Re: (Amps) AxeFX nochmal
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom August 20. 2007 um 23:30:32:
Als Antwort zu: Re: (Amps) AxeFX nochmal geschrieben von Friedlieb am August 20. 2007 um 19:14:59:
Lieber Friedlieb,
bevor ich antworte, meine kurze Entschuldigung an Dich persönlich und eine Erklärung an die "Öffentlichkeit". Wir haben heute eine Reihe von E-Mail hin und her geschickt, leider hatte ich keine Möglichkeit, mit Dir zu telefonieren.
Mir kommt es ein wenig so vor, als ob einige hier ziemlich verbissen nach etwas suchen, worüber man meckern könnte. Dabei sollten wir gearversessenen Equipment-Junkies doch froh sein, wenn es mal wieder was Neues gibt, über das man reden kann.
Mein lieber Friedlieb, ich bin völlig bei Dir. Wo sind die Geräte, über die wir reden können? Wo sind sie? Sag mir zehn, nein, sag mir fünf, nein, nenn mir einen einzigen, der ein Gerät von G66 GEKAUFT hat. Wenn ich ein Gerät nicht kaufen kann, ist es ein Phantom. Ab sofort sollte ich Axe-Ph sagen...
Stattdessen werden bestimmte Umstände rausgegriffen und polemisch überspitzt angeprangert, man zieht über eine Band her, die man noch nicht gehört hat usw.
Halt mal. Wer schreibt über diese Band? G66. Über was wollte ich etwas erfahren? Über das Axe-Ph. Diese Band ist mir völlig egal. G66 schreibt darüber, ich will etwas anderes lesen.
Ich schreibe: : Eine rührselige Homestory erzählt, dass Jacques himself vor einer Woche "eigenhändig" (Zitat) die ersten Geräte geholt hat. Wieviel es sind, schreibt er nicht.
Du antwortest: Seit wann muß ein Vertrieb irgendwelche Interna preisgeben? Erzählt der Marshall-Vertrieb, wieviele neue Amps jede Woche reinkommen? Bei Marshall kennt man noch nicht einmal die Namen der Entwickler.
Dein Vergleich hinkt. Bei Marshall gehe ich in einen Laden oder bestelle online. Der Vertrieb und der Support sind in ihrer Qualität über Jahre hinweg verlässlich. Ich will überhaupt nichts über Hersteller oder Vertrieb wissen. Ich will Geräte kaufen können. Hier sehe ich einen gewissen Unterschied zwischen Marshall und Fractal Audio.
Ich schrieb: : Bisher habe ich noch von niemandem gehört, der ein AXE-FX von G66 gekauft hat und beliefert wurde. Dabei ist die AXE-FX angeblich die Nummer 1 der Top Ten-Produkte von G66. Bedeutet das dann, dass es in den letzten Wochen bei den anderen Produkten dieses Vertriebs mehr Rückläufer als Verkäufe, also negative Verkaufszahlen gab?
Du schreibst: Die Erfahrungen im Amerikanischen Axe-FX-Forum gehen dahin, daß die Leute, die ihren Axe-FX endlich haben, erstmal ne Weile abtauchen und überhaupt nicht im Forum erscheinen. Und da hier niemand eine öffentliche Berichtspflicht hat, kann es ja durchaus sein, daß der eine oder andere Belieferte Dir schlicht entgangen ist. Aber sei es drum.
Nein. Sei es nicht drum. Wo ist ein Bericht eines Users, der von G66 beliefert wurde? Gib mir einen Link. Du kennst Jacques - wie viele Geräte sind geliefert worden?
Das mit den negativen Verkaufszahlen ist natürlich blanke Polemik. Du hast doch eine kaufmännische Ausbildung und weißt ganz genau, daß mit Bestellung und Auftragsbestätigung auch bei Anwendung des Fernabsatzgesetzes ein rechtskräftiger Vertrag zustandekommt. Dies dann als Grundlage der Verkaufszahlen zu verwenden, ist nicht nur völlig rechtens, sondern darüber hinaus auch absolut üblich.
Kaufvertrag ist eine Sache, Lieferung eine andere. Kann G66 liefern? Der Beweis steht aus.
Ich schrieb: : Line6 hat übrigens anfangs mit gleichen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen gehabt wie jetzt Fractal Audio, erinnert sich noch jemand? Wer hat damals noch gleich den Vertrieb gemacht?
Du schreibst: Es ist richtig, daß Jacques Isler sowas wie einen siebten Sinn für innovative Neuentwicklungen hat. Und es ist ebenso richtig, daß innovative Startups dazu neigen, anfangs schonmal Lieferschwierigkeiten zu haben. Was also willst Du mit Deiner rhetorischen Frage bezwecken, wenn nicht Diskredition? Islermusic hat damals Line 6 in Deutschland bekannt und auch groß gemacht. Zum Dank hat Line 6 dann, als sie groß genug waren, Knall auf Fall alle Vertriebsaktivitäten selbst an sich gezogen und ihre eigenen Geburtshelfer mit einem Tritt in den Arsch belohnt. Hoffen wir, daß wenigstens dieser Teil der Geschichte sich nicht wiederholt.
Wenn Du so offen fragst, bekommst Du meine ganz offene Antwort.
Jacques wurde bei Line6 abgeschossen. Interna kenne ich nicht. Seine Vertriebsleistung bei Fractal Audio empfinde ich als unseriös und/oder inkompetent. Der Beweis des Gegenteils ist die Lieferung von bestellten Geräten - das steht aus. Vielleicht war er G66 so bei Line6 auch, das kann ich nicht beurteilen - mein völlig subjektives Bauchgefühl hat was das angeht, vor einigen Tagen eine gewisse Wendung erfahren. Vielleicht hat es ja seine Gründe, dass Line6 ihn rausgeworfen hat. Im Moment neige ich dazu, das nachvollziehen zu können. Es ist eine Sache, auf´s Blech zu hauen. Einen Vertrieb zu organisieren, bedeutet, Dinge zu vertreiben, was bedeutet, Dinge von A nach B zu schicken. Nenn mir einen an Punkt B, der etwas bekommen hat.
Du schreibst: Ich kenne Jacques und Sussi Isler seit mehr als sieben Jahren persönlich und ich halte sie für ehrlich, seriös und kompetent. Und sie machen das, was sie tun, mit aller Hingabe. Und das kann man nun wirklich im Musikinstrumente-Business nicht über jeden sagen.
Ich kenne in meinem Geschäftszweigs sehr nette Menschen, die völlig inkompetent sind. Ich halte sie für auch für ehrlich und seriös. Aber sie bekomen es nicht auf die Reihe.
Und ich kenne mich im Musikinstrumente-Business nicht aus und kenne weder Jacques noch Sussi und es ist mir als Kunden auch völlig egal.
Wer als Vertrieb etwas anbietet, muss einen Liefertermin nennen können. Und wenn der Lieferant nicht in der Lage ist zu liefern, dann muss ich aufhören zu werben. Rührselige Stories helfen hier nicht weiter. So lange G66 nicht auf der eigenen Website auf der Bestell-Seite schreibt, wie lange es dauern wird, was ich bestelle, bleibe ich bei: Inkompetent und/oder unseriös.
Ich hätte sowieso keine Axe-Ph geordert. Aber ich habe seit langem Interesse am Erwerb eines Atomic Amps. Bei G66 werde ich aber nicht bestellen. So viel ist sicher.
Ja, ich weiß, dass ich hier einem Heiligen ans Denkmal pisse. Ich würde nur zu gerne sehen, dass es einen Modeller gibt, der funktioniert. Aber ich sehe nur Versprechungen dazu, nicht nicht gehalten werden. Mag sein, dass derjenige, der hier etwas verspricht, sehr sympathisch ist. Deswegen hat aber nach dem, was ich bis heute weiss, niemand einen Axe-Ph von ihm geliefert bekommen.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|