Re: Koi Ahnung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Januar 16. 2022 um 17:26:05:

Als Antwort zu: Re: Koi Ahnung geschrieben von Michl am Januar 15. 2022 um 18:33:32:

Moinsen Michael,

Bin auch ganz hapy mit dem Geblubber. V.a. deswegen, weil ich so viel von dem Zeug habe, jetzt muss ich mir da keine Gedanken mehr machen für die nächsten 1000 Gitarren, oder so :-)

Heute habe ich mal bundiert und anscheinend mit nachträglichem Vorsatz das Handy zu Hause gelassen, also gibt es auch keine Fotos. Denn: da ist was schiefgelaufen.

Also, fangen wir mal beim Bundschlitzsägen an, da fiel mir zum Glück beim 3. Schlitz auf, dass ein Zahn des Sägeblattes absteht und leider dadurch einen Teil des Schlitzes zu breit sägt. Schnell mal beigeklopft, habe bei Opa ja auch mal Sensen richten dürfen, da weiß man, wie es geht. Naja, das ist ein Drama, denn ich hatte bei der Santana, also, diesem Mopped hier:

Also, bei der habe ich ja 3x bundiert. Ist auch egal warum, jedenfalls, dafür musste ich dann so eine spezielle Spezialzange kaufen, um den Bundanker so zu deformieren, dass er breiter greift. Sackteuer. Aber für zu breite Schlitze: geil zu haben!

Das war nice. Was aber nicht so nice ist, ist, dass die Räuchereiche zwar megachic ist, aber tatsächlich eher, äh, auf der weichen Seite des Griffbrettmaterials anzuseideln ist. Soll heißten: ruckzuck Macken drin. Tja, und weil ich ja nur Ebenholz gewohnt bin habe ich da recht freimütig mit dem Bundierhammer agiert und mir ein paar Dellen ins Griffbrett gekloppt. Unschön. Also, das ist für die Funktion latte, aber es sieht halt shice aus. Und überhaupt, diese Eiche, ich glaub, das nehme ich dann doch nicht für Brüderchens Gitarre, Look hin, oder her, das ist zu empfindlich. Ich habe deswegen nach dem Bundieren einfach Mal ne Ladung Poly draufgewischt und mache da noch einen 2. oder vllt. sogar 3. Auftrag, damit die Oberfläche ein wenig robuster wird. Tja, aber die Dellen, das nervt schon etwas. Also "delle" hört sich jetzt an, as hätte ich da mega draufgekloppt, aber das war ja zum einen nur ein kleiner Schonhammer mit Kunststoffkopf und zum Anderen bin ich da ja sehr sanft (aber anscheinend nicht zielgenau genug, musste ich beim Ebenholz ja nie wirklich sein). Also, das sind zwar seh -und fühlbare Macken, aber jetzt auch keine Krater. Sehen halt shice aus. Fotos beim nächsten Mal.

Ist ja auch nur die Übungsgitarre, also, die bleibt ja bei mir, die darf dann schon so Macken haben, da kann ich mit leben und es ist ja strukturell und vom Klang total egal. Und beim nächsten Mal, weiß ich es halt besser, ist ja auch was.

Cheerio

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.