Re: Aussensaiter (war: mit Ei)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom November 13. 2005 um 17:49:28:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier geschrieben von SerrArris am November 13. 2005 um 17:26:42:
Lieber Markus,
ein schönes Posting, aber ich bin doch anderer Ansicht:
: ... Früher (damit meine ich meine Einstiegszeit, so vor 2 Jahren), in der "guten alten Zeit" wurde man noch hier schön in die Gemeinschaft eingeführt, hat sich sofort (dieses Zitat fällt hier ja relativ oft) "wie daheim gefühlt", und nachdem man mal eine Session besucht hat, war eh alles in Butter.
Das glaube ich zum Beispiel schon mal nicht. Ärger hat es immer gegeben, und die Kunst der Einführung beherrscht nicht jeder gleich gut. Der Frickelbeauftragte hat das ja schon schön und anschaulich beschrieben. Der Ton geht mal runter und dann wieder rauf. Und man sollte wahrscheinlich nicht erwarten, "Spaß" beim Lesen dieses Forums zu haben; dafür ist das Rest-Internet ja groß genug. Da finde ich völlig richtig, was Matthias geschrieben hat.
Aber egal; das kann man vielleicht so & so sehen. Eine Sache schätze ich allerdings wirklich anders ein als du:
: Die Ursache des plötzlichen Andrangs liegt ja klar vor Augen: Unsere Aussenjams. Lest euch die "Ich bin neu hier" Postings der letzten Monate durch. Fast ausschließlich kommt in jedem dieser Texte das Wort "Aussenjam" vor. ... In meinen Augen ist das vormals wohlgeformte Aussensaiterforum mit einer schönen Gemeinschaft und netten Gesprächsthemen inzwischen zerbröckelt und zerfasert wegen den Jamthemen (neue Forumsposter, dadurch miese Stimmung (Grußformeln - früher kam das Thema alle paar Monate, inzwischen seh ich solch ein Posting jede Woche)
Die Jams laufen gut. Die Zahl der Mitmacher ist überschaubar, und mancher ist auch nur kurz dabei. Die ganzen Kurz-Jammer, angefangen von "Stratastrophe" über diesen Flamenco-Menschen und viele andere, haben überhaupt kein Problem bedeutet, und manch einer, der jetzt dabei ist und über den wir uns freuen, wäre ohne die Jams nicht gekommen. Darum finde ich den Vorschlag, die Jams einzufrieren, doof.
Nein, nicht doof natürlich. "Suboptimal" wollte ich sagen.
Und wenn ich die derzeitigen Geschehnisse richtig deute, dann wäre Micha-24 einfach weggewesen oder dageblieben, und das Problem wäre wirklich nicht besonders hochgekocht. Auch zwischen Andreas und Christian hätte es kein Gezicke gegeben; allenfalls eine kleine Eintrübung, vielleicht. Zumindest nichts, was mit Jams zu tun hätte.
Nee nee, hier laufen gerade ganz andere Sachen. Ein paar persönliche Dinge kochen vor sich hin, und das tun sie ja immer wieder und seit einiger Zeit. Die sind aus einem Forum, das auch menschlichen Kontakt beinhaltet (hat), auch nicht rauszuhalten. Mir geht's zwar wie Woody: Ich brauche das hier nicht unbedingt, aber es ist wohl unvermeidlich. Mit den Jams hat es jedenfalls nichts zu tun, da bin ich 100% sicher. Keiner der Leute, die hier gerade so richtig an der Stimmung kochen, ist in die Jams sonderlich involviert. Und mit Topics hat es schon gar nichts zu tun.
Wir lassen einfach bisschen kochen (mit Ei). Wird schon wieder.
Einen herzlichen Gruß,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|