Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 14. 2005 um 18:41:23:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Ei, ei, ei, das Forum hier geschrieben von Kurt am November 14. 2005 um 17:48:13:

Mojn Kurt,

Nur soviel noch:

Wenn Du schon länger dabei wärst, würdest Du feststellen, dass solche Kneipenschlägereien hier so regelmäßig wiederkehren wie der Wechsel der Jahreszeiten, und dass sie immer nach demselben Ritual ablaufen, wie es aus dem kleinen gallischen Dorf bestens bekannt ist.

Einer schimpft über den Fisch mit Mundgeruch, der andere schmeißt damit, der dritte kriegt ihn ab und schon gibt’s den schönsten Zoff im Pott. Und am Ende sind die Römer anständig vermöbelt, Tullius Destructivus hat die Fogelgrippe und steht unter Qurarantäne und man trifft sich in Duisbum zum großen Wildschweinessen (=Session) usw. bis zum nächsten Mal.

Die hochmoralischen Reflexionen oder die tiefschürfenden Gedanken zur Verbesserung der Forumskultur, die die Auseinandersetzung unausweichlich mit sich bringt, sind zwar alle unheimlich gut gemeint, aber dennoch folgenlos, denn der nächste Krach kommt so sicher wie der Abwurf von Majestix.
Und das ist IMHO völlig in Ordnung und zutiefst menschlich, weil, wie Falk sehr richtig schrub, hier nun mal Individuen mit sehr verschiedenen Interessen, Charakteren, Temperamenten und Vorlieben aufeinandertreffen, und man sollte sich eher Sorgen machen, wenn hier nicht mal gelegentlich die Funken sprühten. Die die dabei geblieben sind, sind jeden Falls eine Ansammlung von liebenswerten Querköpfen, von denen ich hier keinen einzigen missen möchte, und ich fände nichts schlimmer, als wenns hier zuginge wie in einem englischen Klub, wo einem vor lauter Höflichkeitsritualen die Luft wegbleibt.

In diesem Sinne sehe ich der nächsten Kneipenschlägerei jedenfalls gelassen entgegen - und ehrlich, manchmal juckt’s doch auch, einem mal verbal so richtig einen zu verbraten, was man sich im bürgerlichen Leben kaum noch leisten kann, oder?

Ne schöne Jrooß, Mathias

PS: Auseinandersetzungen, die so richtig unter die Haut gingen, hatten wir auch schon, aber die wurden bemerkenswerter Weise diskreter gehandlet.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.