Re: (Gitarre) Grande Complication


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Dezember 22. 2021 um 12:39:14:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Grande Complication geschrieben von andi-o am Dezember 22. 2021 um 12:17:47:

Andi, alten Wemser, alles bämmstens bei Dir?!?

Musste nicht sacken lassen, ist alles wesentlich unspektakulärer, als das aussieht (ja nu, ich weiß ja um die Wirkung von so ein bischen Wölbungsgedöns auf geriegeltem Holz, ich forciere das eben auch...). Einen Schluck sacken lassen, meinetwegen auchd en alten Schweden, kann man da aber natürlich schon vor dem, was die Natur eben so abfeiert im Dickicht unserer Wälder.

Passend dazu evtl:

High and Dry

BTW, diese "Stories" Reihe, ich höre das schon seit Wochen, geiles Zeug!

Achso, dass ist vllt. ganz geil als Info, mein Brüderchen bekommt ne Gitarre aus ganz interessantem Holz:

Body: geriegelte Esche aus Bayern (irgendwo vom Berg, hab vergessen wo)

Decke: geriegelte Weißeiche aus dem Englischen Garten in meines Bruders und meiner Geburtsstadt

Hals: geriegelter Nußbaum aus Deutschland, gesperrt mit bairischem Riegelahron und Tropen Mahagoni von einem Handlauf aus NRW

Griffbrett: Räuchereiche vom Präsi (des ist ein geiles Holz! Wennze das polierst, also, Wahnsinn!)

Kopfplattenfurnier muss ich mal sehen. Und wenn mein Bruder mitspielt, dann gibt es Inlays aus Perlmuttknopfbruchstücken von einer ehemaligen Knopffabrik aus BaWü, die mache ich aber auf jeden Fall in die Experimentalaxt rein. Weil upcyclen cool ist. 

Prost!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.