Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier / ad Matthias


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom November 13. 2005 um 15:33:54:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier / ad Matthias geschrieben von Matthias am November 13. 2005 um 15:22:10:

: Dieser Spruch von wegen "wem der Schuh passt..." ist hier nicht angebracht. Du hast undifferenziert an alle adressiert also auch mich angesprochen. Wenn du einzelne Personen meinst, dann wende dich nur an die.



Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast - was ich von einem Menschen wie Dir gewohnt bin - dann wirst Du gelesen haben, daß ich vorausschickte, eben nicht die Aussensaiter in generalis damit ansprechen zu wollen.

Der Einfachheit halber, und weil ich niemand bin, der mit dem Finger auf Andere zeigt, habe ich - siehe meinen Beitrag - das "ihr" und "euch" verwendet.
Schon alleine, um nichts eskalieren zu lassen - denn das liegt mir mehr als fern.




: Das hier ist ein Online-Forum. Einen Mausklick entfernt sind Hetzparolen, Pornografie und völliger Schwachsinn. Und bei weitem nicht alles, was auf diesen olyven Seiten geschrieben steht, ist das Evangelium. Selbst letzteres muss mit kritischer Distanz gelesen werden. Was erwartest du?



Einen angemessenen Ton / Umgang miteinander.
Gerade bei dieser "Insel", die die Aussensaiter im Netz sicherlich bilden.




: Ich finde es lächerlich, sich hier als die Jeanne d´Arc für vermeintlich Schwächere aufzuspielen und als aufgeplusterte Mutter der Nation mit Konfliktbewältigung zu drohen.



Du magst das lächerlich finden, ich für meinen Teil habe mich immer gerne für Schwächere - oder vermeintlich Schwächere - eingesetzt, und werde das auch weiterhin tun.

Es gehört zu meinem Ich, und ich fühle mich wohl damit.

In meiner Kindheit und als Teeny wäre ich mehr als einmal froh gewesen, wenn sich mal jemand für mich eingesetzt hätte.
Aber bevor mir das jetzt als Kompensationshandlung ausgelegt wird:
Nein, ist es nicht - die "Jeanne d'Arc" oder "aufgeplusterte Mutter der Nation" ist seit jeher eine meiner Facetten, und zwar auch eine, die ich sehr mag - und meine Freunde ebenfalls.

Daß ich generell stark polarisiere, und man mich entweder sehr mag oder aber überhaupt nicht leiden kann, das weiß ich, und das ist mir mittlerweile auch egal.



: Jedenfalls werde ich weiter Schafscheiße als Schafscheiße bezeichnen, unabhängig davon, wer sie verbrochen hat.


Das sei Dir natürlich unbenommen, einjedem das Recht auf freie Meinungsäußerung! - Gegen Kritik hat ja auch niemand etwas, und man muß auch nichts beschönigen - aber es existiert durchaus ein Unterschied zwischen Kritik, die Hand und Fuß hat, oder solcher, die zwar auch die (subjektive) Wahrheit in sich birgt, aber dennoch unter der Gürtellinie liegt.

Grüße,
Jacqueline



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.