(Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom November 13. 2005 um 14:08:44:

Mal aus einem anderen Beitrag von Bernd gequotet:

: Nichts gegen sachliche Kritik, und wenn ein Beitrag nicht gefällt sollte man das auch deutlich sagen. Hier geht es nach meinem Gefühl über sachliche und Kritik zum Teil weit hinaus. Was ich hier lese, schreckt jeden ab der nicht so gut ist, der sich aber vielleicht auch mal am Aussenjam versuchen würde.
:
: Also ich hab die Aussensaiter etwas anders in Erinnerung.
:
: Viele Grüße
: Bernd

In Ordnung..
(für die Korinthenkacker unter euch: das war meine hiesig gewünschte "Grußformel")

Bisher habe ich mich zurückgehalten - eigentlich wollte ich bereits gestern etwas dazu schreiben, aber Friedlieb's Beitrag hatte mich bewogen, das Ganze erneut zu überdenken - der Mann hat einfach eine "Häschen-Ausstrahlung" auf mich - sehr beruhigend.

- Aber jetzt ist das Maß für mich endgültig voll.
Die Art und Weise, wie hier manche durch euch runtergeputzt werden, ist unter aller Sau.
Und wenn ich jetzt "euch" oder "ihr" schreibe, dann meine ich natürlich nicht die Aussensaiter in generalis, sondern "nur" einige unter euch; seht es mir aber dennoch nach, wenn ich euch allesamt damit anspreche.

Das, was ihr mit micha-24 abgezogen habt, war, gelinde gesagt, Scheiße.
Ich habe micha-24 am Abend seines Erstauftretens hier im Chat kennengelernt, und zwar als sehr netten und offenen Mann, der wunderbar zu "uns" passen würde bzw. gepaßt hätte.

Und ich habe mich, ehrlich gesagt, auch schon gefreut, daß er peu a peu ein Teil unserer Gemeinschaft werden würde.

Daß sich manche Neulinge, so wie er, reichlich ungeschickt ausdrücken können - warum auch immer - das mag zwar für uns Aussensaiter reichlich gewöhnungsbedürftig oder bisweilen sogar nervig sein; und daß jemand nicht unbedingt auf höchstem Niveau spielt, bzw. den Augenmerk auf ganz andere Dinge legt denn "fehlerfreies Spielen" oder "exaktes Timing" o.ä., das sollte zumindest mal erlaubt sein - ganz gleich, ob das dem Gros von euch nun gefällt oder nicht.

Jeder von uns muß sich erstmal ausprobieren, umso mehr, wenn er neu in unsere Gemeinschaft eintritt.

Die Art und Weise, wie ihr auf ihn reagiert habt, war wirklich unter aller Sau, und ich schließe mich Bernd an und sage euch noch schärfer:
So kenne ich euch nicht, und so will ich euch auch gar nicht kennenlernen !!!

Müßt ihr denn Alle immer solchen "Härtetests" unterziehen ?
Gibt es mittlerweile eine "Feuertaufe", irgendein Aufnahmeritual bei den Aussensaitern, das ich als offizielle Ankündigung von Friedlieb verpaßt habe ?
Darf hier nur jemand aufgenommen werden, den man vorher grob angefaßt hat ?
Dürfen nur Diejenigen mit uns kuscheln, die wir vorher geprügelt haben ?
- Das ist pervers, Leute.

- Gedanken darüber, warum ihr so reagiert, habe ich mir freilich auch gemacht.
Um das Ganze mal von der psychologischen Seite aufzuziehen:

Wir Aussensaiter sitzen hier in unserer ach so heilen autistischen Welt, fühlen uns wohl, alles geht seinen gewohnten Gang, und es gibt keinen Streß.

- Aber jetzt kommt eine neue Situation auf unsere schöne Autistenwelt zu - ein neuer Aussensaiter - und was machen Autisten, wenn sie mit neuen Situationen konfrontiert werden ? - Richtig, sie kapseln sich ab, machen stur weiter wie bisher oder schreien und/oder schlagen um sich, um dieses Neue nicht an sich heranlassen zu müssen.

Daß ihr das beileibe bei nicht allen macht - wie z.B. bei Mandrake jetzt - das beruhigt mich - allerdings nur ein klein wenig.
Selbst er hatte befürchtet, so wie micha-24 abgekanzelt zu werden.

Und warum dieses Einhacken auf Andere ?
- Nun, wenn wir Aussensaiter in unserer heilen Welt leben, dann wollen wir freilich auch - berechtigterweise, ich will das ja auch -, daß dem so bleibt; ergo wird gut berochen, wer da in unsere Mitte tritt.

Absolut legitim, keine Frage.

Aber sich dann wie Herdentiere zu verhalten, und vermeintliche "kranke" Tiere abzusondern oder sie gar zu verbeißen, das ist mir zu tierisch - oder eventuell leider doch allzu menschlich ?

Ich bekomme immer Magenschmerzen, wenn ein wütender Mob auf die Barrikaden geht, bar jeder Logik, und sich hier verhält, wie er sich normalerweise - real - seltenST bis gar nicht verhielte; macht ja Spaß, mal "auszuticken" und "Frankenstein" in seiner Burg auszubrennen.

Liebe Leute, es geht mir hier weiß Gott nicht um "Friede Freude Eierkuchen" - wir sind alle viel zu verschieden, als daß es nicht dann und wann Reibungspunkte und Meinungsverschiedenheiten geben dürfte - aber dann bitte doch mit Niveau!

Daß ihr euch gerne an - vermeintlich - Schwächeren "vergeht", sah man ja auch gestern an ChristianG.'s scherzhaft gemeinten Beitrag und Andreas Falke's darauffolgende Reaktion - tut mir Leid, Falke, wenn ich Dich jetzt mal exemplarisch heranziehen muß:

Christian schrieb, wie gesagt, mit Augenzwinkern:
"Na na na ;) hier lesen noch kleine Kinder mit ;)"

Er ist nunmehr 19 und sicher kein richtig kleines Kind mehr, aber immer noch ein Jugendlicher, und seine Bemerkung war einfach nur witzig gemeint.

Andreas Falke's Entgegnung hierauf:
"'voll in die Fresse hauen' verstehen die Kinder viel besser. Kuscheln und Kleine Kinder, das passt gar nicht."

- dasvoll "in die Fresse gehauen"!

Sagt mal, bekommen einige von euch gar nicht mehr mit, was sie hier schreiben ?
Wenn ihr außerhalb des Forums, im sogenannten "realen Leben" - wobei ich das Forum aufgrund seiner größtenteils warmherzigen Menschen durchaus mehr als real empfinde, u.a. wegen der Sessions - Probleme habt, sei's privat oder beruflich, dann laßt das bitte nicht an (vermeintlich oder tatsächlich) Schwächere aus!

Und solltet ihr das weiterhin so machen, dann bin ich durchaus gespannt, ob ihr das real dann auch noch wagt; solltet ihr es ergo weiterhin wagen, Jüngere und/oder mehr oder minder Neulinge wie u.a. ChristianG. hier im Forum so anzugehen, bekommt ihr es - real - mit mir zu tun - das ist ein Versprechen.

Wie obig bereits von mir geschrieben:
So kenne ich euch nicht, und so will ich euch auch gar nicht kennenlernen!

...und bevor ich jetzt von den etwas unzivilisierteren und real-life-frustrierteren Aussensaitern unter euch herzlich nahegelegt bekomme, ich möge dann doch bitteschön dieses Forum verlassen, wenn mir der Ton hier nicht paßt:

Ihr könnt mich mal.
Ich lasse mich hier nicht "rausmobben".
Punkt.

Gruß,
Jacqueline

NP: Calogero - "Les hommes endormis"

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.