Re: (Gitarre) Grande Complication


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Dezember 22. 2021 um 12:29:34:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Grande Complication geschrieben von Tom(2) am Dezember 22. 2021 um 12:01:33:

Jo Tom,

Ich personifiziere zwar gerade zur Gebetsmühle, aber dennoch: das ist alles keine Kunst und kein Hexenwerk. Wäre es das, würden es nicht so viele Leute machen und es würde im professionellen Bereich besser bezahlt. 

Mehrheitlich poste ich den Kram nur aus rein missionarischen Gründen, dass eben noch mehr Leute damit anfangen, kreativere, die eben nicht wie ich einfach nur was nachbasteln, sondern mit was neuem um die Ecke kommen. Außerdem ist das der geilste Shice, den ich die letzten 20 Jahre gemacht habe. Ich meine Songwriting und ein bischen Recorden, das fand ich auch geil, Band auch, aber das führt ja alles am Ende zu nix, denn das ist ja auch alles nix gewesen.

Aber Handwerk ist geilo, da machste was und hast es nachher für immer (naja, also,tendentiell), da gibt es keine 2 Meinungen was das ist, was man da hat. Das finde ich zumindest megasteilomat und es ist allmählich auch ein bischen, wie eine Sucht.

Also, wenn Dir das virtuelle Arbeiten vllt. mal zu sehr auf den Keks geht, weil die Befriedigung des Endprodukts nicht lange vorhält, dann sage ich Dir, fang an was zu bauen :-) Ehrlichere Arbeit gibt es nicht. Bestätigung kommt durch das Ergebnis (gepaart mit Zweifeln und Ehrgeiz, es besser machen zu wollen :-)), der Spaß durch körperliche Arbeit sowieso (wenn es denn Hobby ist).

Ich gebe zu, ich habe da ein paar Defizite mit aufzuarbeiten, denn ich kann mich in meiner Wahrnehmung während Schulzeit, Ausbildung und Job bis heute nur entsinnen gehört zu haben in der absoluten Mehrzahl an Bewertungen, dass das, was ich tue, nicht ausreicht, also, schlecht ist. Das habe ich versucht mit Musik ein wenig auszugleichen, in der Hoffnung, dass ich darin gut sei. Das hat sich nicht bestätigt und das frustriert. Also jetzt eben Bau von Gitarren. Da kann ich leider mit den Vorbildern vergleichen und mit Leuten, die auch als Hobby bauen. Und da bin ich nicht der Schlechteste (und auch natürlich weitab entfernt davon der Beste zu sein). Das ist schon geilo, das so klar selber vergleichen zu können.

Und vielleicht geht es ja jemand anderen auch so, dann wäre es schick, wenn ich es da schaffen könnte, jemanden zu motivieren, dass eben auch zu versuchen und was Positives daraus zu ziehen. Das Leben ist ja zu kurz und so, ne?

Also, brauchste ne Werkzeugliste? :-)

Bämmelämm

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.