Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom November 13. 2005 um 18:29:20:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier geschrieben von muelrich am November 13. 2005 um 17:42:11:
Servus Uli!
Ich bin von deiner Seite her glaube ich ein wenig falsch verstanden worden:
Sind hier fast alle neuen JamBeiträge wohlwollend aufgenommen worden.
Ja, natürlich. Und die Idee, die hinter den Aussenjams steckt, finde ich immer noch toll. Und es war in meinem Posting nicht davon die Rede, keine Jams mehr zu bringen - sondern das Gesamtaufkommen dadurch zu reduzieren, daß man vielleicht nicht alle 10 - 14 Tage einen Jam neu einwirft, sondern eine kurze Pause macht, bei der natürlich Bearbeutungen der alten Tracks immer gern gesehen sind. Diese Ausdünnung könnte man natürlich noch durch andere Methoden (streichen der Backingtracks vor 20 (blöd), Jamtrack nur noch im Monatsrhytmus etc..) erreichen. Meine persönliche (!) Meinung ist, das weniger Jamaufkommen im Forum dem Klima gut tun würde, und es auch neuen Leuten den Einstieg hier (auch in den Jam) erleichtern würde. (siehe gleich)
Seit wann ist das hier ein "schneller-höer-weiter"Wettbewerb??
Das hast du nun wirklich falsch gelesen: Ist es doch nicht - oder: Sollte es nicht sein. Was ich meinte war, daß man durch Aussenjams die Qualitäten der hier versammelten Musiker zum Teil einsehen kann, und sich deswegen "Hemmschwellen", v.a. für Neulinge aufbauen (Schon gemerkt? In ein paar der Neulingspostings kam immer "das Niveau ist hier sehr hoch"). Aber gerade das ist ja falsch: Hier soll es kein Niveau geben, sondern jeder, egal ob Anfänger oder Gitarrenopa soll hier eine Basis zur Information und Gedankenaustausch finden. Die Reprsäsentation des Aussensaiterforums in der Öffentlichkeit durch die Aussenjams (was ja - siehe die Vorstellungsthreads - heutzutage gegeben ist) entspricht nicht dem, was es (das Forum) eigentlich sein sollte.
Ich hoffe, ich habe mich ein wenig klarer ausgedrückt.
Andererseits gebe ich natürlich Michael recht, daß hier in letzter Zeit auch persönliche Reibereien ausgetragen werden. Aber das gab's schon seit ich in dem Forum bin. Das Gesamtklima hat's immer nur kurzzeitig beeinflußt. Aber irgendwie war's jetzt schon sehr lange nicht mehr entspannt.
Servus, Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|