Re: (Gitarre) Grande Complication


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Dezember 23. 2021 um 10:15:52:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Grande Complication geschrieben von Jonas am Dezember 22. 2021 um 12:29:34:

Grüssdich Jonas,

: Ich personifiziere zwar gerade zur Gebetsmühle, aber dennoch: das ist alles keine Kunst und kein Hexenwerk. Wäre es das, würden es nicht so viele Leute machen und es würde im professionellen Bereich besser bezahlt.

Jein, würde ich sagen ;-) Ich traue mir und meinen Händen ziemlich viel zu, da ich schon immer handwerklich gearbeitet habe. Sei es am Fahrrad schrauben, später am Auto, Wohnungen renovieren (letzten September habe ich unser Bad teilweise neu gefliest), kleine Möbel bauen. Insofern glaube ich, Deine Arbeit ganz gut beurteilen zu können. Und die finde ich schon deutlich weiter greifend als "ist kein Hexenwerk".

Vor allem zeichnet Deine Arbeit etwas aus, was für mich selbst immer ganz wichtig ist: Du bist mit Liebe bei der Sache. Das ist neben einem gewissen Talent fürs Handwerkliche in meinen Augen essenziell.

Ich werde Deinem Beispiel übrigens nicht folgen. Bei mir kämen immer Strats, Les Pauls, 335er und Teles raus. Ich finde die Dinger einfach dermaßen schlüssig, dass ich (für mich) nichts anderes wollte. Es ist selten, dass mir ein tatsächlich neues Design wirklich gefällt. Aber ich bewundere jeden, der etwas von der Tradition abweichendes versucht.

: Also, wenn Dir das virtuelle Arbeiten vllt. mal zu sehr auf den Keks geht, weil die Befriedigung des Endprodukts nicht lange vorhält, dann sage ich Dir, fang an was zu bauen :-) Ehrlichere Arbeit gibt es nicht. Bestätigung kommt durch das Ergebnis (gepaart mit Zweifeln und Ehrgeiz, es besser machen zu wollen :-)), der Spaß durch körperliche Arbeit sowieso (wenn es denn Hobby ist).

Kann ich bestätigen. Seit wir für ein Layout kein Papier, keine Schere und keinen Fixogum (der auch nur in der Verklärung gut war, ansonsten habe ich das Zeug gehasst)  mehr benötigen, ist unser Handwerkszeug ein alle drei, vier Jahre wechselnder Rechner. Meine Abwechslung ist dann Pinsel und Leinwand, nur für mich und meine Räume ;-)

Handwerk rulez,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.