist es, was G66 tut. Das Verhalten von G66 empfinde ich als unseriös, denn es ist in meinen Augen unehrlich und G66 könnte mehr tun als das. G66 könnte offen und ehrlich sagen, wie viele Geräte denn nun kommen. Das ist das mindeste. Und G66 könnte weiterhin eine Lieferprognose erstellen. Wenn G66 auf absehbare Zeit nicht liefern kann, dann sollen sie das sagen. Und wenn sie es nicht offen sagen wollen, dann sollen sie lieber nichts schreiben anstelle von Angaben über die Setlist von Cliffs Band.

Davon mal ganz abgesehen, gibt es auch sowas wie Vorfreude, wenn man ein tolles Stück Equipment bestellt. Die schlägt aber irgendwann auch in Frust um, wenn nichts kommt. So geht man nicht mit Kunden um.

Eine regelrechte Frechheit ist in meinen Augen der Hinweis auf das Rückgaberecht. Das ist eine gesetzliche Regelung. Oder will G66 damit sagen, dass sie sich an dieses Gesetz halten? Ich hoffe doch, dass das nicht nur für dieses Gesetz gilt...

Gruß

erniecaster

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Matthias,

Lieferschwierigkeiten gibt und gab es immer wieder, wie oft habe ich Geräte als Attrappe auf der Frankfurter Musikmesse gesehen, die dann erst ein Jahr (oder noch) später so langsam anliefen. Dieses Gerät gibt es aber schon, es funktioniert und nur weil die Firma so klein, die Nachfrage so groß und die europäischen Bestimmungen eingehalten werden müssen, dauert es nun halt.

Aber, ich lasse das jetzt, Du suchst krampfhaft nach Angriffspunkten und hast Dich da verbissen, ich will mich aber nicht mit Dir streiten.

Wir können uns aber gerne über das Gerät zanken, Du weißt, daß Du immer bei uns willkommen bist und mein Equipment Dir jederzeit zur Verfügung steht. Wenn Du willst, dann spielst Du mal drüber und danach können wir uns nach Herzenslust streiten oder auch nicht.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: He Jochen,
:
: Du wirst ja ganz schön biestig ...
:
: Ich habe mal hier nachgelesen und obwohl ja nachgewiesener Weise Ernie und ich die zwei sind, die sich in Forum am Wenigsten Leiden können - muss ich doch gestehen ich kann seiner Wahrnehmung diesmal gut folgen.
:
: Auch die Band von dem Chase finde ich jetzt nicht soo wahnsinnig. Das ist nicht mehr als guter Dorf-Durchschnitt. Keinesfalls eine Referenz.
:
: Also warum wieder so ein Gesülze - die sollen die Geräte verkaufen und fertig.
:
: GRuZZ *
:
: P.S. Nichtsdestotrotz mache ich mir schon auch Gedanken über das Teil ...
:

Es gibt da eine Möglichkeit sehr rasch an das Gerät zu kommen: Wenn Ihr Freunde habt in den USA können diese die Kiste bestellen (direkt bei Fractal Audio com) und dann zu Euch nach Hause schicken. Die Stromversorgung funktioniert auch auf unseren 220 Volt, keine Umbauerei nötig, einfach einstecken und los geht die Post. Ich habe mir auf diesem Wege die Version Ultra besorgt. Soundmässig bin ich absolut überzeugt, das Gerät ist jeden Cent wert, Line 6, Behringer, Vox und auch Hughes&Kettner können bei Weitem nicht mithalten!
...und die guten Leute von G66 könnten unterdessen mal die Bedienungsanleitung ins Deutsche übersetzen lassen....

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hideho,

: Es gibt da eine Möglichkeit sehr rasch an das Gerät zu kommen: Wenn Ihr Freunde habt in den USA können diese die Kiste bestellen (direkt bei Fractal Audio com) und dann zu Euch nach Hause schicken.

die durchschnittliche Wartezeit in den USA liegt im Moment bei etwa hundert Tagen.

: Ich habe mir auf diesem Wege die Version Ultra besorgt.

Beim Ultra sind es im Moment etwa 5 Monate.

Wie lang hast Du gewartet? Oder hattest Du nur das Glück, das Ding jemandem abkaufen zu können, der es gerade bekommen hatte und nicht mehr wollte? Würde mich mal interessieren...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Hideho,
:
: : Es gibt da eine Möglichkeit sehr rasch an das Gerät zu kommen: Wenn Ihr Freunde habt in den USA können diese die Kiste bestellen (direkt bei Fractal Audio com) und dann zu Euch nach Hause schicken.
:
: die durchschnittliche Wartezeit in den USA liegt im Moment bei etwa hundert Tagen.
:
: : Ich habe mir auf diesem Wege die Version Ultra besorgt.
:
: Beim Ultra sind es im Moment etwa 5 Monate.
:
: Wie lang hast Du gewartet? Oder hattest Du nur das Glück, das Ding jemandem abkaufen zu können, der es gerade bekommen hatte und nicht mehr wollte? Würde mich mal interessieren...
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Das dauerte ca. 1 1/2 Wochen und das Teil war hier (zuerst gings von Fractal Audio zu meinem Kumpel in den USA, er schickte es dann zu mir).
Ich war soeben auf der Website und habe gesehen dass die Version Ultra momentan ausverkauft ist, vom Standart Modell sind 3 Stück verfügbar.
Auf dem "Gebrauchtmarkt" sind die Teile nicht erhältlich, sie sind zu geil um sie wieder zu verkaufen....

Viel Spass damit!

Francis

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Hideho,
:
: : Es gibt da eine Möglichkeit sehr rasch an das Gerät zu kommen: Wenn Ihr Freunde habt in den USA können diese die Kiste bestellen (direkt bei Fractal Audio com) und dann zu Euch nach Hause schicken.
:
: die durchschnittliche Wartezeit in den USA liegt im Moment bei etwa hundert Tagen.
:
: : Ich habe mir auf diesem Wege die Version Ultra besorgt.
:
: Beim Ultra sind es im Moment etwa 5 Monate.
:
: Wie lang hast Du gewartet? Oder hattest Du nur das Glück, das Ding jemandem abkaufen zu können, der es gerade bekommen hatte und nicht mehr wollte? Würde mich mal interessieren...
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Ich bins nochmal

habe gerade gesehen dass mein ursprünglicher Eintrag verändert wurde. Das mit der Wartezeit von 100 Tagen/5 Monaten ist Humbug, die Kiste ist ab sofort erhältlich bei Fractal Audio com (jedenfalls das Standart Modell, die Ultras sind momentan nicht erhältlich aber 5 Monate wird das kaum dauern...)
Sauerei das hier ursprüngliche Einträge verändert werden, was meint Ihr Leute?

Francis

Re: (Amps) AxeFX nochmal



Lieber Francis,

: habe gerade gesehen dass mein ursprünglicher Eintrag verändert wurde. Das mit der Wartezeit von 100 Tagen/5 Monaten ist Humbug, ...
Sauerei das hier ursprüngliche Einträge verändert werden, was meint Ihr Leute?


Das wäre in der Tat eine Riesen-Sauerei. Aber ich habe trotzdem noch nicht ganz genau verstanden, welches Posting von dir in welcher Weise verändert wurde. Wenn du das vielleicht noch ganz kurz klar stellen könntest ....


Herzlichen Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Tach Francis!

: habe gerade gesehen dass mein ursprünglicher Eintrag verändert wurde.

Nein, wurde er nicht, dein ursprünglicher Eintrag wurde nicht angerührt. Wenn du den anklickst, steht er immer noch so da wie eh und je. Das einzige, was Friedlieb (und jetzt auch ich) gemacht hat, ist, das Antwortposting von nicht relevanten Zitaten zu befreien. Das erleichtert die Lesbarkeit ungemein.

: Sauerei das hier ursprüngliche Einträge verändert werden, was meint Ihr Leute?

Wenn dem so wäre, dann wäre es eine Sauerei, stimmt. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, es gibt hier sogar Leute, die dich mehr oder weniger freundlich darauf aufmerksam machen würden, dass du doch bitte schön bei deinen Postings den Teil des Vorgängerpostings löschen mögest, auf den du dich nicht beziehst :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hi Francis,

: habe gerade gesehen dass mein ursprünglicher Eintrag verändert wurde.

es wurde nichts verändert. Überhaupt wird hier nie was verändert; seltene Ausnahmen gibt es bei Spam oder mal aus zwingenden rechtlichen Gründen. Diese Fälle werden dann aber auch jeweils deutlich gekennzeichnet. War alles hier nicht der Fall. Welche Veränderung hast Du denn gesehen?

: Das mit der Wartezeit von 100 Tagen/5 Monaten ist Humbug, die Kiste ist ab sofort erhältlich bei Fractal Audio com

Ja klar, im Yahoo Shop von Fractal Audio ist sie als sofort erhältlich gekennzeichnet, weil sonst das Shopsystem nicht funktioniert, aber bei Bestellung geht es dann auf die Warteliste. Das Prozedere ist hier recht eindeutig beschrieben und wird auch von Dutzenden Leuten in verschiedenen Foren genau so berichtet.

Du behauptest also allen Ernstes, daß die ganzen Leute im Axe-FX-Forum Humbug erzählen, wenn sie über die Warteliste reden? Okay, dann betrachte ich diese Diskussion hier als sinnlos und steige aus. :-)

Mag ja sein, daß Du das Glück hattest, ein gebrauchtes Gerät über einen Kumpel drüben kaufen zu können, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Dir jedenfalls wünsche ich noch viel Vergnügen mit dem Gerät. Genieße die Exklusivität, solange sie noch währt. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Tach Francis!
:
: : habe gerade gesehen dass mein ursprünglicher Eintrag verändert wurde.
:
: Nein, wurde er nicht, dein ursprünglicher Eintrag wurde nicht angerührt. Wenn du den anklickst, steht er immer noch so da wie eh und je. Das einzige, was Friedlieb (und jetzt auch ich) gemacht hat, ist, das Antwortposting von nicht relevanten Zitaten zu befreien. Das erleichtert die Lesbarkeit ungemein.
:
: : Sauerei das hier ursprüngliche Einträge verändert werden, was meint Ihr Leute?
:
: Wenn dem so wäre, dann wäre es eine Sauerei, stimmt. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, es gibt hier sogar Leute, die dich mehr oder weniger freundlich darauf aufmerksam machen würden, dass du doch bitte schön bei deinen Postings den Teil des Vorgängerpostings löschen mögest, auf den du dich nicht beziehst :-)
:
: Nos vemos en infierno, Pepe

Hallo Pepe

Alles klar, ich war im Irrtum, meine Originalmessage ist natürlich noch genau so wie ich sie geschrieben habe vorhanden.

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Hi Francis,
:
: : habe gerade gesehen dass mein ursprünglicher Eintrag verändert wurde.
:
: es wurde nichts verändert. Überhaupt wird hier nie was verändert; seltene Ausnahmen gibt es bei Spam oder mal aus zwingenden rechtlichen Gründen. Diese Fälle werden dann aber auch jeweils deutlich gekennzeichnet. War alles hier nicht der Fall. Welche Veränderung hast Du denn gesehen?
:
: : Das mit der Wartezeit von 100 Tagen/5 Monaten ist Humbug, die Kiste ist ab sofort erhältlich bei Fractal Audio com
:
: Ja klar, im Yahoo Shop von Fractal Audio ist sie als sofort erhältlich gekennzeichnet, weil sonst das Shopsystem nicht
funktioniert, aber bei Bestellung geht es dann auf die Warteliste. Das Prozedere ist hier recht eindeutig beschrieben und wird auch von Dutzenden Leuten in verschiedenen Foren genau so berichtet.
:
: Du behauptest also allen Ernstes, daß die ganzen Leute im Axe-FX-Forum Humbug erzählen, wenn sie über die Warteliste reden? Okay, dann betrachte ich diese Diskussion hier als sinnlos und steige aus. :-)
:
: Mag ja sein, daß Du das Glück hattest, ein gebrauchtes Gerät über einen Kumpel drüben kaufen zu können, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
: Dir jedenfalls wünsche ich noch viel Vergnügen mit dem Gerät. Genieße die Exklusivität, solange sie noch währt. :-)
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Hallo Friedlieb

Ich kenne das Axe-FX Forum nicht, ich (respektive mein Kollege in den USA) habe jedenfalls das Gerät NEU bei Fractal audio bezogen, keine Wartefrist! Das Gerät ist verfügbar in den Staaten und ich wollte den Gutarfreaks hier in Europa nur helfen schneller so ein Teil zu haben.

Bei einem Import kommt übrigens noch die Mehrwertsteuer dazu (Schweiz 7.6%, Deutschland über 19%).
Meine Originalmessage ist selbstverständlich noch vorhanden, ich bin neu in diesem Forum und habe das System erst jetzt richtig gecheckt, sorry für den Irrtum.

Francis


Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Francis,

Meine Originalmessage ist selbstverständlich noch vorhanden, ich bin neu in diesem Forum und habe das System erst jetzt richtig gecheckt, sorry für den Irrtum.

Erstmal willkommen und nimm Dir nen Keks.

Ganz gecheckt hast Du das System aber noch nicht. In diesem weißen Nachrichtenfeld steht immer das Posting, auf das Du Dich beziehst. Bitte lösch alles, was Du nicht ausdrücklich zitieren willst.

Zitieren ist einfach. Entweder Du lässt es einfach stehen, dann ist davor ein Doppelpunkt. Oder Du machst es wie ich und kennzeichnest das Zitat durch html. Das geht so < i > vor den Text, nur ohne die Leerzeichen. Dahinter < /i >. Probier es mal mit der Vorschau.

Gruß

erniecaster

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Lieber Matthias,

jetzt habe ich mich sehr lange zurückgehalten und mich still geärgert, aber da so der Ärger nicht weggehen will, schreibe ich doch was dazu. Nun bin ich ja als gelegentlicher freier Mitarbeiter von G66 nicht gerade das, was man in diesem Zusammenhang "neutral" nennen würde, aber da auch Deine Einlassungen zu dem Thema nicht unbedingt durch ihre Neutralität bestechen, möchte ich gern eine Art Gegengewicht bilden.

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob einige hier ziemlich verbissen nach etwas suchen, worüber man meckern könnte. Dabei sollten wir gearversessenen Equipment-Junkies doch froh sein, wenn es mal wieder was Neues gibt, über das man reden kann. Stattdessen werden bestimmte Umstände rausgegriffen und polemisch überspitzt angeprangert, man zieht über eine Band her, die man noch nicht gehört hat usw.

Ein paar dieser Anwürfe will ich mal rausgreifen und was dazu sagen.

: Eine rührselige Homestory erzählt, dass Jacques himself vor einer Woche "eigenhändig" (Zitat) die ersten Geräte geholt hat. Wieviel es sind, schreibt er nicht.

Seit wann muß ein Vertrieb irgendwelche Interna preisgeben? Erzählt der Marshall-Vertrieb, wieviele neue Amps jede Woche reinkommen? Bei Marshall kennt man noch nicht einmal die Namen der Entwickler.
Und wenn dann mal ein Vertrieb ein bißchen persönlicher berichtet ("rührselige Homestory"), dann entsteht automatisch ein Anspruch auf Offenlegung sämtlicher Informationen? Kommt mir vor wie diese "reicht man ihm den kleinen Finger, will er gleich die ganze Hand"-Geschichte.

: Bisher habe ich noch von niemandem gehört, der ein AXE-FX von G66 gekauft hat und beliefert wurde. Dabei ist die AXE-FX angeblich die Nummer 1 der Top Ten-Produkte von G66. Bedeutet das dann, dass es in den letzten Wochen bei den anderen Produkten dieses Vertriebs mehr Rückläufer als Verkäufe, also negative Verkaufszahlen gab?

Die Erfahrungen im Amerikanischen Axe-FX-Forum gehen dahin, daß die Leute, die ihren Axe-FX endlich haben, erstmal ne Weile abtauchen und überhaupt nicht im Forum erscheinen. Und da hier niemand eine öffentliche Berichtspflicht hat, kann es ja durchaus sein, daß der eine oder andere Belieferte Dir schlicht entgangen ist. Aber sei es drum.

Das mit den negativen Verkaufszahlen ist natürlich blanke Polemik. Du hast doch eine kaufmännische Ausbildung und weißt ganz genau, daß mit Bestellung und Auftragsbestätigung auch bei Anwendung des Fernabsatzgesetzes ein rechtskräftiger Vertrag zustandekommt. Dies dann als Grundlage der Verkaufszahlen zu verwenden, ist nicht nur völlig rechtens, sondern darüber hinaus auch absolut üblich.

Was Du hier über die Preisentwicklung schreibst, kann ich so mit unterschreiben. Das ist aber in den seltensten Fällen böser Wille, sondern ergibt sich einfach aus den Gegebenheiten bei softwarebasierten Lösungen und ist bei nahezu allen Modeler-Herstellern ähnlich. Beim Axe-FX dürfte dieser Effekt schwächer ausfallen, weil er sehr teure Hardware-Komponenten einsetzt.

Du schreibst dort auch:

: Line6 hat übrigens anfangs mit gleichen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen gehabt wie jetzt Fractal Audio, erinnert sich noch jemand? Wer hat damals noch gleich den Vertrieb gemacht?

Es ist richtig, daß Jacques Isler sowas wie einen siebten Sinn für innovative Neuentwicklungen hat. Und es ist ebenso richtig, daß innovative Startups dazu neigen, anfangs schonmal Lieferschwierigkeiten zu haben. Was also willst Du mit Deiner rhetorischen Frage bezwecken, wenn nicht Diskredition? Islermusic hat damals Line 6 in Deutschland bekannt und auch groß gemacht. Zum Dank hat Line 6 dann, als sie groß genug waren, Knall auf Fall alle Vertriebsaktivitäten selbst an sich gezogen und ihre eigenen Geburtshelfer mit einem Tritt in den Arsch belohnt. Hoffen wir, daß wenigstens dieser Teil der Geschichte sich nicht wiederholt.

Aus einem anderen Posting:

: Nachdem der erste vorgesehene Liefertermin für Mai prognostiziert war und bis heute keine Geräte da sind, schreibt G66 jetzt zwar darüber, dass Cliff singen kann aber nichts darüber, wie viele Geräte jetzt tatsächlich importiert wurden. Die einzige handfeste Aussage war, dass es jetzt nicht mal mehr Lieferprognosen gibt.

: Aus meiner Sicht ist G66 inkompetent oder unseriös. Oder beides.


Aus meiner Sicht nicht. Du widersprichst Dir ja sogar selbst. Es ist ja gerade ein Merkmal von Seriosität, nur Aussagen zu machen, die einigermaßen belastbar sind. Wenn man dann merkt, daß man eben keine verbindlichen Liefertermine nennen kann, dann ist es doch gerade richig, auch keine zu nennen.

Ich kenne Jacques und Sussi Isler seit mehr als sieben Jahren persönlich und ich halte sie für ehrlich, seriös und kompetent. Und sie machen das, was sie tun, mit aller Hingabe. Und das kann man nun wirklich im Musikinstrumente-Business nicht über jeden sagen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Lieber Friedlieb,

bevor ich antworte, meine kurze Entschuldigung an Dich persönlich und eine Erklärung an die "Öffentlichkeit". Wir haben heute eine Reihe von E-Mail hin und her geschickt, leider hatte ich keine Möglichkeit, mit Dir zu telefonieren.

Mir kommt es ein wenig so vor, als ob einige hier ziemlich verbissen nach etwas suchen, worüber man meckern könnte. Dabei sollten wir gearversessenen Equipment-Junkies doch froh sein, wenn es mal wieder was Neues gibt, über das man reden kann.

Mein lieber Friedlieb, ich bin völlig bei Dir. Wo sind die Geräte, über die wir reden können? Wo sind sie? Sag mir zehn, nein, sag mir fünf, nein, nenn mir einen einzigen, der ein Gerät von G66 GEKAUFT hat. Wenn ich ein Gerät nicht kaufen kann, ist es ein Phantom. Ab sofort sollte ich Axe-Ph sagen...

Stattdessen werden bestimmte Umstände rausgegriffen und polemisch überspitzt angeprangert, man zieht über eine Band her, die man noch nicht gehört hat usw.

Halt mal. Wer schreibt über diese Band? G66. Über was wollte ich etwas erfahren? Über das Axe-Ph. Diese Band ist mir völlig egal. G66 schreibt darüber, ich will etwas anderes lesen.

Ich schreibe: : Eine rührselige Homestory erzählt, dass Jacques himself vor einer Woche "eigenhändig" (Zitat) die ersten Geräte geholt hat. Wieviel es sind, schreibt er nicht.

Du antwortest: Seit wann muß ein Vertrieb irgendwelche Interna preisgeben? Erzählt der Marshall-Vertrieb, wieviele neue Amps jede Woche reinkommen? Bei Marshall kennt man noch nicht einmal die Namen der Entwickler.

Dein Vergleich hinkt. Bei Marshall gehe ich in einen Laden oder bestelle online. Der Vertrieb und der Support sind in ihrer Qualität über Jahre hinweg verlässlich. Ich will überhaupt nichts über Hersteller oder Vertrieb wissen. Ich will Geräte kaufen können. Hier sehe ich einen gewissen Unterschied zwischen Marshall und Fractal Audio.

Ich schrieb: : Bisher habe ich noch von niemandem gehört, der ein AXE-FX von G66 gekauft hat und beliefert wurde. Dabei ist die AXE-FX angeblich die Nummer 1 der Top Ten-Produkte von G66. Bedeutet das dann, dass es in den letzten Wochen bei den anderen Produkten dieses Vertriebs mehr Rückläufer als Verkäufe, also negative Verkaufszahlen gab?

Du schreibst: Die Erfahrungen im Amerikanischen Axe-FX-Forum gehen dahin, daß die Leute, die ihren Axe-FX endlich haben, erstmal ne Weile abtauchen und überhaupt nicht im Forum erscheinen. Und da hier niemand eine öffentliche Berichtspflicht hat, kann es ja durchaus sein, daß der eine oder andere Belieferte Dir schlicht entgangen ist. Aber sei es drum.

Nein. Sei es nicht drum. Wo ist ein Bericht eines Users, der von G66 beliefert wurde? Gib mir einen Link. Du kennst Jacques - wie viele Geräte sind geliefert worden?

Das mit den negativen Verkaufszahlen ist natürlich blanke Polemik. Du hast doch eine kaufmännische Ausbildung und weißt ganz genau, daß mit Bestellung und Auftragsbestätigung auch bei Anwendung des Fernabsatzgesetzes ein rechtskräftiger Vertrag zustandekommt. Dies dann als Grundlage der Verkaufszahlen zu verwenden, ist nicht nur völlig rechtens, sondern darüber hinaus auch absolut üblich.

Kaufvertrag ist eine Sache, Lieferung eine andere. Kann G66 liefern? Der Beweis steht aus.

Ich schrieb: : Line6 hat übrigens anfangs mit gleichen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen gehabt wie jetzt Fractal Audio, erinnert sich noch jemand? Wer hat damals noch gleich den Vertrieb gemacht?

Du schreibst: Es ist richtig, daß Jacques Isler sowas wie einen siebten Sinn für innovative Neuentwicklungen hat. Und es ist ebenso richtig, daß innovative Startups dazu neigen, anfangs schonmal Lieferschwierigkeiten zu haben. Was also willst Du mit Deiner rhetorischen Frage bezwecken, wenn nicht Diskredition? Islermusic hat damals Line 6 in Deutschland bekannt und auch groß gemacht. Zum Dank hat Line 6 dann, als sie groß genug waren, Knall auf Fall alle Vertriebsaktivitäten selbst an sich gezogen und ihre eigenen Geburtshelfer mit einem Tritt in den Arsch belohnt. Hoffen wir, daß wenigstens dieser Teil der Geschichte sich nicht wiederholt.

Wenn Du so offen fragst, bekommst Du meine ganz offene Antwort.

Jacques wurde bei Line6 abgeschossen. Interna kenne ich nicht. Seine Vertriebsleistung bei Fractal Audio empfinde ich als unseriös und/oder inkompetent. Der Beweis des Gegenteils ist die Lieferung von bestellten Geräten - das steht aus. Vielleicht war er G66 so bei Line6 auch, das kann ich nicht beurteilen - mein völlig subjektives Bauchgefühl hat was das angeht, vor einigen Tagen eine gewisse Wendung erfahren. Vielleicht hat es ja seine Gründe, dass Line6 ihn rausgeworfen hat. Im Moment neige ich dazu, das nachvollziehen zu können. Es ist eine Sache, auf´s Blech zu hauen. Einen Vertrieb zu organisieren, bedeutet, Dinge zu vertreiben, was bedeutet, Dinge von A nach B zu schicken. Nenn mir einen an Punkt B, der etwas bekommen hat.

Du schreibst: Ich kenne Jacques und Sussi Isler seit mehr als sieben Jahren persönlich und ich halte sie für ehrlich, seriös und kompetent. Und sie machen das, was sie tun, mit aller Hingabe. Und das kann man nun wirklich im Musikinstrumente-Business nicht über jeden sagen.

Ich kenne in meinem Geschäftszweigs sehr nette Menschen, die völlig inkompetent sind. Ich halte sie für auch für ehrlich und seriös. Aber sie bekomen es nicht auf die Reihe.

Und ich kenne mich im Musikinstrumente-Business nicht aus und kenne weder Jacques noch Sussi und es ist mir als Kunden auch völlig egal.

Wer als Vertrieb etwas anbietet, muss einen Liefertermin nennen können. Und wenn der Lieferant nicht in der Lage ist zu liefern, dann muss ich aufhören zu werben. Rührselige Stories helfen hier nicht weiter. So lange G66 nicht auf der eigenen Website auf der Bestell-Seite schreibt, wie lange es dauern wird, was ich bestelle, bleibe ich bei: Inkompetent und/oder unseriös.

Ich hätte sowieso keine Axe-Ph geordert. Aber ich habe seit langem Interesse am Erwerb eines Atomic Amps. Bei G66 werde ich aber nicht bestellen. So viel ist sicher.

Ja, ich weiß, dass ich hier einem Heiligen ans Denkmal pisse. Ich würde nur zu gerne sehen, dass es einen Modeller gibt, der funktioniert. Aber ich sehe nur Versprechungen dazu, nicht nicht gehalten werden. Mag sein, dass derjenige, der hier etwas verspricht, sehr sympathisch ist. Deswegen hat aber nach dem, was ich bis heute weiss, niemand einen Axe-Ph von ihm geliefert bekommen.



Gruß

Matthias

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Moin Friedlieb,

da ich quasi zitiert werde muss auch kurz was schreiben:

auf der HP von G66 steht wie folgt:

"...über den sagenhaften Gitarrensound, der in jedem Song einfach märchenhaft daherkommt. Ohne Herumschrauben, ohne Kunstpausen, ohne Stepptänze auf Dutzenden von Effektgeräten, ohne Kühlschrank-Rack und einer Armada von Amps. Cliff Chase sagenhafter Ton und Varianten-Reichtum stammen von einem unscheinbares 2-EH Rack-Teilchen und that's it."

Also ich kann weder sagenhaften GitarrenTon noch Variantenreichtum (Ton/Variantenreichtum macht auch kein Equipment, sondern der Spieler mit den Händen) auf den Demos hören. Um das so hören zu können muss man das Teil wohl verkaufen müssen.
Nichts gegen verkaufen müssen - nichts gegen das AXE ansich - aber so verdummen braucht man die Leute doch nicht oder ?

GruZZ *




Re: (Amps) AxeFX nochmal

Tach Matthias!

: Wer als Vertrieb etwas anbietet, muss einen Liefertermin nennen können. Und wenn der Lieferant nicht in der Lage ist zu liefern, dann muss ich aufhören zu werben. Rührselige Stories helfen hier nicht weiter. So lange G66 nicht auf der eigenen Website auf der Bestell-Seite schreibt, wie lange es dauern wird, was ich bestelle, bleibe ich bei: Inkompetent und/oder unseriös.

Wenn g66 als Vertrieb so inkompetent ist, wieso funktioniert dann der Vertrieb von Damage Control dann so reibungslos? Vielleicht liegt's ja doch nicht am Vertrieb, dass es mit der Axe-Fx nicht so klappt wie gewollt? Ich bin sicher kein Freund der gewählten Marketingstrategie, aber das, was du auffährst, finde ich deutlich übertrieben.

Anderes Beispiel - die Lieferung von Andis Kärchergitarre hat sich auch um ein bis anderthalb Monate verzögert. Ist Ibanez jetzt unseriös? Oder gab es da ein Problem, auf das Ibanez vielleicht keinen Einfluss hatte?

Wenn du Jacques Isler nicht leiden kannst, dann ist das dein gutes Recht. Aus diesem Grund geschäftsschädigende bis verleumderische Aussagen ("inkompetent und/oder unseriös") zu machen, halte ich aber nicht für gerechtfertigt.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Pepe,

: Wenn du Jacques Isler nicht leiden kannst, dann ist das dein gutes Recht. Aus diesem Grund geschäftsschädigende bis verleumderische Aussagen ("inkompetent und/oder unseriös") zu machen, halte ich aber nicht für gerechtfertigt.

Also ich hab die ganze Aufregung ja auch nur am Rande mitbekommen (und dieses Axe-Dingens interessiert mich eigentlich überhaupt nicht - aber das nur am Rande). Wenn ich Matthias richtig verstanden habe, gehts es überhaupt nicht darum, ob er Herrn Isler leiden kann. Vielmehr kritisiert er das Mißverhältnis aus dem Bewußtsein des Vertriebes, nicht liefern zu können einerseits - andererseits aber trotzdem kräftig die Werbetrommel weiterzurühren. Solch eine Geschäftsstrategie halte ich auch nicht für besonders gelungen. So etwas muß zu Ärger und Verdruß führen.

Gruß Falk

PS.: Diesen Text hier halte auch ich für schlichtweg albern bis peinlich. Aber das ist nur mein ganz persönliches Empfinden und erhebt keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit. :-)
PPS.: Und sonst so?

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Ich nomma,

: Aus diesem Grund geschäftsschädigende bis verleumderische Aussagen ("inkompetent und/oder unseriös") zu machen, halte ich aber nicht für gerechtfertigt.

Also wenn ich da in Ruhe drüber nachdenke, bin ich doch ganz bei Matthias. Wenn ich Waren anbiete oder gar Bestellungen annehmen bzw. Kaufverträge abschließe, obwohl ich ganz genau weiß, daß ich nicht liefern kann, dann bin ich nicht besonders seriös. Wenn ich das ganze aus Unerfahrenheit tue, dann bin ich nicht besonders kompetent. Also wir könnten uns mit unserem Laden solche Aktionen nicht leisten. Da hätten wir uns ganz schnell unseren mühsam aufgebauten Ruf versaut. Und in der Branche wäre sowas ganz schnell rum und würde von der Konkurrenz gegen uns benutzt werden.

Gruß Falk

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Tach nomma!

: Also wenn ich da in Ruhe drüber nachdenke, bin ich doch ganz bei Matthias. Wenn ich Waren anbiete oder gar Bestellungen annehmen bzw. Kaufverträge abschließe, obwohl ich ganz genau weiß, daß ich nicht liefern kann, dann bin ich nicht besonders seriös.

Und da hakt's bei mir - ich gehe jedenfalls bis zum Beweis des Gegenteils nicht davon aus, dass der Vertrieb wissen konnte, dass der Hersteller Angaben macht, die er nicht einhalten kann, zumal es ein kleiner Hersteller ist, der noch nie nach Europa exportiert hat und mit dessen Zuverlässigkeit man keine Erfahrungen hat.

Variante 1 - der Vertrieb fragt an "bis wann kannst du 50 Stück liefern?", der Hersteller sagt "innerhalb von drei Monaten", der Vertrieb wirbt mit einer Lieferzeit von zwei Monaten. Das ist ärgerlich bis unseriös.

Variante 2 - wie oben, nur dass der Vertrieb dann auch die drei Monate als Lieferzeit angibt. Weil bei solchen Geschichten die Pferde regelmässig vor die Apotheke kotzen, ist das nicht mehr unseriös, sondern ungeschickt und blauäugig - aber inkompetent ist da vielleicht ein wenig übertrieben.

Variante 3 - wie oben, bloss rechnet der Vertrieb diesmal mit den kotzenden Pferden und schlägt noch einen Sicherheitsmonat drauf. Ist es Inkompetenz, wenn der Hersteller Mist baut und/oder sonstige äussere Umstände die Lieferung erheblich verzögern?

Bevor ich so etwas in den Raum stelle, gucke ich aber erst mal, wen an der Verzögerung eine Schuld trifft, ob die vorhersehbar war, ob alle Beteiligten die nötige Vorsicht haben walten lassen etc. Wir bewegen uns hier im rein spekulativen Raum, aber sowas von. Und unter diesen Umständen nennt man jemanden halt nicht "inkompetent und/oder unseriös", jedenfalls nicht, wenn man so intelligent ist wie Matthias. Also hat er entweder Insiderwissen über die Vorgänge zwischen Isler und Chase, was ich nicht glaube, oder sein Wettern gegen Isler hat Gründe, die mit der Axe-Fx nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

: Wenn ich das ganze aus Unerfahrenheit tue, dann bin ich nicht besonders kompetent. Also wir könnten uns mit unserem Laden solche Aktionen nicht leisten. Da hätten wir uns ganz schnell unseren mühsam aufgebauten Ruf versaut. Und in der Branche wäre sowas ganz schnell rum und würde von der Konkurrenz gegen uns benutzt werden.

Ist das so? Wenn 95% der Aufträge glatt laufen und 5% von euch versemmelt werden, dann seid ihr in der Branche unten durch? Die Konkurrenz macht nie Fehler? Wenn ihr sowas ständig bringt, dann ist das klar, dass ihr schnell draussen seid, aber ein bisschen Schwund ist immer, und dass Isler jetzt ausgerechnet das erhoffte Zugpferd um die Ohren fliegt, kann genauso gut einfach nur ein Riesenpech sein, dass jeden, auch den vorsichtigsten und kompetentesten, erwischen kann.

Noch einmal - mich stört nicht die Kritik generell an G66, die mag durchaus berechtigt sein, insbesondere, was die Marketingstrategie angeht. Der von dir verlinkte Text ist tatsächlich ziemlich dämlich. Was mich stört, und zwar sehr, sind nicht begründete (also ohne Begründung, nicht zu verwechseln mit "unbegründete", also unrichtige) Unterstellungen an der Grenze zum Strafbaren.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Pepe,

meine Ansicht hat Falk genau auf den Punkt gebracht.

Gerade, wenn ein Vertrieb ein vielleicht bahnbrechendes Produkt in die Finger bekommt und das dann auch noch von einem ganz kleinen Hersteller gebaut wird, dann hat doch ein Vertrieb noch viel intensiver zu prüfen, ob der Hersteller liefern kann. Das ist für mich eine selbstverständliche Verpflichtung meinen Kunden gegenüber.

Vermutlich verfüge ich nicht über den gleichen Humor wie G66, das wird wohl alles sein. Aber mit Fotos von Katzen, Kaffeemaschinen, braunen Augen und Anhängern erst eine Riesen-Marketing-Welle aufzubauschen und dann nicht liefern zu können, geht einfach nicht. Und dann noch diesen unsäglich albernen Text "Take off" zu schreiben, in dem gesagt wird, dass jetzt Geräte da sind aber erstens nicht wie viele und für die Zukunft alle Prognosen aufgegeben werden, empfinde ich als Verarschung von potenziellen Kunden. Und ich lasse mich nicht gern von G66 verarschen.

Ich verfüge im Übrigen über keinerlei Insiderwissen.

Gruß

Matthias

P.S. Im übrigen ist der erste Kunde aufgetaucht, der tatsächlich von G66 ein Axe-Fx geliefert bekommen hat. Vermutlich ist es das, worüber Cliff seinen letzten Gig gespielt hat... ;-)

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Pepe,

: Und da hakt's bei mir - ich gehe jedenfalls bis zum Beweis des Gegenteils nicht davon aus, dass der Vertrieb wissen konnte, dass der Hersteller Angaben macht, die er nicht einhalten kann, zumal es ein kleiner Hersteller ist, der noch nie nach Europa exportiert hat und mit dessen Zuverlässigkeit man keine Erfahrungen hat.

Ich habe den Eindruck, dieses merkwürdige Marketing-Spielchen geht schon seit vielen Monaten. (Ein Blick in's Archiv bestätigt meine Vermutung). Im Laufe dieser langen Zeit gab es sicherlich einen passenden Zeitpunkt, die Werbung unauffällig zurückzufahren. DAS hätte beim Kunden einen seriöseren Eindruck hinterlassen. Statt dessen wird unbeirrt weitergeworben und es werden weiter Bestellungen angenommen. Dies weckt beim Kunden Erwartungen, die offenbar nicht befriedigt werden können. Als Kunde/ Interessent käme ich mir reichlich verarscht vor, und "unseriös" wäre noch einer der harmloseren Ausdrücke, die ich benutzen würde. Wie gesagt, ich würde mich solch eine Strategie nicht trauen. Ich möchte nämlich noch ein paar Jährchen am Markt bleiben.

: ... ungeschickt und blauäugig - aber inkompetent ist da vielleicht ein wenig übertrieben.

Also ich finde, die Begriffe "ungeschickt und blauäugig" und "inkompetent" liegen gar nicht so weit auseinander. Der eine Begriff klingt vielleicht etwas weniger wohlwollend als der andere. Sie beschreiben aber letztlich den selben Zustand.

: Bevor ich so etwas in den Raum stelle, gucke ich aber erst mal, wen an der Verzögerung eine Schuld trifft, ob die vorhersehbar war, ob alle Beteiligten die nötige Vorsicht haben walten lassen etc. Wir bewegen uns hier im rein spekulativen Raum, aber sowas von.

Also daß Anspruch und Realität hier sehr, sehr weit auseinanderklaffen, ist alles andere als spekulativ. Und DAS ist doch der Punkt. Es ist geht überhaupt nicht darum, wer an der Verzögerung schuld ist. Es steht vielmehr in der Kritik, daß unverändert geworben wird, obwohl man sich nicht in der Lage sieht, eine Aussage zum Liefertermin zu machen. Nur DARUM geht es - um nichts anderes.

: Ist das so? Wenn 95% der Aufträge glatt laufen und 5% von euch versemmelt werden, dann seid ihr in der Branche unten durch?

Ja. Genau SO ist das. Wer gut arbeitet, wird damit nur ganz langsam bekannt. Wer jedoch Mist baut, ist sofort im Gespräch und braucht Jahre, diese Scharte auszuwetzen. Die Menschen sind nun mal so gestrickt, daß sie Negativinformationen für interessanter halten, lieber verbreiten und sich eher merken.

Die Konkurrenz macht nie Fehler?

Doch. Aber was ist das für ein Trost? Das interessiert den Kunden nicht. Wenn er mich beauftragen will/soll, interessiert ihn nur, ob ICH Fehler mache.

: Was mich stört, und zwar sehr, sind nicht begründete (also ohne Begründung, nicht zu verwechseln mit "unbegründete", also unrichtige) Unterstellungen an der Grenze zum Strafbaren.

Also die Kritik an der unpassenden Werbung ist, denke ich durchaus berechtigt. Es geht hier also weniger um "Strafbares" also um freie Meinungsäußerung.

Liebe Grüße, Falk

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Grrrr... langsam werde ich so richtig sauer.

Um direkt zum Kern Deines Postings zu kommen:

: nenn mir einen einzigen, der ein Gerät von G66 GEKAUFT hat.
: [...]
: Wo ist ein Bericht eines Users, der von G66 beliefert wurde?
: [...]
: Der Beweis steht aus.
: [...]
: Der Beweis des Gegenteils ist die Lieferung von bestellten Geräten - das steht aus.
: [...]
: Deswegen hat aber nach dem, was ich bis heute weiss, niemand einen Axe-Ph von ihm geliefert bekommen.


ich hatte Dir bereits gestern im Laufe des Tages per Mail den Namen eines solchen Menschen genannt, und ich hatte Dir auch gesagt, daß Du im Axe-FX-Forum mehr darüber lesen kannst.

Dennoch trittst Du hier auf wie die heilige Inquisition und fragst fünfmal nach einem entsprechenden Beweis, der Dir zum Zeitpunkt Deines Postings schon längst vorlag. (Mir schwillt gerade schon wieder der Kamm.)

Nun ist es aber so, daß Du Deine gesamte Argumentation auf die von Dir unterstellte Nichtexistenz dieses einen Belieferten aufbaust, was mich in die komfortable Situation versetzt, Deine gesamte Argumentation leicht in sich zusammenfallen zu lassen. (Mein Kamm schwillt gerade wieder ab.)
Natürlich ist kein Vertrieb verpflichtet, die Namen seiner Kunden zu veröffentlichen, aber in diesem Fall hat derjenige ja selbst was dazu geschrieben und das kann jeder hier nachlesen. Man kann auch in der Liste seiner Beiträge stöbern und mehr darüber lesen.

So, jetzt noch zu was anderem:

: Vielleicht hat es ja seine Gründe, dass Line6 ihn rausgeworfen hat.

Das ist eine Frechheit. Hast Du die Fakten von damals völlig verdrängt? Das Vertriebsgebiet von Islermusic war eins der weltweit erfolgreichsten für Line6, teilweise noch erfolgreicher als Amerika. Sie haben ihn trotzdem rausgeschmissen, nicht wegen ihm, sondern weil sie weltweit nahezu alle rausgeschmissen haben. Change of Distribution Policy nennt man das.

: Und ich kenne mich im Musikinstrumente-Business nicht aus

Ach, aber trotzdem legst Du Maßstäbe an, die Du aus anderen Branchen kennst, und findest das völlig normal?

Nein, ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussion. Deshalb kann ich auch leider nicht versprechen, ob ich auf eventuelle weitere Postings in diesem Thread hier noch eingehen werde.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Moin Pepe,

: Variante 3 - wie oben, bloss rechnet der Vertrieb diesmal mit den kotzenden Pferden und schlägt noch einen Sicherheitsmonat drauf. Ist es Inkompetenz, wenn der Hersteller Mist baut und/oder sonstige äussere Umstände die Lieferung erheblich verzögern?

Bingo. Nimm jetzt noch die Effekte dazu, die Jochen in diesem Thread hier bereits mehrfach und eingehend geschildert hat: neues Produkt, RoHS, vorderste Kante der technologischen Entwicklung, und so weiter, dann bist Du schon sehr nahe an der Realität.

: Wir bewegen uns hier im rein spekulativen Raum, aber sowas von. Und unter diesen Umständen nennt man jemanden halt nicht "inkompetent und/oder unseriös"

Nochmal Bingo. Viele Phänomene haben mehr Aspekte, als einem in 20 Sekunden Schwarz/Weiß-Denken einfallen.

Vielen Dank dafür, daß Du hier jetzt die erforderliche Farbe einbringst. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo zusammen,

hab' die Diskussion hier nur sehr am Rande verfolgt und weiß nicht, ob die GANZ GENAUEN Gründe für die Lieferverzögerung jemandem bekannt sind - aber wenn NEIN:
Wieso fragt denn keiner von euch einfach Jacques telefonisch, woran's genau hakelt, anstatt euch in (anscheinend ?) Spekulationen zu ergehen ?

Ich kenne Jacques Isler persönlich, und er machte auf mich immer einen sehr ehrlichen, liebevollen (guter Familienpapa) und mehr als freundlichen und generell lieben Eindruck - daher treibt er da mit Sicherheit keinen Schindluder (oder er müßte sich in den letzten Jahren extremST verändert haben, was ich nicht glaube).

Das Wichtigste ist doch: Wann kommen die Dinger endlich nach Deutschland, und woran hakelt's überhaupt ganz genau ?

Über den Sinn oder Unsinn der Werbeart/-kampagne kann man sich freilich streiten (nicht zu doll, bitte :-)), aber:

Ich habe den Eindruck, dieses merkwürdige Marketing-Spielchen geht schon seit vielen Monaten. (Ein Blick in's Archiv bestätigt meine Vermutung). Im Laufe dieser langen Zeit gab es sicherlich einen passenden Zeitpunkt, die Werbung unauffällig zurückzufahren. DAS hätte beim Kunden einen seriöseren Eindruck hinterlassen. Statt dessen wird unbeirrt weitergeworben und es werden weiter Bestellungen angenommen. Dies weckt beim Kunden Erwartungen, die offenbar nicht befriedigt werden können. Als Kunde/ Interessent käme ich mir reichlich verarscht vor, und "unseriös" wäre noch einer der harmloseren Ausdrücke, die ich benutzen würde. Wie gesagt, ich würde mich solch eine Strategie nicht trauen. Ich möchte nämlich noch ein paar Jährchen am Markt bleiben.

1. sollte es einem doch eher Vertrauen schenken, wenn die Werbekampagne weitergeht, denn das zeigt doch, daß die Dinger auf jeden Fall kommen werden; wenn die Werbung klammheimlich / peu a peu in der Versenkung gelandet wäre, hätte ich eher mal vermutet, daß da entweder etwas nicht ganz koscher ist, oder daß die Dinger einfach gar nicht mehr kommen oder so - aber das sind halt 2 verschiedene Sichtweisen / Interpretationsmöglichkeiten.

2. Ich entsinne mich dunkel, daß Jacques gerne mal vielleicht etwas unkonventioneller (?) Werbung macht, um ein Produkt erfolgreich werden zu lassen - wie gesagt, meine Erinnerung ist da dunkel, aber Jacques hatte mir mal erzählt, daß er - ist schon einige Jahre her - um die Weihnachtszeit herum mit einem Engelskostüm bei einem Männeken (glaube, von irgendeiner Zeitschrift, bin mir nicht mehr sicher) mitsamt der "Niere" (Pod) vorgesprochen hat, der sonst wohl nicht so einfach zu erreichen war oder so - und das kam wohl gut an :-)


Wie gesagt, an eurer Stelle würde ich Jacques da nichts Böses / Absichtliches unterstellen, sondern den Fehlerteufel tatsächlich woanders suchen.

Daß die, die sich schon so'n Dings bestellt haben, freilich enttäuscht oder gar sauer sind - a) weil sie da gierig drauf sind und das Teil endlich ausprobieren wollen und/oder b) weil sie Angst haben, ihre Kohle sei futsch, oder oder oder, das ist für mich absolut nachvollziehbar.

Aber Inkompetenz o.ä. würde ich, wenn überhaupt, dann eher der Firma vorwerfen, die das Teil an Jacques ausliefern soll.

Was anderes wär's, wenn ein Hersteller selbst - und nicht ein "Weiterleiter" / Weiterverkäufer - die Auslieferung eines Produktes ankündigte, und das dann nicht einhielte - es sei denn, irgendeine Katastrophe welcher Art auch immer wäre eingetreten oder so, das kann man ja nicht vorher wissen. Und welche Art von unglücklichen Verkettungen haben beim Hersteller dazu geführt, daß der nicht (so schnell) liefern kann, wie er anscheinend dem guten Jacques versprochen hat ?

Oder hakelt's beim Zoll ?
Daß der keinen Spaß versteht und päpstlicher als der Papst / superstreng und -genau ist, weiß ich aus eigener Erfahrung :-)

Evtl. gibt's auch irgendeinen Grund für die Lieferverzögerung, den Jacques nicht publik machen darf, da er sonst Abmahnungen (wegen Rufschädigung, auch wenn's der Wahrheit entspricht) zu erwarten hat ?

Wir stecken da nicht selbst in irgendwelchen Schuhen drin, Leute - also laßt das Spekulieren, und fragt lieber mal dort nach, wo man's wissen muß.

Viel viel schlimmer finde ich es z.B., daß superschädliche Spielzeuge von Mattel zu Tausenden oder gar Millionen ausgeliefert wurden, und die jetzige Rückrufaktion sicher nicht sämtliche bereits ausgepackten Spielzeuge in den Kinderzimmern erreichen wird..

Da hätten die mal lieber bissl länger 'mit gewartet und vorher noch 'ne Qualitätskontrolle durchgeführt.

Ciao,
Jacqueline

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Gemeinde, wie ich schon woanders schrieb, bin ich ein sehr geduldiger Mensch. Aber der neue Bericht von Eric Lane auf der G66-Seite macht mich doch etwas zornig. Dieser nichtssagende Roman hätte nicht übersetzt und veröffentlicht werden müssen.
Verdammt, wir wollen wissen, ob einem Heavy-Metaller die Hosenbeine wegfliegen, wenn er die eierlegende Wollmilchsau an seine Röhrenendstufe hängt. Der Covermucker will wissen, ob er live auch ähnlich fette Clapton-Fendertöne damit erzeugen kann wie auf dem Cream-Revivalkonzert 2005 oder den satten Vibratoeffekt von Green Days Boulevard of broken dreams, usw. und so fort.
Was in der Zeit, die die Übersetzung gekostet hat, Jacques viel lieber hätte tun sollen: So wie Cilff brennende Fragen auf dem AXE-Forum beantworten: Wie viel Teile sind schon bei ihm gelandet? Warum gibt es auch jüngst diese ständigen Verzögerungen? Kann das Flugzeug wg. des Hurricans nicht starten? Oder müssen noch Softwarefehler ausgemerzt werden, bevor die Verteilung losgeht...?
Ich denke, für die Beantwortung solcher Fragen wird die Gemeinde dankbar sein und vollstes Verständnis aufbringen. Ärger-Abbau ist angesagt. Und keine Abhandlungen von Musiker-Philosophen über digitale Röhrenwelten.
Gruß Norbert.


Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Friedlieb,

Nein, ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussion. Deshalb kann ich auch leider nicht versprechen, ob ich auf eventuelle weitere Postings in diesem Thread hier noch eingehen werde.

Dafür kann ich Dir versprechen, dass ich über G66 und alles, was von G66 geschrieben wird und alle Produkte, die von G66 vertrieben werden, nichts mehr schreiben werde. Ich sehe ein, dass es mir da an der nötigen Objektivität mangelt.


Gruß

Matthias




Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hy Norbert!


Verdammt, wir wollen wissen, ob einem Heavy-Metaller die Hosenbeine wegfliegen, wenn er die eierlegende Wollmilchsau an seine Röhrenendstufe hängt. Der Covermucker will wissen, ob er live auch ähnlich fette Clapton-Fendertöne damit erzeugen kann wie auf dem Cream-Revivalkonzert 2005 oder den satten Vibratoeffekt von Green Days Boulevard of broken dreams, usw. und so fort.


Logisch!
- Wenn man auf etwas ganz sehnlich wartet, und es nicht eintritt (oder es nicht bekommt), dann schlägt diese Vorfreude zwangsläufig in's Gegenteil um. (Ist ja mit allen Extremen so, daß die mal gerne in's genaue Gegenteil umschlagen).

Ich kann das total verstehen :-))


Was in der Zeit, die die Übersetzung gekostet hat, Jacques viel lieber hätte tun sollen: So wie Cilff brennende Fragen auf dem AXE-Forum beantworten: Wie viel Teile sind schon bei ihm gelandet? Warum gibt es auch jüngst diese ständigen Verzögerungen? Kann das Flugzeug wg. des Hurricans nicht starten? Oder müssen noch Softwarefehler ausgemerzt werden, bevor die Verteilung losgeht...?
: Ich denke, für die Beantwortung solcher Fragen wird die Gemeinde dankbar sein und vollstes Verständnis aufbringen. Ärger-Abbau ist angesagt. Und keine Abhandlungen von Musiker-Philosophen über digitale Röhrenwelten.



Ja, das meinte ich halt auch dazu - daß es wichtig wäre zu wissen, was / wie / warum (falls Jacques das sagen darf).

Die Ungewißheit an sich ist's, die einen da narrisch werden läßt.
Alles nachvollziehbar.

Sollte mal jemand dem guten Jacques sagen :-)
(Also, Bitte um detailliertere Infos, damit die Emotionen da mal endlich besänftigt werden können.)

Grüße,
Jacqueline

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Ciao Jacqueline,

Wieso fragt denn keiner von euch einfach Jacques telefonisch, woran's genau hakelt, anstatt euch in (anscheinend ?) Spekulationen zu ergehen ?

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Vor allem, wenn Du das naheliegende und vernünftige zur Diskusssion beiträgst.

So was ähnliches hatten wir AFAIR doch schon mal, als damals hier das -izer-Fieber ausbrach. Woran mag das wohl liegen?

Jedenfalls ist eine Ansammlung von Halbleitern mit LED-Display nicht wert, sich derartig zu zerstreiten. Bei einem Tweed-Reissue o.ä. könnte ich es ja noch verstehen, das gäbe auch bei mir einen Testosteron-Stoß.

Mille Baci, Mathias

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Dafür kann ich Dir versprechen, dass ich über G66 und alles, was von G66 geschrieben wird und alle Produkte, die von G66 vertrieben werden, nichts mehr schreiben werde. Ich sehe ein, dass es mir da an der nötigen Objektivität mangelt.

Nein, büdde büdde büdde nicht. Bitte macht weiter, das ist so herrlich unterhaltsam. Fast wie wenn man mal krank ist und nachmittags durch die Talkshows zappt, Not gegen Elend, da fühlt man sich mit seinen eigenen kleinen Problemen gleich viel besser, weils ja noch andere auf der Welt gibt, die viel schlimmere Sorgen haben.

Also, nicht aufgeben und dran bleiben. Ich schalt wieder ein, versprochen.

Euer Steffen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hi Jacqui,

und da bin ich dann ganz bei Mathias (mit einem t): Nett, daß Du mal wieder vorbeischaust.

: Wir stecken da nicht selbst in irgendwelchen Schuhen drin, Leute - also laßt das Spekulieren, und fragt lieber mal dort nach, wo man's wissen muß.

Naja... also daß Werbekampagne und Nichtlieferbarkeit nicht gerade miteinander harmonieren (was ja Matthias' Kritikpunkt war), ist wohl weniger Spekulation. Ich vermute, daß sich Jacques mit dieser Aktion keinen guten Dienst erweist, und ein dezenter Hinweis an ihn wäre da sicher nicht verkehrt.

Na ein Glück, daß mich das alles gar nichts angeht. Da laß ich doch lieber in meinen Tweed RI die Röhren glühen. :-)

Gruß Falk

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Ciao Jacqueline


Ciao Mathias :-)


Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Vor allem, wenn Du das naheliegende und vernünftige zur Diskusssion beiträgst.


Daß ich nicht viel schreibe, heißt nicht, daß ich nicht nicht einiges mitbekomme :-) - Ich find's halt schade, da ich ja auch einige der "Streitenden" livehaftig kenne, und die Meisten mag ich sehr - ich nehme an, daß sich der Mensch einfach per se mal gerne reibt, und wenn er etwas als ungerecht oder beleidigend oder fies oder was auch immer empfindet, dann muß er das halt kundtun, da er ansonsten platzt (insofern sich da kein anderes Ventil findet).

Manchmal ist es auch "nur" eine Verlagerung, von ganz anderen, privaten oder beruflichen, Problemen, zu denen man so ad hoc keine Lösung findet, oder sich hier und da ein offenes Wort verkneift bzw. verkneifen muß oder meint, verkneifen zu müssen, wegen irgendwelcher Konsequenzen etc.; das ist ja das Schöne und gleichzeitig auch Schreckliche an solchen Foren :-)) - Also, daß man kaum ein Blatt vor den Mund nehmen muß.

Ich glaube nicht, daß eine Diskussion mit denselben Worten livehaftig passieren würde - oder wenn doch, dann kann man ja zumindest immer zeitnah reagieren, und eventuelle Mißdeutungen des Gesprochenen direkt aus dem Weg räumen.

Das ist halt die Crux des Schriftlichen.
Keine rechte Interaktivität. Nix "Echtes" in dem Sinn.
Nix zum "Greifen".


: So was ähnliches hatten wir AFAIR doch schon mal, als damals hier das -izer-Fieber ausbrach. Woran mag das wohl liegen?
:
: Jedenfalls ist eine Ansammlung von Halbleitern mit LED-Display nicht wert, sich derartig zu zerstreiten. Bei einem Tweed-Reissue o.ä. könnte ich es ja noch verstehen, das gäbe auch bei mir einen Testosteron-Stoß.



Naja, wie ich schrub, es sind halt die Emotionen - wenn man sich extrem auf was freut, und es kommt dann anders, als man's erwartet, ist man traurig, enttäuscht, sauer etc. - und kann dann mal durchaus überreagieren.

Hormonkrams spielt da evtl. tatsächlich auch 'ne Rolle.
Wenn ich mich auf etwas sehr freue, dann reagiere ich evtl. auch mal so über wie ein Teenie, die ja durchaus zu solchen Überreaktionen neigen :-)

Im Ansatz verstehe ich diese Reaktionen aber durchaus.
Jacques könnte wirklich mal bissl was rauslassen, oder wenigstens sagen, warum nicht :-)


: Mille Baci, Mathias


Mille baci anche a te :-)
Jacqueline

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Hi Jacqui,
:
: und da bin ich dann ganz bei Mathias (mit einem t): Nett, daß Du mal wieder vorbeischaust.



Wie gesagt, ich schaue mehrmals, ich schweige nur meistens :-)
Danke Dir.


Naja... also daß Werbekampagne und Nichtlieferbarkeit nicht gerade miteinander harmonieren (was ja Matthias' Kritikpunkt war), ist wohl weniger Spekulation. Ich vermute, daß sich Jacques mit dieser Aktion keinen guten Dienst erweist, und ein dezenter Hinweis an ihn wäre da sicher nicht verkehrt.


Mein' ich genauso.
Jacques hat sicher Myriaden von Sachen im Kopf und zu tun und kriegt den Unbill vielleicht noch nicht mal so dolle mit.
Man sollte ihm mal Bescheid stoßen.

- Klar harmonieren Werbekampagne und Nichtlieferbarkeit nicht miteinander, aber klar ist auch, daß diese Disharmonie mit Sicherheit nicht Jacques' Ziel war :-)

Schließlich will er verkaufen und seinen guten Ruf behalten, und das wäre ja nicht gerade logisch, wenn dann jemand diese Disharmonie absichtlich herbeiführte und seinem Ruf absichtlich schadete.

Er wollte wahrscheinlich das Aufregende, das dieses Gerät anscheinend zu bieten hat, über diese Art von Werbekampagne 'rüberbringen - und es ist leider in die Hose gegangen.

Hätte die Lieferung rechtzeitig geklappt, wär's dann halt in den Augen Vieler eine gute Werbemethode gewesen.


: Na ein Glück, daß mich das alles gar nichts angeht. Da laß ich doch lieber in meinen Tweed RI die Röhren glühen. :-)
:
: Gruß Falk



Aber nach all diesen Diskussionen hier bin ich mir sicher, daß sich fast jeder - auch Du Röhrenglüher ? :-)) -, der die Gelegenheit dazu hat, das Gerät dann mal bei 'ner Session oder so ausprobieren wird, aus Neugier - oder, um danach wieder (und diesmal aus seiner Sicht mit Recht :-)) drüber schimpfen zu können :-))

Viele Grüße,
Jacqueline

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Nein, ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussion. Deshalb kann ich auch leider nicht versprechen, ob ich auf eventuelle weitere Postings in diesem Thread hier noch eingehen werde.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb"

Hallo Friedlieb,

ein Grund warum wir (GW-Orange) uns in beiderseitigem Einverständnis von ihm
getrennt haben. Kontroverse kann gut sein, Gift und Galle nicht ...

Danke für den Beitrag zuvor und die weiteren. Die Problematik
ist sicherlich nun 1000x durchgekaut und wiedergegeben.

LG
Sven

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo Sven,

: ein Grund warum wir (GW-Orange) uns in beiderseitigem Einverständnis von ihm
: getrennt haben. Kontroverse kann gut sein, Gift und Galle nicht ...

Das mag dich jetzt überraschen - die Leute, die Erniecaster hier persönlich kennen, werden ihn auch trotz der Meinungsverschiedenheit in einigen Fällen weiterhin schätzen. Friedlieb hat auch nur gesagt, dass er in diesem Thread nichts mehr schreibt. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden sich weiterhin privat sehr gut verstehen werden. Ob sie sich in bezug auf Isler je einig sein werden, ist eine andere Frage, aber hier hat niemand den anderen persönlich angegriffen, so wie du es tust.

Wenn ihr beide ein Problem miteinander habt, dann hat das genauso wenig mit der Axe-Fx zu tun wie die Probleme, die Ernie mit Isler hat oder auch nicht. Thema verfehlt, setzen.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hi.

Ich entsinne mich, dass ernie damals alleine beschloss, zu gehen.

Dazu brauchte er - glaube ich - auch Dein Einverständnis nicht.

Aber schön, dass er es hätte. Nur für den Fall, dass er irgendwann mal Wert drauf legen sollte.


Gruß,
robert
*

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Hi.
:
: Ich entsinne mich, dass ernie damals alleine beschloss, zu gehen.
:
: Dazu brauchte er - glaube ich - auch Dein Einverständnis nicht.
:
: Aber schön, dass er es hätte. Nur für den Fall, dass er irgendwann mal Wert drauf legen sollte.
:
:
: Gruß,
: robert
: *

Hallo Robert,

nun, wir hätten auch einfach den Stecker ziehen können, wesentlich
früher schon. Ich zog es vor, ihn einfach sein zu lassen und das wäre
auch in Ordnung gewesen. Für ihn war es das offensichtlich nicht, es kam wie es
kommen mußte, er bat um Löschung. Seiner Bitte wurde gerne entsprochen.
Unser (Admins/Mods) Einverständnis hatte er, einstimmig.

LG
Sven

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Sven.

Jetzt reicht es aber.

Du bist derjenige, der diesen Konflikt hierher bringt und hier Unwahrheiten verbreitet. Das lasse ich mir von Dir in diesem Forum nicht bieten.

Du bist derjenige, der im Guitarworld mir noch zweideutige Beiträge hinterher ruft, obwohl er weiß, dass ich nicht mehr antworten werde.

Du bist derjenige, der nach meinem Verlassen des Forums seine eigenen Beiträge so editiert, dass er hinterher besser da steht.

Du bist derjenige, der als Betreiber eines Forums gegen einzelne Forumsmitglieder hetzt.

Du bist meiner Ansicht nach charakterlich zum Betreiben eines Forums nicht geeignet und ich fordere Dich auf, Dich zu diesem Thema hier nicht mehr zu äußern.

Das soll es von meiner Seite aus gewesen sein.


grußlos

erniecaster

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Hallo.

Ernie ist hier ein bekanntes und überaus beliebtes Mitglied. Mehr noch, er ist eines der Stammesältesetn und sogar noch wertvoller als ein kleines Steak.

Anscheinend habt ihr ein Problem miteinander. Na, gut. Bitte sehr. Ich habe keine Ahnung, was im Einzeln im anderen Forum vorgefallen ist.

Aber was immer es ist, hat mit diesem Forum nichts zu tun. Und gehört daher auch nicht hierher. Es wirkt sonst wie der Versuch einer Stimmungsmache gegen ihn.

Das wird hier nichts bringen. Wir mögen ihn weiterhin, unser kleines, raubeiniges Ernie-Steak.


Gruß,
groby
'

Re: (Amps) AxeFX nochmal

Guten Tag,

da möchte ich mich doch gerne anschliessen.

Ich habe ja auch hin und wieder mal eine Meinungsverschiedenheit mit Matthias, durchaus auch mal etwas heftiger in der Diskussion und manchmal kommen wir auch zum Schluss nicht auf einen gemeinsamen Nenner (sogar wenn ich Recht habe *g*), das ändert aber nichts an der Wertschätzung die ich von ihm habe, geschweige denn an unserer Freundschaft.

Aber selbst wenn ich unsere Freundschaft mal nicht beachte, möchte ich hier keine Stimmungsmache gegen Matthias sehen, die von jemandem geschrieben wird, der nicht ehrlich ist und hier auch nie etwas Konstruktives zu einer Diskussion beiträgt, sondern nur postet, wenn es im eigenen Interesse liegt.

Grüße

Jochen

Re: (Amps) AxeFX nochmal

: Du bist derjenige, der nach meinem Verlassen des Forums seine eigenen Beiträge so editiert, dass er hinterher besser da steht.

Ach, nimm das mal nicht persönlich. Ich erinnere mich an ein Problem, das er mit Mick von HoS hatte. Das wurde dann auch wegradiert, nebst meiner offenen Kritik an dieser Vorgehensweise.

Locker bleiben und diesen Zirkus hier nicht so wichtig nehmen,

empfiehlt mit freundlichen Grüßen
Joe Blob