Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier AJ-Topic einführen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 18. 2005 um 20:45:17:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier AJ-Topic einführen? geschrieben von Kurt am November 14. 2005 um 18:00:31:
Hi Kurt,
: Wäre es nicht überlegenswert, wenigstens die AJ-Beiträge in ein eigenes Sub-Forum ("Topic") zu verfrachten? Hab ich glaube ich schon mal angeregt.
so langsam muß ich ja mal was dazu sagen. :-)
Du bist ja nicht der Einzige, der sich sowas wünscht. Nunja, ich habe hier einen Vorteil: ich kann, solange die Aussensaiter mir das Webmaster-Amt nicht entziehen und ich nicht zurücktrete, immer mein Veto in Form eines "und wer soll das alles programmieren???" einlegen. ;-)
Das Besondere am Aussensaiter-Forum ist ja unter Anderem, daß es eben keine Kateorieren, Unterforen, Separees gibt. Alles findet in dem einen großen Raum statt. Das ist auch - meiner Meinung nach - gut so und wird - wenn es nach mir geht - auch so bleiben.
Aber natürlich höre ich die Rufe meiner Lieben und deshalb wird es irgendwann trotzdem eine Möglichkeit der "selektiven Wahrnehmung" geben, die über das hinausgeht, was im Moment mit dem ignore mode möglich ist.
Was ich mir vorstelle:
- einen individuellen Positiv-Katalog, in dem Begriffe stehen, die im Topic vorkommen müssen, damit es gelistet wird. Ist der Positivkatalog aktiv, so werden keine Postings mehr angezeigt, in deren Titel nicht zumindest ein Begriff aus dem Positivkatalog steht.
- ein ebenso individuell definierbarer Negativ-Katalog, der den alten Ignore-Mode ablöst. Das ist eine Liste von Begriffen, deren Vorkommen im Beitrags-Titel das Anzeigen dieses Beitrags in den Übersichten verhindert.
All das kann aber erst implementiert werden, wenn es ein richtiges "Login" gibt, weil alle individuellen Einstellungen vom System natürlich erst angewandt werden können, wenn das System das Individuum "erkennt". Diese Anmelde-Geschichte ist der nächste Punkt auf meiner Todo-Liste (vorher werde ich allenfalls noch Toms Anregung umsetzen), dafür brauch ich aber ein paar Stunden.
Da ich im Moment neben meiner mich bis zur Schmerzgrenze ausfüllenden Arbeit noch eine Menge weiterer persönlicher Aktivitäten habe, kann ich hier noch keinen Zeitplan vorlegen.
Aber es wird geschehen. Irgendwann. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|