Re: (Gitarre) Grande Complication


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Dezember 27. 2021 um 22:27:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Grande Complication geschrieben von Jonas am Dezember 25. 2021 um 20:02:16:

Salut zusammen,

Erstmal danke für die rege Beteiligung und Tipps! Ich habe auch noch in ein paar anderen Foren gefragt und auch den Präsi. Am Ende ist das Ergebnis: die einen sagen so, die anderen sagen so. Also, irgendwie gibt es da kein falsch und richtig und ich mache jetzt mal das, was Präsi sagt, Body nach Hause ins Warme bringen und mal liegen lassen und sich das dann mal ansehen, was sich da evtl. getan hat. Jedenfalls, die Variante irgendwas reinzukippen was möglichst dünnflüssig ist und das irgendwie so gut es geht reinzusaugen mittels Vakuum, Sauger, oder Saugnapf (das probiere ich mal aus :-)), das hat jeder irgendwie vorgeschlagen.

Nebenbei: für den Klang ist das denke ich mal äußerst extrem Hupe, wie das gekittet wird, das hört nicht mal ne Fledermaus am Ende :-) Der Bereich ist ja aus meiner Sicht für die Resonanzübertragung eh komplett unkritisch und wenn 5teilige Strats Klingen und Pancake Paulas und sogar Masonit (also, ne Holzfaserplatte), also, da kann ma die Kirche da eh im Dorf lassen. Aber schön aussehen soll es und wenn der gefüllte Rest nicht geil aussieht, dann muss da halt was Hübsches rein.

Ich hatte schonmal zum Spaß was mit Sekundenkleber gekittet bei nem Riss in einem Schlagbrett aus Holz, das zumindest hält immernoch, aber bei nem Body ist das ja was anderes, der ist ja in de Fall wild gemasert und anscheinend nicht 100% geilo verleimt mit dem Aufleimer.

Naja, was soll's, gehe ich halt mal an die Hälse, muss die Griffbretter schlitzen, das ist nicht so mein Lieblingssport. Und Kopfplattenstärke auf Maß bringen, da habe ich auch schon oft ins Klo gegriffen, da werde ich mal die 5. Variante ausprobieren, die mir noch einfällt. Die dauert länger, geht dann aber hoffentlich mal reibungslos über die Bühne....

Hoch die Tassen

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.