Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier / ad Matthias
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jacqueline vom November 13. 2005 um 14:41:14:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenseiter (mit ei) und das Forum hier geschrieben von Matthias am November 13. 2005 um 14:30:07:
Hallo Matthias.
: Bei allem nötigen Respekt, aber deine "Gedanken von der psychologischen Seite" verbitte ich mir. Ich sehe mich weder als pervers noch als autistisch an, ich lebe in keiner ach so heilen Welt und habe durchaus Stress. Ich möchte mich auch von dir nicht als Herdentier mit Beißtrieb bezeichnen lassen auch nicht als unzivilisiert oder real-life-frustriert.
Sei Dir unbenommen, und wenn Du Dir den Schuh anziehen magst, dann bitte.
: Und wenn du schon Niveau einforderst, dann solltest du diese Forderung auch an dich als Leserin stellen. Da wundert es mich nämlich, dass du bei dem von dir zitierten Posting von Andreas Falke die Ironie nicht siehst. Von einer niveauvollen Leserin erwarte ich durchaus, dass sie Ironie auch erkennt, wenn keine Smileys da sind.
Die Ironie war mir durchaus bewußt, aber Dir (und Falke) anscheinend nicht, wie das auf andere Leute wirken könnte ? Seine Entgegnung war absolut nicht adäquat. Und da rettet auch Ironie oder ein Smiley nichts mehr.
: Und solltet ihr das weiterhin so machen, dann bin ich durchaus gespannt, ob ihr das real dann auch noch wagt; solltet ihr es ergo weiterhin wagen, Jüngere und/oder mehr oder minder Neulinge wie u.a. ChristianG. hier im Forum so anzugehen, bekommt ihr es - real - mit mir zu tun - das ist ein Versprechen. : : Das hätte ich gern ein wenig konkretisiert.
Reale (verbale) Konfliktbewältigung bzw. die persönliche Frage nach den Gründen für solche Aktionen.
: Ihr könnt mich mal. : : Das ist wenigstens mal eine klare Beleidigung.
Falls Du Dich als unzivilisierter und real-life-Frustrierten empfindest, dann ja. Aber dieser Hieb zielte von meiner Seite aus eindeutig nicht auf Dich.
: Schön. Ich bin gespannt, was die nächste Zeit so bringt und werde mir einen Zettel an den Monitor kleben: KONFLIKTBEREIT UND SPASS DABEI.
Da zitiere ich mal die 11 Kölschen Gebote, die neben mir am Regal kleben:
§ 1 Sieh den Tatsachen in's Auge: Et es wie et es. § 2 Habe keine Angst vor der Zukunft: Et kütt wie et kütt § 3 Lerne aus der Vergangenheit: Et hätt noch immer jot jejange. § 4 Jammere den Dingen nicht nach: Wat fott es es fott § 5 Sei offen für Neuerungen: Et bliev nix wie et wor. § 6 Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. § 7 Füge Dich in Dein Schicksal: Wat wellste maache ? § 8 Achte auf Deine Gesundheit: Mach et jot ävver nit ze off. § 9 Stelle immer erst die Universalfrage: Wat soll der Quatsch ? § 10 Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach: Drinkste eine met ? § 11 Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor: Do laachste Dich kapott
In diesem Sinne, Grüße, Jacqueline
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|