Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier / ad Matthias

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom November 13. 2005 um 16:56:53:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier / ad Matthias geschrieben von Matthias am November 13. 2005 um 16:42:37:

Hello again.

::: Der Einfachheit halber, und weil ich niemand bin, der mit dem Finger auf Andere zeigt, habe ich - siehe meinen Beitrag - das "ihr" und "euch" verwendet. Schon alleine, um nichts eskalieren zu lassen - denn das liegt mir mehr als fern.
:
: Diese Vorgehen ist mir zu simpel. Entweder du sprichst alle an oder du sprichst einzelne an, dann nenne bitte auch Roß und Reiter. Alles andere ist lauwarmes Badewasser.

Ich bin gerne Warmduscher bzw. -bader, wenn's sein muß, dann auch lau - besser denn allzu kalt.

Was Roß und Reiter angeht:
Sowas läßt sich per se besser real klären.
Ich möchte einem Menschen dabei in die Augen sehen.

Gerade schriftlich gibt es sehr oft Mißverständnisse, unter anderem wegen der unterschiedlichen Assoziationen bzw. Assoziationsketten, die einjeder hat, und auch der unterschiedlichen sprachlichen Schnittmengen.

Sowas läßt sich real besser, da effektiver, aus dem Weg räumen, denn auf schriftlicher Art.

Daher werde ich - um es erneut zu schreiben - nicht den Fehler begehen, mir sämtliche Rösse und Reiter schriftlich zu "krallen" und an den Pranger zu stellen.

Das ist mir zu plakativ und, wie es einige (nicht alle) handhaben, bzw. dann daraufhin antworten, auch zu niveaulos. Unter meiner Würde.

Sowas läßt sich, wie ich eben schrub, besser unter vier bis acht (oder wieviel auch immer) Augen regeln.
Umso mehr, da das Gros der Rösser und Reiter das so nicht meinen, bzw. real niemals so konstatieren würden, wie sie es schriftlich - da hier der Blickkontakt fehlt - gerne mal tun.

: Deine Kritik empfinde ich jedenfalls als einen Rundumschlag unter der Gürtellinie. Jedenfalls werde ich mein persönliches Online-Verhalten nicht auf Grund deines Postings ändern und mich an der weiteren Ausuferung dieses Threads auch nicht beteiligen.

Tut mir (ehrlich) Leid, daß Du das so empfindest, und lag mit Sicherheit nicht in meiner Absicht - so gut solltest Du mich die letzten Jahre über schon kennengelernt haben, und meine Wertschätzung für Deine Person insbesondere.

Also handle auch genau so, wie Du es mir antwortetest:
Bleib' bitte so, wie Du bist, denn genau so mag (nicht nur) ich Dich.

Und die weitere Ausuferung muß auch tatsächlich nicht sein.
Aber meine freie Meinung durfte ich ja sicherlich auch mal äußern, wenn's in dieser vornehmlich mehr oder minder illustren Männerrunde mal erlaubt ist.

Grüße, Jacqueline

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.