Re: (Gitarre) Grande Complication


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Januar 01. 2022 um 15:18:28:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Grande Complication geschrieben von Jonas am Dezember 27. 2021 um 22:27:59:

Malärm, Malärm alle miteinander,

2021 scheint ja für viele nicht so der Bringer gewesen zu sein. Jo, kann man sagen. Also, ich nicht, ich hab die Seuche überlebt und nur ein wenig Geschmackssinn eingebüßt, da bin ich sehr dankbar für. Homeoffice ist der Shit, 3 Stunden mehr Zeit am Tag ist einfach geilo. Und meine Lieben sind auch alle fit geblieben, für mich war 2021 geil.

Und ausgeklungen ist es gestern mit unverhofft viel Holz. Eigentlich wollte ich "nur" zwei 250cm Bretter Rieglahorn abholen, aber dann war da noch viel mehr. Und der Preis war leider so, dass ich da nicht Nein sagen konnte. Jetzt habe ich Riegelahorn bis zur Rente, hossa! Zusammen mit den Treppenstufen und dem Schrott Ebenholz sollte ich für 20-30 Jahre bedient sein. Holzkosten pro Gitarre liegen dann bei ca. 30-40€, cool!

Sieht nicht nach viel aus, ist aber viel. Also, für Gitarrenbau.

An der "Übungsgitarre" habe ich auch weitergeschliffen und gehobelt, gerade wird das Griffbrett verleimt (Foto vergessen). Irgendwie war ich bis jetzt noch bei keiner Flinte so schnell, beängstigend. Aber die Decke wird was, sogar das Cutaway scheint mir diesmal auch gut zu gelingen, ich bin entzückt!

Frohes neues Jahr an alle Wemser und Bumsklumpen da draußen!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.