Re: Aussensaiter (war: mit Ei)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom November 14. 2005 um 10:21:20:

Als Antwort zu: Re: Aussensaiter (war: mit Ei) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am November 13. 2005 um 17:49:28:

Lieber Michael,

ich stimme mit Dir dahingehend überein, daß man die Problematik sicher nicht nur auf die Aussenjams schieben kann. Allerdings genauso wenig nur auf Befindlichkeiten zweier Konkreter Aussensaiter.

Ein ganzes Forum auseinanderzunehmen - der aktuelle Stilmangel kommt dem für mich ziemlich gleich - bedarf schon fleissiger Mitarbeit von mehreren Saiten.

Das Argument, Ehrlichkeit helfe am weitesten, zieht hier für mich nicht, denn Ehrlichkeit hat nichts mit der Art und Weise zu tun, wie Mitposter - egal ob seit gestern oder seit 10 Jahren teilnehmend - in einer anmassenden und überheblichen Manier abgekanzelt werden.

Auch wenn ich mit Markus' Ausführungen so nicht einverstanden bin, nachvollziehen kann ich den Gedankengang schon. Eine qualitative Bewertung der Poster findet seit der Einführung der Aussenjams allemal statt und wärend ein technisch versierter Aussenjammer die ärgsten Grobheiten absondern darf, bekommen andere schon fürs falsch gucken auf die Finger.

Eines wird in letzter Zeit gern vergessen: Selbstsicherheit ist nicht an alle gleich verteilt, persönliches Empfinden und der Umgang mit Anderen gestalten sich für jeden anders. Ein Kernpunkt einer funktionierenden Gemeinschaft heisst Rücksicht.

Wir brauchen nicht zu debattieren, wie hochgekocht eine Situation worden wäre, gäbe es dazu nicht auch eine spieltechnische Klassifizierung. Es ist traurig und peinlich zugleich, daß überhaupt manche meinen, Ereiferung wäre der Weg.

Ich bin bewußt nicht konkret geworden, denn bis auf wenige Ausnahmen hat auch niemand die Chuzpe gehabt, sich dagegenzustellen.

Und obs schon wieder wird - ich kann vorläufig leider nicht daran glauben.

Grüsse
::alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.