Re: (Amps) AxeFX nochmal
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom August 08. 2007 um 09:39:24:
Als Antwort zu: Re: (Amps) AxeFX nochmal geschrieben von erniecaster am August 07. 2007 um 16:49:13:
Hallo Matthias,
ich: "Es klingt gut - jedenfalls in meinen Ohren und das ist doch, was zählt, oder?"
Du: "Tja, das ist natürlich auf der einen Seite richtig. Auf der anderen Seite...
ich: "ich spiele ja nun schon seit mehreren Monaten mit der AXE-FX" Du: " ...bist Du da einer der ganz, ganz wenigen, weil das Teil faktisch nicht verfügbar ist. Da hat der Vox natürlich enorme Vorteile, das musst Du zugeben."
das verstehe ich nicht ganz: inwiefern ist der Klang oder meine Meinung davon eine "andere Seite" und steht im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit in Europa? Hömma, wer vergleicht denn hier Äpfel mit Birnen? :-)
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, daß ein 61er Vox AC15 schlechter verfügbar ist als die AXE-FX. Für Europa mag das gerade jetzt im Moment noch hinkommen, aber sobald grössere Stückzahlen eingetroffen sind, ist das auch anders und außerdem gibt es in den USA schon eine ganz ordentliche Verbreitung.
Mir ist natürlich klar, worauf Du abzielst, aber Fractal Audio ist halt nunmal eine ganz, ganz kleine Firma und dadurch kann es dann auch mal sein, daß Europa, auch trotz der heutzutage sicherlich einfacher zu tätigenden weltweiten Geschäfte, immer noch weit weg ist. Denn: z.B. auch eine Vorschrift wie die RoHS sorgt für Probleme, die erst einmal aus der Welt geschaffen werden müssen, wenn z.B. im Display irgendwo noch eine Spur Blei oder was weiß ich vorhanden ist, dann ist das ganze Gerät nicht RoHS-konform und für so eine kleine Firma ist das dann eben nicht so einfach zu lösen wie bei einem größeren Hersteller. Jemand der 100.000 Displays abnimmt kann viel mehr Druck machen als jemand, der vielleicht erst einmal nur 5.000 Displays bestellt. (die Zahlen sind vollkommen aus der Luft gegriffen). Es gibt Amp- Effekt- und sogar Gitarrenhersteller, die wegen der RoHS-Geschichte zur Zeit überhaupt nicht nach Europa liefern.
Aber noch einmal zu den (anderen) Äpfeln und Birnen, du schreibst: "Der Vergleich Amp gegen Modeller ist so eine Äpfel/Birnen-Geschichte aber das ist ein anderes Thema."
Das kann man so sehen, muss man aber nicht, Du sagst doch selber immer "wichtig ist auf dem Platz" und wenn das Ergebnis stimmt - auf der Aufnahme klingen in meinen Ohren beide Gitarrenspuren astrein - dann ist es doch gut, oder?
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|