(Gitarre) Grande Complication


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Dezember 21. 2021 um 18:22:41:

Hallo zusammen,

Ich schreibe mal gar nicht viel, das bringt ja nix und ist ja auch nur für mich spannend.

Bilderbücher sind ja der neue Shit online, und man liest ja oft, dass Comics hier gern gesehen sind.

Also: Bruder will Gitarre. Ich sag: such dir was aus. Er sucht sich was aus. Was richtig Schweres. Bruder hat geburtstag, da will ich ja wenigstens mal anfangen, damit er Fotos bekommt. Das vor 4 Wochen.

So ging es los, erst mal feinstens ausgesägt. Dauerte 90 Minuten, denn aus der Planke sollte noch ne Doublecut rauskommen. Hat geklappt, war nur ne Arbeit für Blöde...

Und saubergefräst:

Und ich muss ja was haben, zum Experimentieren, ob das alles klappt, wie ich mir das gedacht habe, bevor ich Brüderchens Edelholz versaue, also mal schnell einen 2. Body aus Treppe gemacht:

Bischen Forstnern

Schon leichter, aber immer noch schwer:

Experimentalbody war schon leicht, jetzt ist er eine Feder:

Und etwas schöner gefräst:

Und wenn schon experimentieren, dann richtig, also, das ist mal der Entwurf für die Gitarre, die ich behalte, Brüderchen beommt einen "normale" Kopfplatte:

Decke verleimt zum Experimentieren, Hals auch mal grob vorgebastelt:

Und Brüderchens Hals, diesmal von Hand gehobelt, das erste Mal, ging echt easy und ich dachte, das wäre Raketenwissenschaft.

Trussrod rein

Decke verleimen für die "richtige" Gitarre:

Gesägt und gefräst:

Und nu die große Komplikation. Hatte mir überlegt, wie man das Flow Carving macht, dachte, das wäre zu einfach, habe es dann probiert und es ging erstaunlich einfach. Aber die Bögen, Winkel und tralala machen einem schon den Kopf kaputt. Aber einfach machen und dann sich die Form von selber ausarbeiten lassen fluppt eigentlich immer. Ich habe da vllt. ein Händchen für, auf jeden Fall habe ich da ein Späßchen dran.

Ran an die Buletten!

TBC

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.