Re: Koi Ahnung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Februar 24. 2022 um 13:31:21:

Als Antwort zu: Re: Koi Ahnung geschrieben von Klaus am Februar 23. 2022 um 18:47:54:

Hallo Klaus,

"Kollegen" sind wir sicher nicht, wüsste ich zumindest nicht. Ich habe auch nichts in den falschen Hals bekommen, sondern in meinen eigenen, den kenne ich ganz gut und weiß, was er mir wert ist.

Ich bin sicher, niemand hat es hier so gemeint, wie es in meinen Hals gekommen ist. 

Ich weiß aber auch, meine persönliche Sicht steht bei solchen Dingen über der von anderen und ist daher korrekt, und emotional verifiziert.

Fakt ist: ich baue die Gitarre, ich kaufe sie nicht. Flapsige Bemerkungen über Sachen die man kauft und nix dafür tut, außer sie zu kaufen, das ist vllt. okay und wenn man sich gut kennt - was wir beide nicht tun- ist das eher ein Freundschaftsbeweis, weil man sich sowas eben nur als Kumpels so sagen kann, dass man das versteht.

Von anderen Leuten kommend ist das schlicht unpassend. Und da habe ich keinen Bock drauf, denn ja, sowas versaut mir die Stimmung. Ich stecke da viel Zeit und Herzblut rein, das ist mein Baby und solche Kommentare akzeptiere ich da einfach nicht, denn nochmals: ich bekomme nix dafür, kein Geld, keinen Ruhm, nada, die Gewissheit des Entertainments für andere für lau im besten Fall. Vor dem Hintergrund kann man sich sowas in meinen Augen also einfach sparen.

Die Psychoanalytiker-Nummer kannst Du mit Dir selber ausmachen, ich gebe Dir als Hilfe mit auf den Weg, dass ich mir sicher bin, dass Du es nicht so gemeint hast, ich es aber trotzdem als abtörnend empfinden kann.

Ich bin hier seit 20 Jahren am Start und finde sowas echt erstaunlich.

Und das war es jetzt auch abschließend hierzu, ich konzentriere mich jetzt auf das Bauen und fertig.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.