Re: (Amps) AxeFX nochmal


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom August 21. 2007 um 18:55:23:

Als Antwort zu: Re: (Amps) AxeFX nochmal geschrieben von The stooge am August 21. 2007 um 18:10:31:

: Ciao Jacqueline


Ciao Mathias :-)


Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Vor allem, wenn Du das naheliegende und vernünftige zur Diskusssion beiträgst.


Daß ich nicht viel schreibe, heißt nicht, daß ich nicht nicht einiges mitbekomme :-) - Ich find's halt schade, da ich ja auch einige der "Streitenden" livehaftig kenne, und die Meisten mag ich sehr - ich nehme an, daß sich der Mensch einfach per se mal gerne reibt, und wenn er etwas als ungerecht oder beleidigend oder fies oder was auch immer empfindet, dann muß er das halt kundtun, da er ansonsten platzt (insofern sich da kein anderes Ventil findet).

Manchmal ist es auch "nur" eine Verlagerung, von ganz anderen, privaten oder beruflichen, Problemen, zu denen man so ad hoc keine Lösung findet, oder sich hier und da ein offenes Wort verkneift bzw. verkneifen muß oder meint, verkneifen zu müssen, wegen irgendwelcher Konsequenzen etc.; das ist ja das Schöne und gleichzeitig auch Schreckliche an solchen Foren :-)) - Also, daß man kaum ein Blatt vor den Mund nehmen muß.

Ich glaube nicht, daß eine Diskussion mit denselben Worten livehaftig passieren würde - oder wenn doch, dann kann man ja zumindest immer zeitnah reagieren, und eventuelle Mißdeutungen des Gesprochenen direkt aus dem Weg räumen.

Das ist halt die Crux des Schriftlichen.
Keine rechte Interaktivität. Nix "Echtes" in dem Sinn.
Nix zum "Greifen".


: So was ähnliches hatten wir AFAIR doch schon mal, als damals hier das -izer-Fieber ausbrach. Woran mag das wohl liegen?
:
: Jedenfalls ist eine Ansammlung von Halbleitern mit LED-Display nicht wert, sich derartig zu zerstreiten. Bei einem Tweed-Reissue o.ä. könnte ich es ja noch verstehen, das gäbe auch bei mir einen Testosteron-Stoß.



Naja, wie ich schrub, es sind halt die Emotionen - wenn man sich extrem auf was freut, und es kommt dann anders, als man's erwartet, ist man traurig, enttäuscht, sauer etc. - und kann dann mal durchaus überreagieren.

Hormonkrams spielt da evtl. tatsächlich auch 'ne Rolle.
Wenn ich mich auf etwas sehr freue, dann reagiere ich evtl. auch mal so über wie ein Teenie, die ja durchaus zu solchen Überreaktionen neigen :-)

Im Ansatz verstehe ich diese Reaktionen aber durchaus.
Jacques könnte wirklich mal bissl was rauslassen, oder wenigstens sagen, warum nicht :-)


: Mille Baci, Mathias


Mille baci anche a te :-)
Jacqueline



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.