Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Arschloch des Jahres

Wie kann so jemand noch Ehrenbürger von Graz sein, in einem Land, das die Todesstrafe seit 50 Jahren abgeschaft hat.

Boykottiert Alles vom Terminator. Und ruft zum Boykott seiner Filme auf.

Musste ich loswerden.

Mathias

Re: Arschloch des Jahres

Hi.

Im gleichen Atemzug könnte man vielleicht auch erwähnen, dass es sich beim Todeskandidaten um einen vierfachen Mörder handelt.

Ich möchte und werde die Todesstrafe nicht verteidigen. Todesurteile gibt es in Kalifornien. Schlimm genug.

Aber erst Schwarzenegger und die daraus zwanghaft gewordenen schmierig hingewichsten "Terminator"-Anspielungen der Medien haben der Berichterstattung darüber wieder medialen Sex-Appeal gegeben.


Ich sehe hingegen nicht, was gerade diesen Fall zu einem besonders umstrittenen oder diesen Verurteilten zu einem besonders der Gnade Bedürftigen macht.

Oder was Österreich damit zu tun hat.


Das einzige was ich absurd finde, ist, dass Spiegel Online extra erwähnt, Schauspieler wie Jamie Foxx und Dannie Glover hätten sich für eine Begnadigung ausgesprochen.

Wenn es in Deutschland um eine derart heikle, ethisch aufgeladene Diskussion ginge, würde ich mir von den deutschen Medien Sinnvolleres erhoffen, als mir sofort im dritten Absatz die Meinung von Veronica Ferres oder Till Schweiger dazu mitzuteilen.


Gruß,
groby
*

Re: Arschloch des Jahres

Guten Morgen Robert,

Im gleichen Atemzug könnte man vielleicht auch erwähnen, dass es sich beim Todeskandidaten um einen vierfachen Mörder handelt.

Dessen Verurteilung nicht über begründete Zweifel erhaben ist. Und der bereits länger im Knast gesessen hat als jeder andere Delinquent in Deutschland für vergleichbare Delikte.

Ich möchte und werde die Todesstrafe nicht verteidigen. Todesurteile gibt es in Kalifornien. Schlimm genug.
:
Aber erst Schwarzenegger und die daraus zwanghaft gewordenen schmierig hingewichsten "Terminator"-Anspielungen der Medien haben der Berichterstattung darüber wieder medialen Sex-Appeal gegeben.


Wenn Du dass obszöner findest als die verweigerte Begnadigung, dann tust Du mir leid.

Oder was Österreich damit zu tun hat.

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Schwarzenegger könnte es wirklich besser wissen.

Das einzige was ich absurd finde, ist, dass Spiegel Online extra erwähnt, Schauspieler wie Jamie Foxx und Dannie Glover hätten sich für eine Begnadigung ausgesprochen.
Wenn es in Deutschland um eine derart heikle, ethisch aufgeladene Diskussion ginge, würde ich mir von den deutschen Medien Sinnvolleres erhoffen, als mir sofort im dritten Absatz die Meinung von Veronica Ferres oder Till Schweiger dazu mitzuteilen.


Ich finde die arrogante Wurschtigkeit, mir der Du Dich hier - nicht zum ersten mal - auf solche Themen beziehst, zum Kotzen. Und das ist das letzte Wort, das ich mit Dir geredet habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Mathias

Re: Arschloch des Jahres

Hi, Mathias.

Ich finde es schade, dass Du so empfindest.

Und ich finde auch interessant, was Du zu mir schreibst, aber man (heißt: ich) erfährt ja oft erst durch das Echo aus dem Wald zurück wie laut man hineingerufen hat.


Ich gehe jetzt erstmal ins Bett und schlaf eine Nacht darüber, weil ich keine Lust habe, gerade jetzt noch nachzudenken, was ich dazu weiter hier noch schreiben kann. Oder letztlich überhaupt im Forum noch schreiben soll.


robert

Re: Arschloch des Jahres

Hi zusammen!

Groby hat sich ja nicht *für* die Todesstrafe ausgesprochen - soweit ich ihn verstehe.

Arnold hat bei mir auch schwer gelitten - das hätte ich von ihm nicht erwartet. Vielleicht hat man ihn zu sehr als KindergartencopTwinJunior mit 85-Zähne BlendaxAntialles-Grinsen vor Augen. Aber was tut (Muskel-)man nicht alles, um die konservativen Wähler bei Laune zu halten. Hinrichtungen sind da zu jeder Zeit ein probates Mittelchen gewesen...

Angeblich richtet er ihn hin, weil der Täter sich nicht entschuldigen wolle. Der streitet aber schon seit jeher alle Schuld ab. Würde er sich also entschuldigen, käme das einem Schuldeingeständnis gleich. Wäre aber Irrsinn, wenn er nicht schuld ist. Schwarzneggers Forderung ist also Erpressung eines Schuldeingeständnisses.

(Und zum Thema Qualität bei Spiegel-Online kann man hier einiges lesen. Und noch mehr gibts dazu bei IT&W.)


Re: Arschloch des Jahres

Hallo Mathias,

Ich finde die arrogante Wurschtigkeit, mir der Du Dich hier - nicht zum ersten mal - auf solche Themen beziehst, zum Kotzen. Und das ist das letzte Wort, das ich mit Dir geredet habe.

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen ?????

Gruß
Uli

Re: Arschloch des Jahres

Guten Morgen, Ihr Zei Streithähne,

grundsätzlich setze ich mal voraus, dass hier im Forum "niemand" ist, der die Todesstrafe verteidigt!

Das in den USA vielerorts ein, sagen wir mal, "merkwürdiges" Rechtsverständnis vorherrscht, weiß man. Das in den USA oftmals von den Gerichten, die Menschenrechte mit Füßen getreten werden (Thema: Pranger, Bootcamps) und ein Großteil der Bevölkerung das so akzeptiert und sogar so haben will, steht ebenfalls fest.

Die Frage ist, müssen wir uns hier deshalb die Köpfe einschlagen?

Man kann darüber diskutieren, ob Todesstrafe oder nicht! Wir können nicht darüber diskutieren, ob die Verurteilung des Angeklagten
rechtmäßig war/ist! Wir sind keine Juristen, haben keinen Einblick in Akten, waren bei der Tat nicht dabei!

Wer sich jetzt erst über Schwarzenegger wundert, Tschulligung, der hat die letzten 25 Jahre gepennt. Ich kann nur sagen, seit froh, dass er, nach heutigem Verfassungsstand, in Kalifornien bleiben muß und nicht President werden kann. Bush im Quadrat! Noch weiter rechts geht nicht! Obwohl, Freund Bush würde es auch noch schaffen für Arnie die Verfassung zu ändern!

Es folgt jetzt "keine Verteidigung", sondern ein "Erklärungsversuch":

Das er jetzt nicht begnadigen kann, liegt auf der Hand, würde er damit doch zugeben, dass die zwei vorher von im abgewiesenen Begnadigungsgesuche (frühere Fälle) rechtmäßig waren. Also zwei Menschen unrechtmäßig hingerichtet wurden. Das kann er sich politisch nicht leisten!

So, und jetzt vertragt Euch wieder!

Gruß Waufel

Re: Arschloch des Jahres

hi,

tja der Mann hat halt Erfahrung, schließlich ist es nicht das erste Gnadengesuch das er ablehnt. Jede Gesellschaftsform bekommt die Menschen die sie verdient. Die Geschichte zeigt das jede vermeindliche "Hochkultur" an "Werteverfall" zu Grunde gegangen ist. Sodom und Gomorrah, als Gleichnis voran. Es geht schon länger bergab an allen Fronten, nur jetzt wirs langsam steiler, in allem Bereichen. Naja, als Trost bleibt man ist nur Gast auf Erden! Widerstand und Solidarirtät, sind Fremwörter wie die kommenden Generationen. Dies soll nicht als Aufruf zum "Beten und Arbeiten" verstanden werden. Bin auch kein Weltuntergangsliebhaber, nur mittlerweile Realist, mit geschichtlich wenig begründeter Hoffnung auf Besserung.

Denn sie wissen nicht was sie tun,........ schön wärs.

Amen,äh...Basta! Es lebe die (R)Evolution! ;-)




Re: Arschloch des Jahres

!
:
: Wer sich jetzt erst über Schwarzenegger wundert, Tschulligung, der hat die letzten 25 Jahre gepennt. Ich kann nur sagen, seit froh, dass er, nach heutigem Verfassungsstand, in Kalifornien bleiben muß und nicht President werden kann. Bush im Quadrat! Noch weiter rechts geht nicht! Obwohl, Freund Bush würde es auch noch schaffen für Arnie die Verfassung zu ändern!
:
Noch was: Was Österreich damit zu tun hat?

Man betrachte sich die Wahlergebnisse in Österreich!
Und ansonsten handelt Schwarzenegger nach österreichischer Tradition!
:>(

Re: Arschloch des Jahres

HI.

Killing people who kill

does not teach us killing is wrong.




Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, finde ich. Ich hab gesern einen längeren Bericht über Tookie Williams gesehen. Die Coleur der Berichterstattung hat mir nicht gut gefallen, ich finde es vollkommen wurst, ob ein state gouvenor vorher Schauspieler in Actionfilmen oder aber Gärtner war.

Überhaupt, was hast du von einem Land, das Ronald Reagan zum Präsidenten wählt, denn erwartet?

Mit meinen Konsum von Schwarzenegger-Filmen hat das nicht das Geringste zu tun. So weit ich erinnere, hat er von mir noch keine müde Mark bekommen, und selbst wenn schon.


cu, ferdi

Re: Arschloch des Jahres

Hi, Mathias.

Ich nehme hier jetzt nochmal Stellung, weil ich eine Nacht über der Sache schlecht geschlafen habe und mir daran liegt, dass los zu werden.

Ich finde, Todesstrafe ist staatlicher Mord. Ich möchte darüber nicht diskutieren. Wenn mein eigenes Kind ermordet worden wäre, würde ich vermutlich anders denken. Aber Gottseidank ist das nicht so und bis dahin kann ich mir diese Meinung leisten.

Wenn Du allerdings eine Anwärterliste für den Titel „Arschloch des Jahres“ aufstellst, dann würde ich einen erwiesenermassen vierfachen Mörder mindestens auch dazuschreiben.
Meinetwegen mit Bleistift.
Du nicht?


Dann schrieb ich, dass ich die diese ganze Terminator-Wortspiele zum Kotzen finde. Sie sind gräßlich, billig, reißerisch und in dieser Sache auch noch pietätlos und geschmacklos.

Wieso nimmst Du dieser Aussage Anstoß? Darf ich dann annehmen, dass du diese geschmacklose Terminator-Wortwahl total akzeptabel findest? Schließlich verlinkst Du hier Artikel mit solchem Berichterstattungston.

Außerdem ärgerte ich mich über folgendes:

Wieso wird die Meinung von Winnie Mandela und Desmond Tutu, zwei der bedeutensten Perönlichkeiten der Menscheitsgeschichte, im selben Atemzug genannt wir die von zwei Typen, die in albernen Sommer-Action-Komödien lässige Undercover-Cops spielen?

Was hälst Du von folgender –fiktiver – Nachricht:

„Wie Präsident Bush gestern freimütig der versammelten Presse mitteilte, werde die USA zukünftig offen mit Verhör- und Foltermethoden agieren und im Namen der Terrorbekämpfung individuelle Menschenrecht als „verhandelbar“ betrachten. Uno-Generalsekretär Kofi Annan, das geistige Oberhaupt des Buddhismus, der Dali Lama, und der Typ, der in „M.A.S.H“ Coporal Klinger gespielt hat, zeigten sich über diese Äußerung beunruhigt.“

?


Das habe ich gemeint, ich glaube ich habe es auch so gesagt.

Wenn Du das als Grund betrachtest, mich zukünftig zu ignorieren, dann ist das so.

Vielleicht hat sich mein Tonfall etwas erkältet in den letzten Monaten. Aber lustige simlie-getränkte, flockige Plauderei liegt mir halt nicht.. Und ich habe dazu auch nicht genügend Zeit. Da bleiben halt nur zwangsweise Themen hängen, die auf mich besonders aufgeladen wirken und recht heikel sind.

Dass ich im letzten halben Jahr eigentlich 2/3 meiner Postings im Nachinein etwas bereut habe, stimmt mich auch etwas nachdenklich. Ein erschreckend hoher Prozentsatz, der mich eigentlich aussteigen lassen sollte, da ich aber – egal wie sporadisch - gerne hier bin, mag ich diesen Schritt nicht ganz gehen.

Mir von Dir „zum Kotzende“ „arrogante Wurschtigkeit“ – die auch „nicht zum ersten Mal“ auftritt – vorwerfen zu lassen, dazu habe ich hingegen auch keine Lust.


Ich habe das hier geschrieben, weil ich reagieren wollte ohne in Deinen Tonfall zu verfallen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.


Mit Gruß,
robert

Re: Arschloch des Jahres

: Wie kann so jemand noch Ehrenbürger von Graz sein, in einem Land, das die Todesstrafe seit 50 Jahren abgeschaft hat.
:
: Boykottiert Alles vom Terminator. Und ruft zum Boykott seiner Filme auf.
:
: Musste ich loswerden.
:
: Mathias

Boykottiert alles von Stanley Williams. Und ruft zum Boykott seiner Bücher auf - schließlich ist er rechtmäßig verurteilter vierfacher Mörder.

Schöne Grüße
Steffen

Re: Arschloch des Jahres

Servus Mathias,

sorry, aber Du solltest im gleichem Atemzug zur Boykottierung sämtlicher Bücher und sonstiger Werke von Stanley "Tookie" Williams aufrufen den der ist wohl an den 4 Morden von 79 wohl zumindest mitschuldig.
Ich war in den letzten Monaten etlich Wochen in CA und hab da den ganzen Terz mitbekommen, incl. Berichterstattung /Demonstrationen / Mahnwachen, etc. und ob sich eine Begnadigng nur durch das Schreiben von Kinderbüchern rechtfertigen lässt wage ich hier und jetzt zu bezweifeln. Ausserdem hat da immer noch der oberste Gerichtshof das letzte Wort, da kann der Governator tun was er will. Fakt ist wohl das zumindest in einigen Staaten ein Umdenkprozeß in Gang gesetzt hat und die Akzeptanz der Todestrafe inzwischen unter 50% bei der Bevölkerung gesunken ist (wie auch die Beliebtheit des Gouverneurs).
Ausserdem bringts wohl nichts mehr sich hier Gegenseitig irgendwelche Gemeinheiten und/oder Bösartigkeiten an den (virtuellen) Schädel zu werfen weil wieder ins Leben zurück kriegt man dadurch keinen mehr. Weder die 4 Opfer noch den (vermutlichen) Täter....

cu
Stefan



Re: Arschloch des Jahres

: Boykottiert alles von Stanley Williams. Und ruft zum Boykott seiner Bücher auf - schließlich ist er rechtmäßig verurteilter vierfacher Mörder.

Tja, wenn Du Dir mal anschaust, wie oft es Fehlurteile in den USA gegeben hat, wäre ich da sehr vorsichtig. Und ob Todesstrafe rechtmäßig sein kann, zweifel ich mal stark an. Wer sich solch archaischer und unmenschlicher Strafmaßnahmen bedient, stellt sich IMHO eigentlich ausserhalb von Begriffen wir Recht, Humanismus und Demokratie. Ist doch recht bedenkenswert, das ein Land obwohl es solche drastischen Strafen einsetzt, in der Verbrechensstatistik ganz oben steht?
Grüße
Rolli

Re: Arschloch des Jahres

: sorry, aber Du solltest im gleichem Atemzug zur Boykottierung sämtlicher Bücher und sonstiger Werke von Stanley "Tookie" Williams aufrufen den der ist wohl an den 4 Morden von 79 wohl zumindest mitschuldig.

Na ja, Todesstrafe an sich gehört gegeisselt und zum Boykott des exil-österreichischen muskelbepackten Flachhirns aufzurufen ist doch auch an sich eine rund um gesunde Sache. Alles was aus diesem menschgewordenen(?) Fleischboliden bisher heraus kam ist doch krank: ...die Filme, die Muskelrekorde und sein Grinsen. Tookie Williams mag sich mehrerer Morde schuldig gemacht haben, aber das US System inkl. Herrn Schworzenäggerrrr vergreifen sich an Menschlichkeit und Demokratie.

Grüße
Rolli

Re: Arschloch des Jahres



Lieber Groby, und natürlich lieber Mathias,


schade, dass ausgerechnet ihr beiden euch in die Haare geratet: Mir seid ihr hier ja zwei von den liebsten, und von der Birne her müsste es eigentlich bei euch beiden auch dazu reichen, manche Dinge zu vermeiden.

Dass du deinen eigenen Postings manchmal mit Reue begegnest, Groby, ist interessant: Ich hatte, als ich sah, dass du auf Mathias' Posting reagiert hattest, schon so was ähnliches erwartet, bevor ich es gelesen hatte. Ist tatsächlich so, dass du in letzter Zeit eine Dauerkarte nicht nur für abweichende Meinungen, sondern insbesondere abweichende Sichtweisen einlöst. Das finde ich persönlich interessant, unter Meinungsaspekten, aber irgendwie auch als Kunstform. Nicht umsonst wird dir ja immer mal wieder angetragen, zu schreiben. Nichtsdestoweniger: Das hat immer so ein bisschen was aphoristisches, meta-mäßiges. Ich finde es, wie gesagt, ansprechend, aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass das jemandem, dem ein Thema am Herzen liegt, mit der Zeit etwas auf den Sack geht. Das ist vielleicht das mit der "Wurschtigkeit". (Wirklich "wurschtig" war es ja eigentlich nicht.)

Wobei ich diese Ankündigungsmethode, die sich hier immer mal wieder ausbreitet, ein kleines bisschen kindisch finde. Das gilt für "Ich rede nicht mehr mit dir" ebenso wie für "ich poste hier jetzt nicht mehr". Aber da hat jeder seinen Stil.

(Ich hab jetzt Vorlesung und nehm mit den Studenten die Drohung durch. Da erzähl ich gleich mal eure Geschichte.)

Wie auch immer: Drüber Schlafen war ja offenbar schon mal eine gute Methode. Ich bin optimistisch.


Mit herzlichen Grüßen

Michael

Re: Arschloch des Jahres

Hi Streihähne, hi Rolli, hi alle anderen.

Gutes Statement.

Aber: imho wird viel zu viel über die Täter gesprochen (Stichwort: Humanismus) und viel zu weenig über die Opfer und deren zerstörte Existenzen.

Wenn ich lesen muss, dass hier in Deutschland Eltern ihre Kinder einsperren, quälen und verhungern lassen, dann finde ich DAS archaisch und unmenschlich.
Und es macht micht wütend und verleitet zu Gedanken wie: Einsperren und Schlüssel wegwerfen........

Und wenn ich Groby richtig verstanden habe, dann war es u.a. auch dieses Täter-Opfer-Missverhältnis, welches er angesprochen hat.

Und dass Arnie ein rechtspopulitisches A. ist, ist ja wohl auch keine Neuigkeit...
(Gott sei Dank kommen aus Austria ja auch jede Menge nette Leute....)

Wollt ich nur mal loswerden....
Gruß Uli

Re: Arschloch des Jahres

Hallo,

Schwarzenegger ist nicht Ehrenbürger, sondern Ehrenringträger der Stadt Graz. (http://www.graz.at/cms/ziel/606901/DE/).
1997 wurde beschlossen Schwarzenegger den Ehrenring zu verleihen, 1999 wurde er erst Gouverneur.
Jetzt würde die Sache mit dem Ehrenring vermutlich anders aussehen, aber wieder wegnehmen halte ich politisch betrachtet doch für etwas "heikel"...

Schönen Gruß aus Graz,
Günter


Re: Arschloch des Jahres

Hi!

Aber es ging stooge eben *nicht* um die Opfer, sondern um die Todesstrafe und zwar verhängt (bzw. nicht begnadigt) von Arnold Schwarzenegger. Warum sollte er da noch irgendwas über die Opfer schreiben? Das dürfte in Amerika schon alles vor ein paar Jahren geschehen sein, aber *jetzt* geht es um die Todesstrafe.

Und von einer Täter-Verharmlosung sehe ich in unseren Medien beim besten Willen nichts. Deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung macht doch mindestens einmal im Monat mit "Die wilde Bestie von XYZ" auf und in den jüngsten Fällen von Kindesquälerei habe ich auch keinen einzigen Bericht über die bemitleidenswerten Eltern etc. gelesen.

Re: Arschloch des Jahres

hi!

bin kein befürworter der todesstrafe. soviel vorab. aber was sollte man denn mit mördern oder kinderschändern eurer meinung nach machen=?
soll jetzt nicht heissen das solche leute auch den tot verdienen. meiner meinung nach müssen solche leute leiden und haben den tot NICHT verdient.

gruss
Manuel

Re: Arschloch des Jahres

Hallo groby,

was auch ich an Deinem Posting nicht so geil fand, war Deine feste Überzeugung, dass er die Morde wirklich begangen hat, was er bis zuletzt bestritten hat, obwohl er mit seiner gewaltsamen Vergangenheit insgesamt offen umgegangen ist. Es verurteilte ihn wohl eine komplett weiße Jury - wie das teilweise in den Südstaaten abläuft, ist hinlänglich bekannt.

Wenn Du allerdings eine Anwärterliste für den Titel „Arschloch des Jahres“ aufstellst, dann würde ich einen erwiesenermassen vierfachen Mörder mindestens auch dazuschreiben.

Nachdem die Morde mal deutlich über 20 Jahre her sind, würde er als das in dieses Jahr sicher nicht reinpassen. Dass er sich in den letzten Jahren sehr deutlich gegen Gewalt eingesetzt hat etc. etc. (ist ja überall zu lesen), ist ebenfalls ein deutlicher Grund dagegen.

Ja, die Todestrafe an sich ist beschissen und ekelhaft. Und Schwarzenegger ist ein blöder opportunistischer Republikaner. Ich habe ehrlichgesagt sowieso nicht dran geglaubt, dass er begnadigen wird. Es ist wohl dort seit Reagen niemand mehr begnadigt worden und Schwarzenegger hätte mit einer Begnadigung wohl bei vielen Wählern Reputation eingebüßt (was an sich auch extrem schauderhaft ist). Deshalb erschüttert mich die Sache an sich zwar sehr, aber sie verwundert mich nicht.

Du musst bei diesem Thema sicherlich keine "lustige simlie-getränkte, flockige Plauderei" von Dir geben, aber dass die Tendenz Deines Postings aufstößt, kann ich verstehen - wobei ich einen angekündigten Kommunikationsabbruch auch nicht geil finde. Eine sinnvolle Diskussion ist immer besser...

In diesem Sinne,

Viele Grüße vom highseppl!


Re: Arschloch des Jahres

Moin Eddie,

na zum Glück leben wir in einer zivilisierten Gesellschaft. Die Lösung heißt: lebenslang wegsperren. So einfach ist das.

Oder möchtest Du Dir etwa an solchen Leuten die Hände schmutzig machen? Also ich nicht - ich fühl mich weder zum Henker noch zum Folterknecht berufen.

Gruß Falk


Re: Arschloch des Jahres

hi falk!

:na zum Glück leben wir in einer zivilisierten Gesellschaft. Die Lösung heißt: lebenslang wegsperren. So einfach ist das.

:Oder möchtest Du Dir etwa an solchen Leuten die Hände schmutzig machen? Also ich nicht - ich fühl mich weder zum Henker noch zum Folterknecht berufen

ich seh das genauso. aber in eine 2x2m zelle.

gruss
Manuel

Re: Arschloch des Jahres

Moin,

: ich seh das genauso. aber in eine 2x2m zelle.

es müssen ja nicht diese Luxushotels der Hotelkette "JVA" sein. Bauten in der Qualität früherer NVA-Kasernen wären abschreckend genug und würden den Steuerzahler auch nicht so viel kosten.

Gruß Falk

Re: Arschloch des Jahres


: : ich seh das genauso. aber in eine 2x2m zelle.

Tja, hauptsache, man hat's schön einfach. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Rübe ab oder lebenslang wegsperren. Oder zuschlagen, wenn man keine Argumente hat. Ich denke, eine Gesellschaft zeichnet kaum etwas mehr aus, als die Art und Weise, wie sie mit ihrem Ausschuss umgeht. Die Todesstrafe korrespondiert natürlich aufs Beste mit dem Kapitalismus (den man ja auch als ein proto-faschistisches System verstehen kann, bei Houellebecq schön exemplifiziert).

Ich befürchte, so enden wir nicht im Paradies.

Bestes, Maddin

Re: Arschloch des Jahres

: hi!
:
: bin kein befürworter der todesstrafe. soviel vorab. aber was sollte man denn mit mördern oder kinderschändern eurer meinung nach machen=?
: soll jetzt nicht heissen das solche leute auch den tot verdienen. meiner meinung nach müssen solche leute leiden und haben den tot NICHT verdient.
:
: gruss
: Manuel

Hallo,

habe tatsächlich bisher diesen fetten gekrönten Aschenbecher mit der Aufschrift "Stammtisch" in dieser gemütlichen Kneipe übersehen. Oder hat den gerade jemand reingetragen?

Würde ihn jedenfalls gerne schnellstens wieder entsorgt sehen.

Danke und Gruß
Niels

Re: Arschloch des Jahres

Tach Martin,

also ich sehe einen erheblichen Unterschied zwischen Todesstrafe und lebenslang.

Was soll denn Deiner Meinung nach z.B. mit nicht therapierbaren Sexualstraftätern oder mit Serienmördern passieren? Entlassung nach 5 Jahren? Oder doch besser nach 7, weils dann noch sicherer ist?

Gruß Falk

Re: Arschloch des Jahres

na, das gibt doch der Diskussion eine etwas angenehmere Richtung...vielleicht auch nur ein bisschen mehr Salz in die Wunde.

Ich sehe auch die Ursache in der Gesellschaft. Wieso muss es erst so weit kommen, dass überhaupt Menschen ins Gefängnis müssen. Wozu überhaupt Gesetze. Wenn man die Freiheit hätte, von Klein auf selbst seine Probleme lösen zu dürfen, und den Kindern klar macht, was nicht ok ist, dann braucht man auch keine Todesstrafe. Ich denke daran, dass bei den Ureinwohnern von Australien über 50000 Jahre keine Gesetzgebung nötig war, dass es dort keine Gefängnisse gab usw. bis die westliche Zivilisation (die erste in Form von Gefangenenlagern) von Übersee sich dort niedergelassen hat.

Ok...mein Senf ist ne andere Baustelle, aber ich wollt ihn hier mal in der Mittagspause zur Bratwurst reichen :-)

hzl. Saidy :-)

PS: verstehen tu ich Mathias, auch Groby...alles hat nun mal mehrere Seiten

Re: Arschloch des Jahres


: Was soll denn Deiner Meinung nach z.B. mit nicht therapierbaren Sexualstraftätern oder mit Serienmördern passieren? Entlassung nach 5 Jahren? Oder doch besser nach 7, weils dann noch sicherer ist?

: Bauten in der Qualität früherer NVA-Kasernen wären abschreckend genug


Hallo Falk.
Na da sind wir aber jetzt froh, dass noch ein bisschen differenziert wird oder? Nichtsdestotrotz wird nichts besser, wenn man Kranke (und das sind "ja nicht therapierbaren Sexualstraftäter oder Serienmörder") einfach nur wegsperrt. Und ob Abschreckung da hilft? Schau in die USA, da werden sogar nicht mündige Jugendliche und geistig Behinderte über die Todesstrafe entsorgt. Gefangene werden in merkwürdigsten Camps unter unmenschlichen Umständen vergesperrt und die müssen nicht mal nachweislich Verbrechen begangen haben. Und?? Die haben trotzdem die meisten Mörder! Ich bin froh, dass wir in Deutschland schon ein wenig weiter sind, als andere Länder und mancher Forumskollege. Und das obwohl wir eine recht schreckliche Vergangenheit haben, wenn es um die Behandlung(!) von "Verbrechern" geht.

Grüße
Rolli


Re: Arschloch des Jahres


: Aber: imho wird viel zu viel über die Täter gesprochen (Stichwort: Humanismus) und viel zu weenig über die Opfer und deren zerstörte Existenzen.

Ja, da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber das war nicht das Thema.


: Wenn ich lesen muss, dass hier in Deutschland Eltern ihre Kinder einsperren, quälen und verhungern lassen, dann finde ich DAS archaisch und unmenschlich.

Da gebe ich Dir auch recht, daber das war auch nicht das Thema.

Man sollte nicht aus Wut oder weils so schön bequem ist, die einfachste Lösung wählen. Oft hilf die halt nicht und es liegt vieles vielleicht doch daran, dass unsere Gesellschaften "krank" sind. Und das ist genau das, was du mit deinen Bespielen ansprichst!

Grüße
Rolli

Re: Arschloch des Jahres


: habe tatsächlich bisher diesen fetten gekrönten Aschenbecher mit der Aufschrift "Stammtisch" in dieser gemütlichen Kneipe übersehen. Oder hat den gerade jemand reingetragen?
:
: Würde ihn jedenfalls gerne schnellstens wieder entsorgt sehen.

Ja und es richt auch nach diesen stinkenden Zigarren alten Geistes. Schade?

Grüße
Rolli

Re: Arschloch des Jahres

:.... meiner meinung nach müssen solche leute leiden und haben den tot NICHT verdient.


Dein Wunsch ist schon lang erfüllt, die meisten die Du ansprichst sind psychisch kranke Mensche und die leiden bestimmt sehr lange.... Da brauchen wir weder Knast oder Folter oder was auch immer Du da vielleicht im Hinterkopf haben magst. Sicher es gibt bestimmt auch den ein oder anderen Gewaltverbrecher, der bei evtl. gesundem Verstand war, als er die Tat begangen hat und vielleicht war Tootsy sogar so einer???? Wer weiss, ich bin jedenfalls froh, dass Du Gitarrist bist und hoffentlich weder Richter , noch jemand der an der Gesetzgebung maßgeblich beteiligt ist, bist. Ufffff.....

Lets rock!

Rolli

Re: Arschloch des Jahres

Moin Rolli,

Moment, Moment, Moment!

Es ging ursprünglich darum, ob Todestrafe überhaupt akzeptabel sei. Das ist sie natürlich nicht, und da ist wegsperren eindeutig die bessere Alternative. Wenn's nicht anders geht, dann eben auch lebenslang. Ob das dann "Sicherheitsverwahrung" heißt oder wie auch immer - und ob dann dabei auch therapiert wird, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich muß man da unterscheiden - das hab ich allerdings auch nicht bestritten. Du hast nämlich mal eben ganz locker zwei meiner Postings zu einem zusammengefaßt, und damit einen Kontext suggeriert, der so nicht bestand.

Fakt ist, jeder einzelne Bürger hat ein Recht auf körperliche Unversertheit - also nicht nur der rechtskräftig verurteilte Straftäter sondern auch die Nachbarskinder.

Und was die Qualität von JVAs angeht, da frag mal die alleinerziehende Mutter, die mit ihrem Geld kaum über den Monat kommt, was sie denn von den schicken Neubauten in Spandau-Hakenfelde oder Neuruppin-Wulkow hält.

Gruß Falk

Re: Arschloch des Jahres

Grias aich!

LOL, diese Fragen von Günter wollte ich Waufel auch schon stellen.
Da bin ich sehr gespannt, was er über "die" österreichische Tradition berichten kann und worauf er da anspielen möchte.
Nur zu: Ich erfahre gerne interessante Sachen über meine ursprüngliche Heimat.

Todesstrafe ist Mord am Mörder.

Gruss, Ric

PS: Das sieht nach einem sehr unmusikalischen und nie enden werdenden Thread aus... ;)


Heisst es gerecht oder gerächt?

: Hi auch,
: : Noch was: Was Österreich damit zu tun hat?
: :
: : Man betrachte sich die Wahlergebnisse in Österreich!

:
: Ja, welche denn?
:
: : Und ansonsten handelt Schwarzenegger nach österreichischer Tradition!
:
: Ja, wie denn?
:
: Gruß
: Günter


Re: Arschloch des Jahres

Hi Ihr Zwei,

ich werde den Teufel tun, und mich hier weiter über österreichische Geschichte auslassen. Das sprengt den Rahmen und den Sinn dieses Forums. Ausserdem habe ich schon vor geraumer Zeit beschlossen, mich nicht mehr politisch zu äussern!
Aber wer ein bißchen in Geschichte bewandert ist und die Wahlen der letzten 10 bis 15 Jahre beobachtet hat, weiß wovon ich rede!

Gruß Waufel

Re: Arschloch des Jahres

:Natürlich muß man da unterscheiden - das hab ich allerdings auch nicht bestritten. Du hast nämlich mal eben ganz locker zwei meiner Postings zu einem zusammengefaßt, und damit einen Kontext suggeriert, der so nicht bestand.

Der bestand allerdings. Da hast pauschal über Mörder und Kinderschänder (Posting Eddie) gesagt, dass diese lebenslang wegzuschliessen wären. Daran habe ich mich auch gestört. Deine Antwort auf meinen Beitrag entspricht auch genau dem typischen Diskussionschema, das mich so nervt: Wild rumpauschalisieren und auf einen Einspruch dann mit Sonderfällen (nicht therapierbar) kommen. DA kann man dann noch 100te postings drüber schreiben, ohne sich näher zu kommen. Ich sollte lernen, mich zu beherrschen.

Bestes, Maddin

Re: Arschloch des Jahres

Hey Waufel,

schon passiert! Du hast Dich bereits im ersten post politisch geäussert. Und fröhliches Verallgemeinern ist der erste Schritt zum Konflikt. Und den wolltest Du sicher nicht, oder?
Denn Arnie handelt nicht so, weil er Ösi ist, sondern weil er - und erst mal nur ER - unterbelichtet ist. Über alle anderen 6 Mio. Österreicher müssten wir nochmal en detail sprechen.

Fern ab vom Topic aber für alle, die es interessiert:

http://www.bmi.gv.at/wahlen/nrw_history.asp

Zurück zur Musik :)

Prost Mahlzeit!

Re: Arschloch des Jahres

Lieber Robert,

ich habe inzwischen auch schlecht über die Sache geschlafen, und meine Laune wurde nicht besser, als die Morgennachrichten von der Exekution berichteten. Und nachgedacht habe ich auch ein wenig, und um der Klärung des Dissenses willen ziehe ich mein Angebot zum Abbruch der bürgerlichen Beziehungen in aller Form zurück ;-)

Ich hatte das gestern abend geschrieben, gleich nachdem ich es im Radio gehört hatte, ohne sonderliche Distanz und um dem ersten Ärger und der Wut Luft zu machen.
Und dann las ich als erstes Deinen Beitrag, der geradezu krampfhaft um Distanz bemüht war und mir einzureden versuchte, dass mein Ärger weitgehend ohne moralische Grundlage sei. Dass ich Dir dafür ein Bussi aufdrücke, wirst Du wohl kaum erwarten, oder? ;-))

Aber nun zur Sache.
Dass Du (oder irgend jemand anders hier im Forum) für die Todesstrafe eintritt, habe ich keine Sekunde vermutet. Aber das macht Dein Post eher noch unverständlicher.
Dass Williams wahrscheinlich in Deutschland nicht für die vier Morde verurteilt worden wäre und, wenn doch, er längst wieder mit seiner Sozialprognose auf freiem Fuß wäre, ist auch klar. Und dass der Unterschied dieser beiden Rechtssysteme nicht nur folkloristischer Natur ist, auch darüber dürfte Einigkeit bestehen.

Darf ich dann annehmen, dass du diese geschmacklose Terminator-Wortwahl total akzeptabel findest? Schließlich verlinkst Du hier Artikel mit solchem Berichterstattungston.

Der Skandal ist ein Skandal, unabhängig von seiner Formulierung in den Medien. Ich habe Spiegel online verlinkt, weil das zufällig in meiner Verlaufsliste stand. Ich hätte genauso dpa oder den tagesspiegel oder was auch immer verlinken können. Und dass Du Dich auf den Tonfall der Medien so sehr kaprizierst, erscheint mir, gelinde gesagt, ziemlich launig und geht an der Sache vorbei.

Selbstverständlich ist bedenklich, dass ‚prominente‘ Todeskandidaten wie Williams eine größeres Medienecho und damit auch eine größere Überlebenschance habe als die anonymen armen Schweine in der chinesischen Provinz.
Aber so ist‘s nun mal in der Mediendemokratie – nur anhand solcher spektakulären Fälle kommt eine öffentliche Diskussion über den Sinn der Todesstrafe auf und es besteht die Chance, dass sich hier etwas bewegt.

Außerdem ärgerte ich mich über folgendes:
Wieso wird die Meinung von Winnie Mandela und Desmond Tutu, zwei der bedeutensten Perönlichkeiten der Menscheitsgeschichte, im selben Atemzug genannt wir die von zwei Typen, die in albernen Sommer-Action-Komödien lässige Undercover-Cops spielen?


Ja, Himmel die Berge, müssen es erst Burgschauspieler sein? Charakterdarsteller mindestens? Oder tust Du es nicht unter Oskarpreisträgern? Dürfen schlechte Schauspieler keine richtigen Ansichten vertreten? Oder wird ein Anliegen von vorn herein dadurch diskreditiert, wenn es von sagen wir mal, Dieter Bohlen und Karl Moik vertreten wird?
Wenn sie es geschafft hätten, Williams vor der Giftspritze zu retten, wäre ihre Prominenz (um die ich mich sonst einen Scheißdreck kümmere) mal zu richtig was nütze gewesen.
In diesem Punkt wird Deine Argumentation IMHO sehr launig, und man könnte meinen, dass Du in erster Linie bestrebt bist, Dich um jeden Preis vom moralischen Medien-Mainstream und p.c. Gutmenschentum abzusetzen und dass Du darüber die Sache selbst aus dem Blick verlierst. Aber ich kann mich auch irren in dem Punkt.

Was Michael J. zum Thema „Meta“ gescbrieben hat ist schon sehr richtig. Mir ist das das erste Mal bei Deinem Beitrag zur F.... Affäre aufgestoßen, der auch sehr „meta“ rüberkam, will heißen, sich bemühte, die Angelegenheit von einem übergeordneten Standpunkt zu betrachten. Wobei man griechisch „meta“ = „über, oberhalb“ auch gut als „von oben herab“ übersetzen kann, und dieser Übersetzung leisteten Deine beiden Beiträge zumindest Vorschub.

So, jetzt habe ich Dir ohne „lustige smilie-getränkte, flockige Plauderei“ meinen Standpunkt ausgebreitet. Ich sehe in der Sache keinen großen Diskussionsbedarf mehr und möchte stattdessen, obwohl Nichtraucher, mal die Friedenspfeife anrauchen...

Liebe Grüße, Mathias

Re: Arschloch des Jahres

Hi leute,

Ich kann es auch absolut nicht verstehen. Dieser Tookie hat sich von der Gewalt abgewendet und hat Kinderbücher geschrieben. Ich kanns nicht verstehen.
Ich fand Schwarzenegger früher mal richtig gut, aber seid ich mitbekommen habe das er für die Todesstrafe ist, ist er bei mir auch absolut unten durch.

Ich frage mich immer, welcher Staat hat das Recht über Leben oder Tod zu entscheiden ? Ich finde die Todesstrafe ist doch total veraltet und bringt in Sachen Strafe doch rein garnix. Die Leute die das Jahre lang in der Zelle sitzen finden sich einfach damit ab. Ich hab das Gefühl das ist für die keine Strafe.
Klar jemanden zu Ermorden ist die schlimmste aller Taten die ein Mensch begehen kann. Ich finde wenn man einen Menschen Lebenslang in den Knast setzt ist es eine wesentlich größere Strafe als ihn zu ermorden.

erschütterte Grüße
Christian

Re: Arschloch des Jahres

MoinMoin,

ich wollte durchaus nicht verallgemeinern!
Aber immerhin zwischen 10 und 26% der wahlberechtigten Österreicher haben in den vergangenen Jahren ein Partei gewählt, die so wie sie sich darstellt/darstellte mit einem "Führer" an der Spitze, in der BRD verboten worden wäre, oder wenn nicht das, dann nicht einmal einen Bruchteil dieser Stimmen bekommen hätte!

Und sogar ein Bundesland wird/wurde von dieser Partei regiert!

Nur so dahin gestellt! Aber das ist nicht das einzige!

Den Rest müßt Ihr Euch denken!

Gruß Waufel

Re: Arschloch des Jahres

Herrgott, langsam nervt's.

Nein, ich bin kein Richter, und ich fühle mich nicht berufen, festzulegen, wem wofür welche Strafe zusteht.

Gleichwohl ist Todesstrafe keine Lösung, und "quälen" auch nicht. Und genau das habe ich in besagtem Posting gemeint und m.E. auch gesagt. Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, vielleicht mag mich der eine oder andere auch nicht verstehen wollen. Ich war und bin nicht der Auffassung, daß alle Mörder und Sexualstraftäter pauschal lebenslang hinter Gitter gehören. (Watt'n Blödsinn.)

Nach wie vor stehe ich aber dazu, daß es bei bestimmten Personen sinnvoll ist, sie zu isolieren (wenn es sein muß lebenslang) - nicht ein mal vordergründig im Sinne von bestrafen sondern vor allem um die Bevölkerung zu schützen. Es gibt genug Beispiele von Sexualstraftätern, die während ihres Freiganges oder kurz nach ihrer Entlassung rückfällig geworden sind. Das ist nicht BILD-Propaganda sondern traurige Realität.

Andererseits ich bin auch nach wie vor der Auffassung, daß ein rechtskräftig verurteilter Straftäter (zur Erlärung: jemand, der vorsätzlich richtig großen Bockmist gebaut hat) nicht in einem Luxushotel wohnen muß.

: DA kann man dann noch 100te postings drüber schreiben, ohne sich näher zu kommen.

Kann schon sein.

Gruß Falk

Re: Arschloch des Jahres

Hallo!

Na, das lese ich doch mal gerne. Seit zwei Stunden formuliere ich im Kopf schon die wildesten Diplomatien um euch beiden zu erklären, dass ihr gar nicht so aneinander vorbei redet.

Klar stooge, sicherlich muss man heute in dieser überstrapazierten Gesellschaft immer stärker auf ein immer größeres Blech hauen, um Themen sicht- und hörbar zu machen. Aber, und da bin ich bei groby, die Methoden werden leider immer platter. Wenn es um wichtige Themen geht, finde ich ein Verzieren mit "Promis" auch überflüssig bis obszön.

Ja, es ist richtig, sich über den Vollzug dieses Todesurteils zu empören. Und es ist auch richtig, dem Medium "Der Spiegel" zu sagen, dass man auch ohne reißerische Berichterstattung auskommt.

Aber bevor ich mich hier in eine Schußlinie begebe, empfehle ich mich

mit freundlichen Grüßen

Matthias

Re: Arschloch des Jahres

Schalom!

Ja, und ich hab gehört, dass 90% aller Österreicher gerne braune Sosse zum Rehragout essen und 91 % aller österreichischen Gitarristen Rechtshänder sind. Mein letzter Reply zu dem Thema.

Todesstrafe ist Mord am Mörder. Und Arnie eine politische Marionette wie Busch.

Serwas, Ric


Re: Arschloch des Jahres

Hi Waufel,

: ich werde den Teufel tun, und mich hier weiter über österreichische Geschichte auslassen.

Ist auch gefährlich, wenn man einfach so ein paar Brocken hinschmeißt ohne Background und dann auch noch Rückfragen kommen...

Ausserdem habe ich schon vor geraumer Zeit beschlossen, mich nicht mehr politisch zu äussern!

Muß wohl nach 13. Dezember 2005 09:06:02 passiert sein...

Aber wer ein bißchen in Geschichte bewandert ist und die Wahlen der letzten 10 bis 15 Jahre beobachtet hat, weiß wovon ich rede!

Leider nein, denn da gabs inzwischen zu viele Wahlen.
Ich hab sehr viele davon beobachtet. Nicht nur die medienwirksamen, sondern auch alle anderen...

Nicht böse sein...

Schönen Gruß,
Günter

Re: Arschloch des Jahres

Mein lieber Waufel,

ich wollte durchaus nicht verallgemeinern!

Och, das tust du aber doch recht gern, oder? Mal unter uns gesagt, gehörst du ja auch so ein bißchen zu den Dampfplauderern, die immer gleich ziemlich aufgeregt in die Tastatur hacken, was gerade das Rückenmark meldet - ohne längeres Überlegen.

Ich finde das ja sehr erfrischend. Diese ewigen Diplomaten nerven auch nur. Aber manchmal wäre vielleicht eine Kleinigkeit Abwarten und etwas Abkühlen ja ganz schön. Vielleicht wärst du dann nicht mehr so aufgeregt, dass du gleich JEDEN Satz mit einem Ausrufezeichen verzieren musst.

Du weißt ja, dass diese Kritik hier nicht böse gemeint ist, ja?

Gruß

erniecaster

Re: Arschloch des Jahres

Hallo zusammen,

naja - da ist das Bild, daß über den Weißwurstäquator getragen wird wohl etwas verzerrt ;-)
Wenn ihr euch die jüngsten Wahlergebnisse (Landtag, Gemeinderat) anseht, seht ihr, daß die neue Partei (BZÖ) unseres Braunbären aus dem Bärenthal gerade dabei ist von der Bildfläche zu verschwinden. Und die Freiheitlichen werden auch immer weniger (und das ist imho auch gut so!)
Aus welchem Grund die FPÖ in der BRD verboten worden wäre weiß ich allerdings nicht - ist doch auch eine Demokratie - oder?

Im Übrigen sehe ich da auch garkeinen Zusammenhang mit der Todesstrafe bzw. dem Gouverneur von Kalifornien (und darum gings ja ursprünglich...)!

Schönen Gruß
Günter

Re: Arschloch des Jahres

Hi, Mathias.

Ups, jetzt hätte beim Herumreichen fast Friedenspfeifenasche auf Dein Guns'N'Roses T-Shirt gekippt.

Dass ich manchmal bemüht kühl oder angestrengt von oben herab "rüberkomme" (wie man in meiner Männergruppe so sagt), kann ich verstehen und nehme es sogar billigend in Kauf.

Ich rege mich über den Tonfall einiger Medien deswegen gerne auf, weil ich ganz allergisch überreagiere, wenn ich gezielte Meinungsmache wittere. Dazu gehört reißerische Rhetorik und an der Sache vorbeigehende oder sogar geschmacklose Wortwahl.

Spiegel Online ist da zufällig ganz groß drin.

Ich bestreite auch nicht das Recht prominenter Leute auf Meinungen. Aber ich bestreite deren Nachrichtenwert.


So.

*Uff*

Mahlzeit.


Wenn man Ralph Wiggum von den Simpsons zu tagesaktuellen Geschehnissen fragt, sagt er immer so schöne Dinge wie "Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter."

Wann wird sowas mal bei Spiegel Online zitiert.


Ich mache jetzt Schluß, ich bin noch auffe Maloche und will jetzt nach Hause.


(an dieser Stelle: Witziges, entwaffendes Schlußwort)

Mit Gruß,
robert

Re: Arschloch des Jahres

Aber nachgelaufen sind sie ihm in Scharen!
Undzwar genau zu der Zeit, als er seine schlimmsten rechtspopulistischen Parolen losgelassen hat!


Aber jetzt tun sie es nicht mehr, und zwar ohne dass erst so eklige Dinge wie im nördlichen Nachbarland passieren mussten. Der Mensch ist eben lernfähig, und die Degradierung Haiders vom Karawanken-Mussolini zur Fußnote der Geschichte hat mich von der integrativen Macht der Demokratie doch nachhaltig überzeugt.

Aber jetzt sollten wir's mal wieder lassen mit der Politik, oder? Das Fest der Liebe naht ...

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: Arschloch des Jahres


: Ich fand Schwarzenegger früher mal richtig gut, aber seid ich mitbekommen habe das er für die Todesstrafe ist, ist er bei mir auch absolut unten durch.
:

Hi!

Billy Gibbons ist nach eigener Aussage auch für die Todesstrafe, ebenso der Rest der Band.
Nur so nebenbei......

Mach's gut!

Re: Arschloch des Jahres

: Aber nachgelaufen sind sie ihm in Scharen!
: Undzwar genau zu der Zeit, als er seine schlimmsten rechtspopulistischen Parolen losgelassen hat!


Naja - wohl nicht halb so viele, wie gegen ihn demonstriert haben...
Das wurde wohl alles ein bißchen hochgespielt. Habe mich damals selbst über die verfälschte Darstellung der deutschen (und auch anderer) Medien geärgert.
Es waren ja viel mehr gegen, als für ihn. Wäre unser machtgieriger Kanzler seinerzeit nicht die blau/schwarze Koalition eingegangen, hätte wohl kein Hahn danach gekräht...

Schönen Gruß,
Günter


Re: Arschloch des Jahres

Hi,
... Sonderfällen (nicht therapierbar) ...

Genau das ist das Problem. Das sind nämlich keine Sonderfälle sondern die Regel. Das wird Dir jeder ausgebildete Psychiater bestätigen können.
(Äh ich sitze gerade im Arbeitszimmer meiner Frau, die vor kurzem ihre Ausbildung zum psychlogischen Berater beendet hat und neben mir ist eine Wand von Fachbüchern, deren Geist über mir schwebt.....)

Außer denen, die mit diesen Kinderschändern "arbeiten" müssen und dann, um ihre Erfolgsquote nach oben zu drücken, mal eben ein Gutachten schreiben, dass man den wieder auf die Menschheit loslassen kann..... und dann geht die Scheisse wieder von vorne los.

Sorry, aber hier auf dieser Erde leben 6,5 Milliarden Menschen (oder inzwischen noch ein paar mehr) und wir machen uns (Mischung aus Humanismus und westlichem Indididualismus) Gedanken über so ein paar abgefuckte Wichser.....
...um da mal auf den Beitrag mit den Naturvölkern zu kommen, bei denen es keine Gefängnisse gab..... da wurden Individuen, die die Existenz des Stammes/der Horde gefährdeten, mit Sicherheit getötet oder zumindest verstoßen.... denn zu diesen Zeiten gab es diese beiden zivilisatorischen Errungenschaften (siehe oben) noch nicht.
Ob das besser war, sei mal vollkommen außer Acht gelassen.

Noch ein Aspekt zu dieser Diskussion:
jeder Wirtschaftskriminelle wird hierzulande länger weggesperrt als ein Kapitalverbrecher. Auch das ist irgendwo nicht nachvollziehbar. Naja, der eine war halt im Bewusstsein seiner Geisteskraft und der andere krank. Außerdem ist es auch wieder ein Zeichen für unsere degenerierte Welt, dass Eigentum wohl mehr wert ist als die körperliche Unversehrtheit. Dabei ist es nur Geld. Auf der anderen Seite aber gilt:
Mord = tot = irreparabel.
...und bei Vergewaltigung ist es ebenso. Denn die "Narben" in der Seele sind ebenfalls unauslöschlich. Für diese Menschen wird die psychologische Betreuung gebraucht, aber nicht für die Täter.
Daher bleibe ich in der Diskussion auf der Seite: Wegsperren und Schlüssel wegschmeißen...

So, hoffentlich lese ich jetzt nicht noch mehr Beiträge hierzu.....ist nämlich genug jetzt....

Lieber wieder frickeln......

Gruß Uli

Re: Arschloch des Jahres

Hi Waufel,

naja, Sachsen-Anhalt musste ja auch mal die DVU im Landtag ertragen und das andere braune Gesindel sitzt im Landtag zu Dresden....

Also nicht mit Schweinen, äh Steinen, nach Österreich werfen......

Antifaschistische Grüße

Uli

Re: Arschloch des Jahres

Hi Mathias,


ich bin gerade zu kaputt, mir den gesamten Thread durchzulesen und habe nur kurz die Suche nach diesem einen Wort durchgeführt: Demokratie. Und so doof das auch manchmal klingen mag: Dies ist irgendwo ein Teil davon. Arnold ist demokratisch gewählt, ihm wurde vom Volk ein Auftrag gegeben. Und wenn nunmal die Mehrheit des Volkes in Kalifornien, und das ist meinen Daten zufolge der Fall, _für_ die Todesstrafe ist, dann ist die logische Folgerung eine Aufrechterhaltung der Todesstrafe. Das ist, so makaber das klingen mag, auch Demokratie.
Womit ich die Todesstrafe nicht verteidige, ich möchte das nur mal zu bedenken gegeben haben.
Ob das nun der Ausstieg aus der Atomtechnik, die großflächige zubetonierung von Grünflächen zwecks Parkplatzbeschaffung oder eben die Hinrichtung von verurteilten Mördern ist, in diesem einen Punkt, und da sind wir alle die meiste Zeit recht froh drüber (nur jetzt eben mal nicht, weil es so kompliziert erscheint), ist das alles das gleiche.

Gruß,
Felix

Re: Arschloch des Jahres

Hi,

ich möchte anmerken, daß auch in den USA nicht jeder erstmal grundsätzlich und zackzack zum Tode verurteilt wird.
Von daher kann man in diesem konkreten Fall schon pauschal von einer Gruppe sprechen, nämlich von den "zur Todesstrafe Verurteilten".

Was man mit dieser Gruppe stattdessen anstellen könnte, ist eine Diskussion, die man führen darf und soll, Totschlagargumente helfen da wenig.

Ich enthalte mich hierzu mal meiner, weil in DE unpopulären Meinung.

Grüsse
::alex

war Re: A.... jetzt Demokratie

Moin Felix,

interessanter Ansatz. Aber vielleicht ist auch Demokratie nicht der Weisheit letzter Schluß - zumindest in Anbetracht der Verblödungs- und Manipulationsmechanismen, wie wir sie heute kennen. Auch 1933 ist demokratisch gewählt worden - das war also Volkes Wille. Vielleicht sollte man eine Art Demokratie-Führerschein einführen, der dem Wahlberechtigten ein Mindestmaß an Intelligenz, Toleranz, Geschichts- und Verantwortungsbewußtsein etc. bescheinigt.

In diesem Zusammenhang stellt sich die nächste Frage: Sollen 16jährige wählen dürfen? Ich möchte dies nicht beantworten, stelle aber fest, daß junge Leute heutzutage tendenziell wesentlich länger in Mutti's Haushalt bleiben. Heißt das, daß junge Menschen heute in ihrer Entwicklung zur selbständigen Persönlichkeit länger brauchen?

Gruß Falk


P.S.: Bevor mich jetzt wieder jemand mißversteht: Nein, ich bin weder "gegen die Jugend" noch für die Abschaffung der Demokratie, sondern ich setze auf Bildung und Aufklärung.

Re: war Re: A.... jetzt Demokratie

Hi Falk,


Aber vielleicht ist auch Demokratie nicht der Weisheit letzter Schluß - zumindest in Anbetracht der Verblödungs- und Manipulationsmechanismen, wie wir sie heute kennen.

Gut möglich, ich bin da selbst unschlüssig eben auch besonders ob dieser Mechanismen.

Vielleicht sollte man eine Art Demokratie-Führerschein einführen, der dem Wahlberechtigten ein Mindestmaß an Intelligenz, Toleranz, Geschichts- und Verantwortungsbewußtsein etc. bescheinigt.

Klingt vernünftig, "eigentlich" ist die Schule ja dafür da, wenn ich das richtig verstanden habe. Einen guten Teil meines politischen Grundverständnisses habe ich jedenfalls daher. Doch begegen mir auch Studierte, die nach wie vor nicht wissen, warum welche Partei welche Farbe hat, für was steht und wer eigentlich Kanzler ist.

In diesem Zusammenhang stellt sich die nächste Frage: Sollen 16jährige wählen dürfen? Ich möchte dies nicht beantworten, stelle aber fest, daß junge Leute heutzutage tendenziell wesentlich länger in Mutti's Haushalt bleiben. Heißt das, daß junge Menschen heute in ihrer Entwicklung zur selbständigen Persönlichkeit länger brauchen?

Ich denke nicht, daß die Entwicklung einer eigenen Persönlichkeit mit der Verweildauer im Elternhaus zusammenhängt. Eher (auch) mit der Erziehung. Für einen Elternführerschein konnte ich mich schon häufiger erwärmen, denn über Erziehungsmethoden (oder deren gänzliches fehlen) könnte ich beispielsweise beim Einkaufen-und-dabei-leider-mitbekommen-von Eltern-mit-Kindern ganze Bücher kotzen.

P.S.: Bevor mich jetzt wieder jemand mißversteht: Nein, ich bin weder "gegen die Jugend" noch für die Abschaffung der Demokratie, sondern ich setze auf Bildung und Aufklärung.

Hallelujah.

Gruß,
Felix

Re: Arschloch des Jahres

bin kein befürworter der todesstrafe. soviel vorab. aber was sollte man denn mit mördern oder kinderschändern eurer meinung nach machen=?
:soll jetzt nicht heissen das solche leute auch den tot verdienen. meiner meinung nach müssen solche leute leiden und haben den tot NICHT verdient.


*schauder*

Re: Arschloch des Jahres

Hi Felix,

nice 2 read u again.

Du hast wahrscheinlich mehr Recht, als Dir bewusst ist. Das US-amerikanische Rechtswesen enthält, wie von den Verfassungsvätern auch vorgesehen, bei weitem mehr demokratische Elemente als die europäischen Systeme: von den gewählten Sheriffs, Staatsanwälten und Richtern bis zur Laienjury im Strafprozess. Auch Arnies Verweigerung der Begnadigung erklärt sich allein aus 'demokratischen' Voraussetzungen, nämlich aus wahltaktischem Opportunismus, was mich einmal mehr aufregt. Dies beweist, dass diese 'Demokratie' in der Rechtspflege ganz und gar nicht im Sinne der Erfinder zu mehr Humanität und Gerechtigkeit führt, sondern im Gegenteil, so paradox das klingen mag, Züge von Lynchjustiz annehmen kann.

Aber man sollte hier der Fairness auch noch erwähnen, dass keineswegs alle Bundesstaaten die Todestrafe in der Verfassung haben und einige vor kurzem auch ein Moratorium verhängt haben. Es besteht also noch Hoffnung. Dies auch nachgeschoben, um dem Verdacht zu zerstreuen, ich wolle hier dem beliebten Sport des Ami-Bashings nachegehen.

Ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Arschloch des Jahres

Mojn Friedlieb,

deshalb bin ich auch SO froh, daß das hier kein politisches Forum ist... 8-))

Ich auch, aber manchmal vergisst man es halt. Und wenn ich gewusst hätte, was ich hier anrichte, hätte ich es mir verkniffen - na ja bis zum nächsten Mal ;-)))

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Arschloch des Jahres

Hi.

Schlachtet alle Verbrecher, und die Welt wird friedlich. Den Sinn der Todesstrafe sehe ich ähnlich wie du, Martin.

Und den erzieherischen Wert wohl auch - Mörder zu töten lehrt, dass es Umstände gibt, unter denen das Töten von Menschen OK ist.

Aber einen Unterschied zum lebenslange Wegsperren sehe ich schon - Menschenwürde lässt sich auch ohne Freiheit aufrecht erhalten.

cu, ferdi

Re: Arschloch des Jahres

Hi,

Ich sehe auch die Ursache in der Gesellschaft. Wieso muss es erst so weit kommen, dass überhaupt Menschen ins Gefängnis müssen. Wozu überhaupt Gesetze. Wenn man die Freiheit hätte, von Klein auf selbst seine Probleme lösen zu dürfen, und den Kindern klar macht, was nicht ok ist, dann braucht man auch keine Todesstrafe.

da muss ich fragen, wie du einer Gesellschaft

- die im Schnitt 1,2 Kinder hat

- die seit 25 Jahren den Bildungsbereich systematisch kaputtspart

- in der Kinder möglichst kostengünstig auf ihre Funktion innerhalb der Wirtschaft hingebildet werden sollen

- in der gerade jetzt brandaktuell der Jugendbereich um weitere 20% beschnitten wird

- in der Kinder zu haben keinen Wert mehr hat, in der ERZIEHUNG keinen Weret hat - nein, wer will schon Hausmütterchen sein oder gar Hausväterchen, das wäre ja noch schlimmer! Erziehungsentgeld? Woher nehmen? Die Aktionäre müssen bedacht werden...

- in der Kinder zu haben größere Opfer erfordert, als die Bürger erbringen wollen

- die insgesamt, das werden alle Beteiligten mit ein paar mehr Kindern bestätigen, schlicht kinderfeindlich ist


wie du einer solchen Gesellschaft DAS verkaufen willst:

Ich sehe auch die Ursache in der Gesellschaft. Wieso muss es erst so weit kommen, dass überhaupt Menschen ins Gefängnis müssen. Wozu überhaupt Gesetze. Wenn man die Freiheit hätte, von Klein auf selbst seine Probleme lösen zu dürfen, und den Kindern klar macht, was nicht ok ist, dann braucht man auch keine Todesstrafe.

Ich bin der Meinung, dass jedes Kind eine so gute Ausbildung und Erziehung WIE NÖTIG verdient, nicht WIE MÖGLICH, und zwar KOSTE ES, WAS ES WOLLE. Und das muss so laufen, OHNE dass sich Eltern Gedanken um Nachhilfe usw machen müssen, die Kinder müssen so gut gefördert werden WIE NÖTIG, nicht WIE MÖGLICH, und zwar KOSTE ES, WAS ES WOLLE. Es kann für eine Gesellschaft, die über die nächsten 20 Jahre hinausdenkt, nichts Wichtigeres geben. aber - das tut diese unsere Gesellschaft nicht, die (oft kinderlosen, idR aber kinderarmen) Wähler denken an ihr persönliches "Glück" und die Politiker sind viel zu sehr damit beschäftigt, erfolgreiche Politiker zu sein, statt erfolgreiche Politik zu machen.

Ich halte dieses System für nicht reformfähig. Es wird noch zehn Jahre so weiter gehen und dann nochmal richtig krachen, wie in den Endsechzigern.

Hugh! ferdi

Re: Arschloch des Jahres

Tach,

: aber aus dem Zusammenhang schließe Ich, dass das kein Luxus war.

Genau darum geht's. Die Abwesenheit von Luxus bedeutet noch lange nicht den Verlust der Menschenwürde. Eine JVA darf m.E. ruhig ein bißchen trist und ungemütlich sein. Ihr Sinn und Zweck ist schließlich der Vollzug von Haftstrafen.

Alte, häßliche Gemäuer, Ofenheizung, eklige Gemeinschaftswaschräume, zum Essen mit Gesang marschieren, fast keinen Ausgang und Urlaub und immer wiederkehrende, sinnlose Tätigkeiten - ich weiß nicht - vielleicht verstößt das ja nach heutigem Verständnis schon gegen die Menschenwürde.

Gruß Falk

Re: war Re: A.... jetzt Demokratie

Hi Felix,

: warum welche Partei welche Farbe hat,

also da bin ich jetzt mal richtig neugierig. Ich gestehe hier eine Bildungslücke ein - mit der Bitte, selbige fix zu schließen.

Bei den Grünen ist's ja noch recht einfach, aber warum ist die Partei der Besserverdienenden gelb? Vielleicht isses ja gar kein gelb sondern gold? Das wäre logisch.

Und warum schwarz für CDU/CSU? Weil der Pastor schwarz trägt? Rot für die Kommunisten und Sozialdemokraten? Warum? Keine Ahnung. ich bitte um Aufklärung.

Gruß Falk

Re: Arschloch des Jahres

Sachsen-Anhalt musste ja auch mal die DVU im Landtag ertragen

naja uli, aber nur ungefähr 6 Wochen, dann haben die Pfeifen das Handtuch geworfen. Die haben schön ihre Diäten kassiert, waren aber so gut wie nie bei ner Sitzung.

grüße

Re: Arschloch des Jahres

Hi,

(Äh ich sitze gerade im Arbeitszimmer meiner Frau, die vor kurzem ihre Ausbildung zum psychlogischen Berater beendet hat und neben mir ist eine Wand von Fachbüchern, deren Geist über mir schwebt.....)
Da müßte doch bestimmt auch ein Buch über Ethik rumstehen? Lies mal durch, drüberschweben reicht nicht ;-).

Sorry, aber hier auf dieser Erde leben 6,5 Milliarden Menschen (oder inzwischen noch ein paar mehr) und wir machen uns (Mischung aus Humanismus und westlichem Indididualismus) Gedanken über so ein paar (...) (das möchte ich nicht zitieren).....
Du machst Dir da jedenfalls offenbar wenige (wie man implizit vermuten darf), das sei Dir auch unbenommen. Allerdings halte ich es für durchaus nützlich, und ich sehe keinen Grund, deshalb in Mißkredit zu stehen. Ich akzeptiere Deine Meinung, sei Du doch etwas offener ggü. denen, die sich durch eine Mischung aus Humanismus und "westlichem Individualismus" was ist das überhaupt? Gedanken machen.

jeder Wirtschaftskriminelle wird hierzulande länger weggesperrt als ein Kapitalverbrecher.
Echt? Ich dachte, wir lebten im selben schönen Land.

Auch das ist irgendwo nicht nachvollziehbar. Naja, der eine war halt im Bewusstsein seiner Geisteskraft und der andere krank.
Es ist im Ernst für Dich nicht nachvollziehbar, daß ein nicht Schuldfähiger, dem die Tat deswegen nicht persönlich vorgeworfen werden kann, anders beurteilt wird, als ein zweifelsfrei Schuldfähiger? Strafe setzt Schuld voraus! Für Schuldunfähige sozialgefährliche Täter gibt es Maßnahmen zur Sicherung. Erstellung und Kontrolle der Sozialprognose geschehen sicherlich nicht so larifari, wie Du Dir das offenbar vorstellst...

Außerdem ist es auch wieder ein Zeichen für unsere degenerierte Welt, dass Eigentum wohl mehr wert ist als die körperliche Unversehrtheit.
Na jetzt gehts aber los ;-). Jetzt leben wir schon auf verschiedenen Planeten??

Jau, is genug jetzt, ich konnte mich nicht zügeln.

Lieber wieder frickeln......
Mach das.

Gruß
burke

Re: war Re: A.... jetzt Demokratie

Hi Falk,


: : warum welche Partei welche Farbe hat,
:
: also da bin ich jetzt mal richtig neugierig. Ich gestehe hier eine Bildungslücke ein - mit der Bitte, selbige fix zu schließen.

sorry, war blöd formuliert. Besser: "welche Partei welche Farbe hat (und weiter noch: welche Partei was macht, welcher Politiker welcher Partei angehört (ich meine nicht solche "Exoten" wie Laurenz Meyer oder Friedrich Merz sondern wirklich promintente Posten) usw.). Und so jemand geht dann wählen...

Gruß,
Felix

Re: Arschloch des Jahres

Hi burke,

natürlich hast Du mit einigen Deiner Bemerkungen Recht.

Aber (gerade) dieses Thema ist viel zu komplex, um es in solch einem Forum und dann auch noch in geschriebenen Kurzbeiträgen umfassend abhandeln zu können.
Jeder Wortbeitrag kann daher nur als ein einzelner Aspekt, und zumeist vereinfachend bzw. überspitzt ausgedrückt, aufgefasst werden.
Hoffe zumindest, dass auch meine (zugegeben emotional veranlasste) WOrte als solche aufgefasst werden.

Ein interessanter Aspekt bei dieser Thematik ist die Frage der Schuldunfähigkeit und der Umgang damit. Aber das möchte ich in diesem Medium eigentlich nicht vertiefen. Auch das kann man nicht in drei Sätzen umfassend abhandeln.

Rock on

Uli

Re: Arschloch des Jahres

Hallo

Brandenburg muss die immer noch ertragen. Die machen aber auch sehr schöne Vorschläge z.B. Das Landesamt für Verfassungsschutz abschaffen. Nur schade das es das in Brandenburg nicht gibt. Und wenn eine Partei sich sowas erlaubt wird die (gott sei dank) garnicht erst ernst genommen.

Gitarrenbenutzer

Re: Arschloch des Jahres

: Hi Waufel,
:
: naja, Sachsen-Anhalt musste ja auch mal die DVU im Landtag ertragen und das andere braune Gesindel sitzt im Landtag zu Dresden....
:

Ich glaube, dass es schon ein erheblicher Unterschied ist, ob eine kleine verirrte Minderheit von 5% sowas wählt, oder ob es weit über 20% sind. Ob die nur im Landtag sitzen oder ob sie gleich ein ganzes Bundesland regieren. Haider ist nach meinen Infos, nachwievor Landeshauptmann von Känten!

: Also nicht mit Schweinen, äh Steinen, nach Österreich werfen......
:
: Antifaschistische Grüße
Aber sowas von
Waufel

Re: Arschloch des Jahres


Hallo Ferdi :-)

ich denke doch genau so wie du. Ich habe nur die Dinge, die du erwähnst, noch gar nicht angesprochen. Ich könnte viel mehr Argumente bringen. Ich wollte nur mit meinen Worten ausdrücken, dass es nix bringt, wenn man bei der ganzen Diskussion "in der Mitte" anfängt. Man sollte am Anfang beginnen, wenn man das Knäuel des "warum" entwirren möchte. Deshalb habe ich bei der Gesellschaftsform begonnen.
Die so genannte Freiheit in unserer Gesellschaft ist schon lange keine wirkliche Freiheit mehr. Die Gesetzesnetze werden immer enger gestrickt. Kaum einer weiß eigentlich wirklich noch, wann er sich gesetzeswidrig verhält. Wie schnell landet man heut "unschuldig" vor dem Kadi und hat vielleicht nur helfen wollen.
Die flache und schnelle Berichterstattung der Medien lässt keinen Raum für wirklich tiefgründige Recherchen zu. Das ist auch ein Grund, weshalb ich keine Zeitung mehr lese und kaum fernsehe. Meine Kinder halten auch nix vom fernsehen. Bin ich froh darüber. Sie sind aber alle drei politisch interessiert. Gerade beim Jüngsten (17) stell ich dieses Interesse nicht nur bei ihm, sondern auch seiner gesamten Klasse fest. (12. Klasse) Habe wieder einen Auftrag von ihnen erhalten, ein Gespräch mit einem Bundestagsabgeordneten ihrer Wahl zu organisieren. Nicht das erste mal. Hoffnung?!
Den Optimismus darf man trotz allem nicht verlieren! Ich finde, auch in einem Deutschland mit all seinen negativen Tendenzen und Entwicklungen lohnt es sich zu leben! Es ist ein wunderschönes Land mit liebenswerten Menschen! Und ein nicht geringer Teil dieser Leute liest jetzt meine Zeilen :-)

einen wunderschönen Tag wünscht
hzl. Saidy :-)


Re: Arschloch des Jahres

Hi,

Die so genannte Freiheit in unserer Gesellschaft ist schon lange keine wirkliche Freiheit mehr. Die Gesetzesnetze werden immer enger gestrickt.

im Bildungssektor sieht es so aus, dass durch Zentralabitur usw usf jetzt eigentklich nur noch standartisierte Schüler fabriziert werden sollen - vergleichbare, verlässliche "Qualität" in Bezug auf abprüfbares Wissen. Ich enthalte mich weiterer Kommentare.


Kaum einer weiß eigentlich wirklich noch, wann er sich gesetzeswidrig verhält. Wie schnell landet man heut "unschuldig" vor dem Kadi und hat vielleicht nur helfen wollen.

Ganz aktuell denke ich über den Abschluss einer Rechtschutzversicherung nach.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich keine Zeitung mehr lese und kaum fernsehe. Meine Kinder halten auch nix vom fernsehen. Bin ich froh darüber. Sie sind aber alle drei politisch interessiert.

Das ist bei uns ganz anders, zum Einen bin ich Pantoffel-Cineast und ziehe mir auf DVD mit großer Wolllust eine große Bandbreite von "Das Piano" bis "Shawn of the dead" rein, zum Anderen sehe ich viel Nachrichten und politische Magazine. Am besten finde ich aber Hörfunk-Nachrichten, mein Favorit ist WDR 5 , trotz der Musik. Für politisches Interesse sind meine zu klein: 5, 10, 12.


Den Optimismus darf man trotz allem nicht verlieren! Ich finde, auch in einem Deutschland mit all seinen negativen Tendenzen und Entwicklungen lohnt es sich zu leben! Es ist ein wunderschönes Land mit liebenswerten Menschen!

Erst letztlich habe ich ein ex-ex-ex-ex-Schulkameraden wiedergesehen. Wer hätte das gedacht, er hat fünf Kids. Ich möchte die reformierende Kraft eines Menschen wirklich nicht an der Zahkl der Kinder festmachen, aber ohne Gegenlenken sind wir in nur 20 Jahren eine Nation, die zu 1/3 aus Rentnern und Pensionären besteht, in 30 Jahren zur Hälfte. MMn müsste der Staat tun, was erforderlich ist, um diesen Trend umzudrehen, das hieße praktisch eine Vervierfachung der Ausgaben für Familie und Bildung, aber ach, das alte Lied, woher nehmen, und ja, welcher der kinderlosen bis kinderarmen Wähler möchte denn von einer Partei, die Randgruppen begünstigt (als etwas Anderes kann man kinderreiche Familien wohl kaum bezeichnen), regiert werden?

Mein Optimismus ist äußerst, äußerst gedämpft. Besonders bitter finde ich aber, dass sich selbst Frauen untereinander originär weibliche Eigenschaften, das Kinderkriegen, madig reden und auf denen herumhacken, die sich unter Verzicht auf berufliche Karriere bewusst dazu entschlossen haben. Dass viele Männer beruflich so verblendet sind, dass sie Erziehungsleistung nicht anerkennen oder würdigen, ist ebenso falsch, aber vor dem Hintergrund ihrer Losgelöstheit vom biologischen Reproduktionsprozess verständlicher.

cu, ferdi

Re: Arschloch des Jahres

im Bildungssektor sieht es so aus, dass durch Zentralabitur usw usf jetzt eigentklich nur noch standartisierte Schüler fabriziert werden sollen - vergleichbare, verlässliche "Qualität" in Bezug auf abprüfbares Wissen. Ich enthalte mich weiterer Kommentare.

Hallo Ferdi,

(bin im Moment in Ismaning, melde mich am WE, wenn ich wieder zurück bin)

Ich sag' jetzt mal ein anderes Argument, was ich auch für wichtig halte: mit dem ZA kann keiner mehr behaupten ein bayrisches Abi sei besser als ein hessisches. Und das ist uns als Eltern auch wichtig.

Und, ich denke das weißt Du auch, gibt es solche und solche Lehrer. Aber mehr solche als solche. :-)

Rainer

Re: Arschloch des Jahres

Hi,

mit dem ZA kann keiner mehr behaupten ein bayrisches Abi sei besser als ein hessisches. Und das ist uns als Eltern auch wichtig.

das ist eine Scheinlösung. Das Abitur wäre nur vergleichbar, wenn die Klausuren wie zB in Frankreich auch zentral KORRIGIERT würden. Werden sie aber nicht. Und es wird auch nicht dazu kommen.

Und, ich denke das weißt Du auch, gibt es solche und solche Lehrer. Aber mehr solche als solche. :-)

Die Gruppe an schwarzen Schafen halte ich für relativ kleiner als im Bevölkerungsdurchschnitt, es gibt aber systembedingte Unterschiede in der Leistungsanforderung (bei gleichen Bezügen, versteht sich).

Ich bin einer von denen, die am lautesten nach einer klaren Leistungsbezogenheit von Beamtenarbeit schreien. Mit hunderten unbezahlten Überstunden hätte ich dabei satt zu gewinnen. Das aktuelle Modell der Pflichtstundenregelung ist sage und schreibe seit 200 Jahren aktuell, und in diesem Zeitraum ist die Zahl der zu erteilenden Stunden parallel zur enormen Verdichtung der Arbeit immer weiter angestiegen - während sich in anderen Branchen die Wochenarbeitszeit halbiert hat.

Übrigens bin ich keiner von denen, die sich an den Beamtenstatus klammern. Aber es handelt sich nun mal um ebenso hoheitliche Aufgaben wie andere, und wenn man den Beamtenstatus hier kippt, dann bitte auch in anderen Bereichen. Und ein Sparmpodell für den Staat ist es auch, wer was anderes sagt, kennt die Zahlen nicht.


cu, ferdi


--- PRIVAT ---

Es ist eine Gutschrift für die Heizkosten des ehemals gemeinsamen Proberaums bei mir angekommen.

Re: Arschloch des Jahres

Tag zusammen,
was wäre ich froh wenn man sowas auch mal emotionsloser diskutieren könnte.
Die einzige Lösung dieses "Problems" wäre im übrigen die Todesstrafe an sich einfach abzuschaffen.
Dann käme auch kein Regierender in die Lage etwas entscheiden zu müssen, was er vielleicht gar nicht entscheiden kann.

Über den aktuellen Fall sag ich besser nichts, denn hier ist mir tatsächlich auch in den Medien zuviel "Schönfärberei" bezüglich der Biographie von Toockie im Spiel.
Sehr ähnlich den Büchern von Sonny Barger... wenn man die mal liest meint man auch dass die amerikanischen Hells Angels ein Männergesangsverein waren.
Wer je einen US-1%er vor sich hatte wird den Wahrheitsgehalt der Bücher sofort verstehen.

grüße
MIKE

Re: Arschloch des Jahres

Hallo,

ich denke, in komplexen Gesellschaften sind Regeln und Sanktionen notwendig. Und ich vermute, dass es die bereits vor tausenden von Jahren gab, obwohl gerade die Sanktionen damals wohl noch anders ausgesehen haben. Es konnte sich sicherlich kein Stamm leisten, Arbeit in den Bau eines Gefängnisses zu investieren.

Womit ich nicht ausdrücken will, dass "Wegsperren" eine Patentlösung für alles ist.

Gruß, Klaus

Re: Arschloch des Jahres

Hallo,

ich bin ebenfalls der Meinung, Zitat "dass jedes Kind eine so gute Ausbildung und Erziehung WIE NÖTIG verdient, nicht WIE MÖGLICH, und zwar KOSTE ES, WAS ES WOLLE. Und das muss so laufen, OHNE dass sich Eltern Gedanken um Nachhilfe usw machen müssen, die Kinder müssen so gut gefördert werden WIE NÖTIG, nicht WIE MÖGLICH, und zwar KOSTE ES, WAS ES WOLLE."

Warum passiert das nicht? Da gibt es mehrere Probleme:

1. Für die Kindererziehung und -ausbildung gibt es nicht einen Verantwortlichen, sondern viele. Eltern, Staat, Lehrer. Wenn etwas schiefgeht, kann jede Gruppe auf die anderen zeigen und sagen "die sind Schuld". Dieses Problem kann man nicht lösen. Man kann höchstens den Staat aus dem Verhältnis rausnehmen und Schulbildung privatisieren. Ob das sinnvoll ist, möchte ich nicht thematisieren.

2. Schulbildung, Kinderbetreuung, Jugendclubs usw. kosten Geld, klar. M.E. gut angelegtes Geld. Aber eben Geld, um das auch andere Interessen streiten - im Falle staatlicher Budgets diverse Lobbygruppen, Minister(ien) usw., im Falle des privaten (Haushalts-)budgets eben die privaten Ausgaben fürs Leben.

3. Die Resultate zeigen sich oft erst sehr spät. Läuft bei der Erziehung eines Kindes etwas schief, so merkt man das nicht unbedingt bereits eine Woche später.

Und noch eine Anmerkung: Kinderlosigkeit ist ja eigentlich kein gesellschaftliches Problem. Es wird vor allem durch die staatlichen Sicherungssysteme, die nach dem Umlageverfahren organisiert sind, zu einem solchen.

Gruß,
Klauß

Re: Arschloch des Jahres

Hallo,

ich kenne zwar Frauen zwischen 20 und 35, die keine Kinder haben, aber keine, die, die das "Kinderkriegen, madig reden und auf denen herumhacken, die sich unter Verzicht auf berufliche Karriere bewusst dazu entschlossen haben."

Kennst Du solche Frauen? Das interessiert mich wirklich.

Gruß, Klaus


Re: Arschloch des Jahres

Hallo ferdi,

ob es unter Lehrern mehr oder weniger schwarze Schafe als im Bevölkerungsdurchschnitt gibt, kann ich nicht beurteilen. Gut kann ich mich hingegen noch an meine eigene Schulzeit erinnern. Und da weiß ich, dass es beträchtliche Unterschiede in der Qualität gab, mit der meine Lehrer ihren Stoff vermittelten.

Daher stimme ich Dir zu: an den Beamtenstatus braucht man sich nicht zu klammern. Warum die Schulbildung eine hoheitliche Aufgabe ist, verstehe ich allerdings nicht ganz. Vielleicht definiere ich h.A. auch falsch, für mich sind das Aufgaben, die niemand anderes als Staatsbedienstete erfüllen kann, wie z.B. die innere und äußere Sicherheit oder die Jurisprudenz. Viele andere Aufgaben, die z.Z. auch von Beamten erfüllt werden, sehe ich nicht darunter.

Dass das Beamtentum ein Sparmodell für den Staat ist, habe ich jetzt nicht verstanden. Kannst Du mir da Zahlen nennen oder anderweitig erklären?

Gruß, Klaus


Re: war Re: A.... jetzt Demokratie

Hallo,

Auch 1933 ist demokratisch gewählt worden - das war also Volkes Wille. Vielleicht sollte man eine Art Demokratie-Führerschein einführen, der dem Wahlberechtigten ein Mindestmaß an Intelligenz, Toleranz, Geschichts- und Verantwortungsbewußtsein etc. bescheinigt.

Das halte ich für undurchführbar. Abgesehen davon ist das Grundgesetz 1949 auch aus der Abschaffung der Demokratie durch Hitler und Hindenburg so gestaltet worden, dass eine Wiederholung dieses Vorgangs zumindest rechtlich unmöglich ist.

Gruß,
Klaus

Re: Arschloch des Jahres

: Hallo,
:
: ich kenne zwar Frauen zwischen 20 und 35, die keine Kinder haben, aber keine, die, die das "Kinderkriegen, madig reden und auf denen herumhacken, die sich unter Verzicht auf berufliche Karriere bewusst dazu entschlossen haben."
:
: Kennst Du solche Frauen? Das interessiert mich wirklich.
:
Hallo Klaus,

Ferdi hat Dir diese Frage schon vorab beantwortet!
Und ich kann dies leider nur bestätigen, zur Genüge!

Man muss sich als Eltern diesbezüglich schon so einiges anhören, von selbst schuld bis asozial ist da alles dabei!

Du schrobst in einem anderen Posting, Kinderlosigkeit sei weniger ein gesellschaftliches Problem! Das sehe ich völlig anders. Es ist nur ein gesellschaftliches Problem. Denn unsere Gesellschaft wird immer egoistischer, von "Gemeinwohl" findet man nur noch ansatzweise Spuren. Viele Frauen und Männer betrachten Kinder als Klotz am Bein, bei dem Versuch das Maximum an Vermögen und Spaß zu erreichen.
Genau diese Menschen werden es sein, die als erstes nach dem Staat schreien werden, wenn unser komplettes Sozialsystem wegen Überalterung endgültig zusammenbricht.

Für mich sind Kinder der maximale Spaß im Leben, anstrengend, risikoreich, aufregend, anregend, Liebe und Geborgenheit pur!
Danach kommt dann meine Frau und dann die Musik! (oder umgekehrt?)

Es ist ein gesellschaftliches Problem, wenn Paare (oder Frauen) aus reinem Egoismus auf Kinder verzichten.
Sowohl für die Allgemeinheit als auch für sie selbst! Wir werden zu einem Volk von alten Menschen und vor allem alten einsamen Menschen werden! Was wiederum ein gesellschaftliches Problem wird!

Aber jetzt nach dem Staat zu rufen, er solle doch mehr für Familien mit Kindern machen, ist auch wieder nicht richtig! Noch nie wurde soviel für Familien getan, wie heute! Das Problem liegt in und an uns selbst. Wir müssen uns befreien von Konsumzwängen, dann bleibt auch genug für Kinder. Ja, ich weiß, nicht jeder kann es sich leisten, aber doch ein Großteil.

Ich könnte noch mehr schreiben! Aber das wird zu lang, reicht erst mal!


Gruß Waufel

Re: Arschloch des Jahres

...diesem Zeitraum ist die Zahl der zu erteilenden Stunden parallel zur enormen Verdichtung der Arbeit immer weiter angestiegen - während sich in anderen Branchen die Wochenarbeitszeit halbiert hat.

Und ein Sparmpodell für den Staat ist es auch, wer was anderes sagt, kennt die Zahlen nicht.

Hallo,

wieviel Wochenstunden sind es denn derzeit? Bitte nicht vergessen mit 0,75 zu multiplizieren ;-)
In den 70ern gab es übrigens auch noch Samstagsunterricht, da müßten m.E. die Lehrer eigentlich mehr Wochenstunden erteilt haben als jetzt.
Als Vater zweier Schulkinder kann ich nur feststellen daß massiv zuwenig Unterricht stattfindet, so ca. 10-20% der Unterrichtsstunden fallen an unserem Gymnasium regelmäßig ersatzlos aus. Worunter gerade die Kinder die eher zum mittleren Leistungsniveau zählen extrem leiden. Das ist sicherlich eine Folge personeller Unterbesetzung aber nicht nur.
Ich habe jedenfalls selbst erlebt daß eine Kernfachlehrkraft zweimal im Jahr während der Unterrichtszeit ein paar Tage auf Fortbildung ging obwohl man ja nur 14 Wochen Ferien im Jahr hat, warum sowas gebilligt wird ist mir unbegreiflich. Dann noch so Späßchen wie Lehrerwandertag usw.
Gibts eigentlich auch Zahlen über den Krankenstand bei Lehrern?
In der Industrie soll er ja so niedrig wie nie sein.

Bzgl. Sparmodell, ich kenne wirklich keine Zahlen, aber die die existieren, berücksichtigen die auch die Zeitbombe Beamtenpensionen?

Sorry falls das jetzt alles sehr anklagend klingt und einen Falschen trifft, kam mir nur gerade so hoch ;-)

Gruß Klaus


Re: Arschloch des Jahres

: Noch nie wurde soviel für Familien getan, wie heute! Das Problem liegt in und an uns selbst. Wir müssen uns befreien von Konsumzwängen, dann bleibt auch genug für Kinder.

Mit Verlaub, Wolfgang, das ist Unsinn. Diese Gesellschaft ist extrem kinderfeindlich. Ich kann das beurteilen - ich habe auch eine andere erlebt. Von den fehlenden Krippen- und Kindergartenplätzen über die Kosten bis hin zur allgemeinen Akzeptanz von Kindern - wenn ich allein bedenke, was Kinderklamotten Schulbücher u. -materialen, Kinderbetreuung usw. kosten... Kinder sind ein Armutsrisiko, und wer arm ist, wird von seiner Umwelt nicht akzeptiert. So einfach ist das. Das hat mit Konsumzwängen nichts zu tun.

Allein, das Mütter dazu gedrängt werden, zuhause zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmern, anstatt Geld zu verdienen - das ist einfach abartig.

Gruß Falk
2 Kinder, alleinerziehend

Re: Arschloch des Jahres

MoinMoin,

ich weiß nicht ob man das Thema Pro/Contra Beamtentum vertiefen sollte. Es ist nämlich eigentlich viel zu komplex und es schirren gerade darüber unheimlich viele Verallgemeinerungen, Vorurteile und Unwahrheiten rum, die erst mal geklärt werden müssten. Damit würde dieses Forum gesprengt!

Beamtenpensionen sind höher als Renten - falsch, Beamte versichern sich alle privat/zahlen keine KV - falsch, Beamtenbesoldungen sind höher als andere Löhne und Gehälter - umgekehrt wird ein Schuh draus, Beamtenpensionen - Zeitbombe, unsinnig - nicht mehr als die Renten auch, Beamte zahelne keine Renteversicherung, richtig - dafür verdienen sie erheblich weniger als ein vergleichbarer Arbeiter/Angestellter.

Dieses Thema muss von allen Seiten beleuchtet werden, undzwar mit Tatsachen und die kennen die Wenigsten!

Gruß Waufel

Re: Arschloch des Jahres

Hallo Falk,

ich weiß was Du meinst! Nur das System, dass das alles zur Verfügung gestellt hat ist zusammengebrochen, das ist so nicht finanzierbar und wird es nie sein!

Bleiben wir im Westen zum Vergleich! Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, bitte!

Es gab noch nie soviel staatliche Förderung für Familien mit Kindern, die steuerlichen Freibeträge, das Kindergeld, Kindergartenplätze!
In einigen Bundesländern gibt es Lernmittelfreiheit, in anderen zumindest Zuschüsse!
Wenn ich mit dem vergleiche, was und zur Verfügung stand als unsere Kids klein waren bzw. meinen Eltern in den 50/60er Jahren als ich Kind war und dem was meine Tochter undmein Schwiegersohn heute für Möglichkeiten haben, ist das ein vielfaches!
Auch und gerade bei einkommensschwachen Familien!

Das heißt nicht, das nicht noch besser ginge!

Gruß Waufel

Re: Arschloch des Jahres

Moin Waufel

: das ist so nicht finanzierbar und wird es nie sein!

Natürlich ist das finanzierbar. Wo ein Wille ist, ist ein Weg - die Kohle dafür ist da. Interessant ist hier übrigens die Gegenüberstellung der Anzahl der Kindergartenplätze in den einzelnen Bundesländern. Da steht Sachsen-Anhalt mit 841 Kindergartenplätzen pro 1000 Kinder an der Spitze - das Schlußlicht bildet Bayern mit 31(!) Plätzen. Seit wann ist Sachen-Anhalt reicher als Bayern?

: Es gab noch nie soviel staatliche Förderung für Familien mit Kindern, die steuerlichen Freibeträge, das Kindergeld, Kindergartenplätze!

Es gab noch nie soviel Arbeitslosigkeit, Sozialabbau und wirtschaftliche Unsicherheit.

Gruß Falk

Re: Arschloch des Jahres

:
: Dieses Thema muss von allen Seiten beleuchtet werden, undzwar mit Tatsachen und die kennen die Wenigsten!
:

Hi Waufel

vielleicht weß ich ja echt zuwenig aber ich nenne mal paar Sachen die mir dazu einfallen, um "das Thema von allen Seiten zu beleuchten".

"Beamtenpensionen sind höher als Renten - falsch"

eine mir nahestehende ältere Dame hat 30 Jahre in einem Großkonzern in der Fertigung Vollzeit gearbeitet und erhält 850 EUR aus der GRV.
Zeig mir mal den Beamten der genauso wenig erhält!

"Beamte versichern sich alle privat/zahlen keine KV - falsch"

Ein Freund, der Lehrer ist hat mir mal erzählt er sei "zu 80% beihilfeberechtigt". D.h. doch realiter daß er für seine Privatversicherung nur 20% der Beiträge zahlt und den Rest der Staat?!

"Beamtenbesoldungen sind höher als andere Löhne und Gehälter - umgekehrt wird ein Schuh draus,"

hm, ich zahle jeden Monat über 650 EUR an die RV und ALV ein. Ein Gymnasiallehrer mit den gleichen Berufsjahren steht vermutlich besser da denn wenn er die 650 weniger brutto verdient hat er gegenüber meinereiner auch noch einen Steuerprogressionsvorteil.

"Beamtenpensionen - Zeitbombe, unsinnig - nicht mehr als die Renten auch"

was ist daran unsinnig? Werden die Renten nicht etwa aus den laufend eingezahlten Beiträgen finanziert? Sowas gibts doch meines Wissens für die Pensionen nicht.
bitte mal z.B. hier informieren:
http://www.steuerzahler-niedersachsen-bremen.de/webcom/show_article.php/_c-170/_nr-104/_p-1/i.html
Wobei ich nicht behaupten möchte daß die GRV nicht auch irgendeine Art von Zeitbombe darstellt aber die wurde von Kohl im Zuge der Ostöffnung ruiniert.

"Beamte zahelne keine Renteversicherung, richtig - dafür verdienen sie erheblich weniger als ein vergleichbarer Arbeiter/Angestellter."

siehe hierzu oben zum Thema Steuerprogressionsvorteil.
Von der Unkündbarkeit, die in heutigen Zeiten mit Geld kaum aufzuwiegen ist ganz zu schweigen...

Gruß Klaus

Re: Arschloch des Jahres

Siehst Du genau das meine ich, alles aus dem Zusammenhang gerissen und eben nicht von allen Seiten beleuchtet!

Gerade die Rente bzw. Pension ist so ein Thema:

Hier wird immer wieder mit irgendwelchen Summen in der Gegend herum geworfen und dann verglichen! Sorry, das geht so nicht! Und es gibt mit Sicherheit Beamte, die eine so niedrige Rente haben, die Witwenrente meiner Mutter beträgt exakt 642 €, mein Vater war Beamter im einfachen Dienst, ich war ebenfalls Beamter!

Was mich immer so maßlos stört, ist das es immer heißt "die Beamten"!
Es gibt nicht "die Beamten"! Denk mal an die vielen Beamten im einfachen Dienst, für solche Hungerlöhne würdest Du heute nicht mehr arbeiten gehen! Schau mal nach was ein Beamter im einfachen Dienst für eine Besoldung hat! A2 bis A4/5 - lächerlich, und für Unkündbarkeit bekommst Du kein Stück Brot!
Die sind z.B. "alle" in der gesetzlichen Pflicht-KV!
Und "DER Beamte" ist grundsätzlich der Prügelknabe der Nation!

Nicht jeder der heute noch Beamter ist, müßte es nach seinem Job auch sein! Es wird ja auch seit Jahren schon sehr kräftig abgebaut! Post, Bahn, Stadtverwaltungen etc., da ist das Beamtenverhältnis weitgehend abgeschafft! Das sind nur noch Reste! Ich wäre auch so ein Rest!

Beihilfeberechtigung: Komisch das meine Mutter trotz ihrer geringen Witwenpension nicht beihilfeberechtigt ist!

Für die nicht gezahlten Rentenbeiträge hat der Beamte weniger Besoldung bekommen, wenn "der Staat" kein Geld mehr für die Pensionen hat, mach nicht den Beamten den Vorwurf!

Man stellt "die Beamten" immer als die Raffgeier der Nation hin, das sind sie nicht!
Raffen tun ganz andere!

Wenn Du von irgendjemndem hörst, er hätte dies und das an Rente oder Pension, glaube es nicht, denn da stecken i.d.R. noch andere Beträge wie Zusatzversicherungen drin, wofür zusätzlich Beiträge gezahlt wurden.

Wenn heute jemand 1.800 € Rente oder Pension bekommt, kann er sich "von" schreiben, egal ob Rentner oder Beamter. Alles was wesentlich darüber hinaus geht, sind Zusatzversicherungen, die mit der gesetzlichen nichts zu tun haben.

Man sollte vor allem Statistiken, die man nicht selbst gefälscht, nicht glauben!

Btw.: Mein Pensions/Rentenanspruch (1972-80 Beamter - bis 1996 RV-
pflichtig) beläuft sich derzeit auf 431€!

Gruß Waufel

Re: Arschloch des Jahres


: Man stellt "die Beamten" immer als die Raffgeier der Nation hin, das sind sie nicht!
: Raffen tun ganz andere!

Waufel, kann ich Dir vielleicht eine G-Saite schicken? Ich hab hier noch eine rumliegen, die habe ich kaum genutzt. Und das, obwohl ich aus lauter Egoismus keine Kinder haben will! Wahnsinn, oder? Vielleicht kannst Du mir ja ein Ausrufezeichen schenken, da hast Du ja anscheinend mehr als genug von.

Es wünscht Dir bessere Zeiten:

MAddin

NP: John Lennon - Beamter is the nigger of the world

Re: Arschloch des Jahres

Noch was:

Es werden immer nur die "angeblichen" Vorteile genannt, die Beamte haben! Von den Nachteilen wird nicht gesprochen!

z.B. man verzichtet auf sein Streikrecht, BundesBeamte haben keine freie Wahl des Arbeitsplatzes - wenn dich Dein Dienstherr von Hamburg nach München schickt kannst Du dagegen nichts tun, Du hast keine Wahl!
Nebenjobs ausdrücklich nur mit Genehmigung des Dienstherren, nebenbei selbständig sein geht nicht! Keine Rückkehrmöglichkeit bei eventueller Kündigung, Du kannst nochnichtmal als Angestelletr zurück!
Alles Möglichkeiten, die Arbeiter und Angestellte haben! Es gibt noch einige andere Dinge!

Gruß Waufel

Re: Arschloch des Jahres

Wenn heute schon alles so schlecht ist; frag ich mich, wie ich meine Kinder und meine Eltern uns durchgebracht haben!

Warum ist eine Frau gezwungen zuhause zu bleiben?
Wären die Kindergartenplätze nicht von Kindern blockiert, deren Eltern nicht beide arbeiten müssen, gäbe es genügend für andere!
Das ist es doch! Warum muß bei einem Einkommen von meheren Tausend Euro des Ehegatten, die Frau unbedingt arbeiten gehen? Aus Egoismus!

Nächster Punkt: Früher haben sich die Familien mit um die Kinder gekümmert! Heute: Enkelkinder betreuen, bloss nicht!
Das ist es was ich meine! Der allgemeine Egoismus, selbst innerhalb der Familien ist wesentlich schlimmer geworden! Da tritt niemand mehr für den anderen ein!
Alles ruft nach dem Staat! Natürlich liegt einiges im Argen und kann besser gemacht werden, von staatlicher Seite her! Aber, verdammt nochmal, diese Mentalität nach derer "vom Stamme Nimm was du kriegst" kann doch nicht Normalität sein! Eigeninitiative, Ideenreichtum, Energie, sind das alles Fremdwörter?

Es kann nicht sein, dass der Staat meinen Urlaub finanziert! Wenn ich Kinder habe heißt das Verzicht! Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Übrigens, die meisten Kinder werden in den einkommenschwächeren Familien geboren. Je mehr Einkommen desto weniger Kinder, denk mal drüber nach!

Jaaaa, Reformen sind notwendig, aber nicht nur bei der Staatsverwaltung, auch im Inneren, in den Familien. Ein Umdenken ist notwendig!

Das es eine allgemeine Kinderfeindlichkeit in unserer Gesellschaft gibt, streite ich absolut nicht ab. Diese ist aber ein Ergebnis eben dieses Egoismus und der Gleichgültigkeit dem Nächsten gegenüber.
Wir haben eine Mentalität entwickelt bei der wir ausschließlich auf "unser Recht" pochen (z.B. die Kinder haben in der Mittagsruhe die Schnauze zu halten). Staatsbürger zu sein heißt aber auch Pflichten zu übernehmen, nicht nur Rechte.

"Ich will mein recht!" mehr kennt diese Gesellschaft nicht mehr.

Gruß Waufel

(zwei Kinder, zwei Enkelkinder, ein Patenkind in Togo)

Re: Arschloch des Jahres

Hallo,

also sorry, ich glaube wir haben sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema, trotzdem noch paar Anmerkungen.

Ich spreche hier übrigens nicht von "Raffgeiern", das hast du gesagt. Ich rede nur dagegen wenn die Beamten sich selbst als die Ärmsten der Nation darstellen.

"die Witwenrente meiner Mutter beträgt exakt 642 €, mein Vater war Beamter im einfachen Dienst, ich war ebenfalls Beamter!"

Du redest hier von einer Witwenrente, ich habe in meinem Beispiel von einer Frau geredet die 30 Jahre lang Vollzeit gearbeitet und Beiträge einbezahlt hat! Übrigens hat sie nebenbei 4 Kinder ernährt.

"Schau mal nach was ein Beamter im einfachen Dienst für eine Besoldung hat! A2 bis A4/5 - lächerlich, und für Unkündbarkeit bekommst Du kein Stück Brot!"

Und was bekommt man von Hartz 4? Einen 1 EUR Job! Das reicht tatsächlich für kein Brot.

"Wenn heute jemand 1.800 € Rente oder Pension bekommt, kann er sich "von" schreiben, egal ob Rentner oder Beamter. Alles was wesentlich darüber hinaus geht, sind Zusatzversicherungen, die mit der gesetzlichen nichts zu tun haben."

dann schau mal hier, alles ab mittlerem Dienst war schon 2002 darüber:
http://www.steuerzahler-niedersachsen-bremen.de/uploads/Dateien/Beamtenpensionen_Tabelle.doc

"Btw.: Mein Pensions/Rentenanspruch (1972-80 Beamter - bis 1996 RV-
: pflichtig) beläuft sich derzeit auf 431€!"

Gratuliere, meiner laut kürzlichem Rentenbescheid 609 EUR.
Dafür haben meine Arbeitgeber und ich bisher 110.000 EUR einbezahlt. Das Geld ist ein für alle Male verloren, daran erfreuen sich wahrscheinlich ein paar Ostblock- und Afrika-Asylanten.
Sorry das war böse aber konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß Klaus




Re: Arschloch des Jahres

Hi Klaus,


mag sein, daß das, was Du da schreibst, vor zwanzig Jahren tatsächlich zutraf. Das kann ich schwer beurteilen. Aus meinem direkten Umfeld weiss ich aber, daß Du als Lehrer heutzutage, wenn Du Dich auf solche wie die genannten Punkte verlässt, schlichtweg, wie die Übersetzung eines Quentin Tarantino-Films es vielleicht ausdrücken würde, gefickt bist!!

Als ein Beispiel mag ich die Beihilfe nennen, die Dir, wenn es drauf ankommt einen verdammten Scheissdreck bezahlt und Dich nach Strich und Faden verarscht. Ganz zu schweigen von dem Paragraphendschungel, durch den Du Dich wühlen musst, um tatsächlich das zu bekommen, was Dir zusteht.

Gruß,
Felix

Re: Arschloch des Jahres

hi Felix
weiß nicht was die Beamtenbeihilfe alles leistet.
Aber für die Kieferkorrektur meiner Tochter zahl ich an die Ärztin 2000 EUR, ich trage die vollen Behandlungskosten weil die Schiefstellung der Frontzähne um 1mm an den gesetzlichen Bestimmungen vorbeigeht.
Dafür zahlen mein Arbeitgeber und ich jeden Monat 468 EUR an die KV.
das finde ich eine Sauerei, hat nix mit Beamten oder so zu tun, aber als Deutscher in Deutschland bist du einfach im eigenen Land der Depp. Als Asylant würde mich das nix kosten, garantiert.

Re: Arschloch des Jahres

Hallo Falk,

Allein, das Mütter dazu gedrängt werden, zuhause zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmern, anstatt Geld zu verdienen - das ist einfach abartig.

Mit Verlaub:

Dass Kinder mit sechs Wochen in die Krippe geschickt werden (Stichwort: Ganztagesplatzanspruch), dass ist abartig, weil nichts (und schon gar nicht mdst. im ersten Lebenesjahr) die Eltern ersetzen kann.

Was aber wirklich abartig ist, ist, dass die Menschen (insbesondere im Ostteil der Republik) so beschissen bezahlt werden (AUSGEBEUTET), dass es notwendig ist, dass beide arbeiten gehen MÜSSEN.

Aber das ist ein Globalisierungs- und Kapitalismusproblem und hat nix mit Kinderfeindlichkeit zu tun.

(Auch alles wieder nur in Stichworten und stark vereinfacht, könnte man auch ne Diplomarbeit drüber formulieren.....)

Gruß Uli
:
: Gruß Falk
: 2 Kinder, alleinerziehend


Re: Arschloch des Jahres

aber als Deutscher in Deutschland bist du einfach im eigenen Land der Depp. Als Asylant würde mich das nix kosten, garantiert.

Ich hatte gedacht, so einen Scheissdreck würde ich in diesem Forum nicht zu lesen bekommen. Was zum Teufel hat DEINE Krankenversicherung mit Leistungen für Asylbewerber zu tun? Du lebst in einem der mit Abstand reichsten Ländern der Erde und suchst einen Sündenbock, weil Du so viel Steuern zahlst? Da kommt der Neger ja mal wieder gerade recht. Und weisst Du was: Der Neger nimmt Dir auch die hübschen deutschen Mädchen weg. Und bestimmt auch bald Deinen Arbeitsplatz.

Ich möchte mit Leuten wie euch nicht in einem Forum sein. Deshalb bin ich hier erstmal weg.

Kein Gruss,

MAddin

Re: Umgangston hier ist scheisse (war: Arschloch...)

Hallo Leute,

was ist das denn hier für ein Umgangston?

Und vor allem: Warum sind alle gegen alles immer sofort beleidigt und intolerant?

Wir haben es schon oft besprochen: wir sitzen uns nicht beim Bier gegenüber, haben keinerlei Metakommunikation in Form von Gesten oder Mimik und müssen uns auf das geschriebene Wort beschränken, was dann auch noch oftmals zu hektisch formuliert wird und sich auch auf einzelne Stichpunkte beschränkt anstatt eine Doktorarbeit zu formulieren.

Das können wir nicht ändern. PUNKT

Leider Gottes ist es aber so, dass wir Musiker ein ganz schön sturer bis starrsinniger Verein zu sein scheinen.
Was hier in der letzten Zeit abgeht, ist an Intoleranz kaum noch zu unterbieten.

Anstatt jedem erst mal seine Meinung zu lassen und sinnvollerweise nachzufragen, woher die denn kommt und welche Hintergründe dazu geführt haben..... wird die andere Meinung einfach nur abqualifiziert und gut ist.

Wenn ich z.B zugebe, dass ich hinsichtlich Kapitalverbrecher eine ziemlich kompromisslose Einstellung habe, dann wäre es doch interessant herauszufinden, woher die denn kommt (obwohl ich da null persönliche Betroffenheit mit habe). Statt dessen (abgesehen von einmal 100% Zustimmung) erhält man eine Reaktion, wo man glauben könnte, der Gesprächspartner hält einen für rechtsradikal. (btw burke: ich bin im Zerbster Stadtrat Mitglied einer rot-roten Fraktionsgemeinschaft).
Also: bin ich nicht.

Und genausowenig glaube ich, dass KlausP ein Rassist ist. PUNKT

Fazit der aktuellen Berichterstattung:

Bin froh, dass ich in Bälde für drei Wochen weg bin. Dieses Forum ist zur Zeit ziemlich scheisse.

Gruß Uli

(jaja, lieber wieder frickeln, aber ein neuer backingtrack ist ja auch nicht da)

P.S. Zur von KlauP angesprochenen Thematik äußere ich mich in einem neuen Beitrag




Re: Arschloch des Jahres

Servus,


Brrr... immer langsam mit den junegen Pferden. Jetzt hol erstmal tief Luft und lies Dir das Posting von Klaus nochmal durch. Er hat sich nicht im geringsten über Steuerzahlungen beschwert sondern über die Krankenkassenpolitik aufgeregt und das sich da mancher Nicht-Inländer (oder besser gesagt Nicht-Einzahler) kostenlos die Kauleiste bzw. teilweise die Gesundheit renovieren lässt/ließ ist ein bekannter Fakt. Auch das manche Leute Rentenanspruch haben ohne auch je nur einen Pfennig in die Rentenkasse gezahlt zu haben dürfte wohl umunstritten sein, ist aber hier nicht Grund der Diskussion.

: Ich hatte gedacht, so einen Scheissdreck würde ich in diesem Forum nicht zu lesen bekommen.

Hust, kannst du mal bitte kurz vor der eigenen Tür kehren?


: Ich möchte mit Leuten wie euch nicht in einem Forum sein. Deshalb bin ich hier erstmal weg.

Deine Entscheidung, auch wenn es mancher bedauern wird.

Warum man sich hier, sobald das Thema einen Hauch von Schema F abweicht, gleich Riesenbrocken an den (virtuellen) Schädel werfen muss bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Ich bin solches Verhalten nur aus dem Grünen gewohnt und da kann es meinetwegen auch bleiben.
Riesengroß in die Runde zu kotzen und dann den Rückzug anzutreten ist IMHO auch eine Eigenschaft die besser vor der Tür (oder im Grünen) bleiben sollte...

Trotzdem Gruß
Stefan

PS: Wirft nun bitte einer den Sch... Stammtisch-Aschenbecher endlich in den Müll?

Re: Arschloch des Jahres

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

Guten Morgen!

Großartig immer wieder einmal diese Threads (auch in anderen Foren)!
Da weiß man endlich mal wieder wie schlecht es allen geht!
Und wer dran Schuld ist, wird auch gleich präsentiert. Aber ich glaube ich bin irgendwie auch in ein Pisa-Loch gefallen. Ist es nun der Österreicher im allgemeinen, weil er im Heimatland von Adolf und Arnold lebt, oder doch der deutsche Beamte, der bloß mit Faulheit unsere Steuergelder verschwendet? Nicht zu vergessen die Asylanten, die könnten doch wirklich Weihnachten lieber auf der Müllkippe oder zwischen Granaten feiern, oder? Ach ja, die Krankenkassen - was solls Zähne braucht man ja bald nicht mehr, weil man nichts mehr zu beißen hat!
Sagt mal gehts noch??
Macht doch lieber Musik, das soll auch die Intelligenz fördern.
An sonsten möchte ich nur sagen, damit eine Demokratie, eine Gesellschaft bzw. überhaupt ein Staat existieren kann, reicht es nicht sich einfach verwalten zu lassen, man muß auch selber viel dazu beitragen.

Gruß Nina

Re: Umgangston hier ist scheisse (war: Arschloch...)

Hallo Leute,

möglicherweise kann man die Grundtendenz von KausP's Aussage ja etwas ausführlicher erläutern.

Ich habe vor vielen Jahren einen Auswanderungsantrag nach Kanada gestellt. Dass ich noch hier bin, kann ich auch erklären:

Die Hürden waren hoch und anstatt mich hier selbständig zu machen, hätte ich noch für drei Jahre auf die Uni gemusst (abends, nach einem anstrengenden und schlechtbezahlten Hilfsarbeiterjob), die Ausbildung meiner Frau wäre überhaupt nicht anerkannt worden, und da wir zu dem Zeitpunkt schon ein Baby zu versorgen hatten, war uns das alles zu unsicher. Btw. eine Studienkollegin von mir (Diplom-Geodätin, Ehemann: Tierarzt) ist rübergegangen und war nach knapp einem Jahr wieder hier.

Fazit (und das ist weder in den USA(da wollte ich aber grundsätzlich nicht hin) noch in Australien anders):
Wer da einwandern will, der muss nachweisen, dass er Sprachkenntnisse hat, dass er einen Arbeitsplatz hat und dass er sich und die Familie für eine Zeit finanziell über Wasser halten kann. Staatliche Unterstützung: NULL.

Und dass man (in diesem Fall: ICH) nach solch einer Erfahrung nur den Kopf darüber schüttelt, was hier der Staat (und damit die Steuerzahler) für die Ausländer (Asylbewerber mit berechtigtem Anspruch ist eine ganz andere Baustelle, bitte nicht vergessen) alles getan wird......Russland"deutsche", die kein Wort Deutsch sprechen, bekommen Deutschkurse....nur mal als ein Beispiel....

Da stehe ich - und ich bin definitiv NICHT ausländerfeindlich - ganz klar auf dem Standpunkt, dass jeder kommen kann, wenn er denn, wie oben beschrieben, nachweist, dass er Deutschkenntnisse hat, eienen Job, eine Wohnung und sich und seinen Anhang für eine Zeit ernähren kann....Punkt und gut !

Das wir hier in einem reichen Land leben, ist mir auch klar, aber es gibt einerseits genügend Bürger dieses Landes, denen es wirklich scheisse geht, zweitens inzwischen eine zu kleine Anzahl derer, die die Steuerlast trägt (ja ich als Kleinst-Selbständiger gehöre auch dazu....) und somit drittens zu viele Großunternehmen (Kapitalisten), die sich hier steuertechnisch aus der Verantwortung gezogen haben.

Und damit sind wir wieder beim einzigen wirklich relevanten Problem: der zunehmenden Verteilung von unten nach oben, die sich Globalisierung schimpft und auch vor unserem schönen Land nicht Halt macht bzw. gemacht hat. Da sind wir schon mitten drin.

So, dass musste ich mal loswerden.

ACHTUNG: dieser Wortbeitrag stellt nur grob verallgemeinernd und stark verkürzt die wahre Meinung des Verfassers dar und sollte daher nicht gegen ihn verwendet werden......

Scahde, dass man in diesem Forum zur Zeit jedes Wort auf die Goldwaage legen muss....

Gruß Uli

Re: A....... Kinder

Hi Uli,

ich hab mal eben die Betreffzeile geändert, weil sie mir seit einiger Zeit auf den Keks geht. 'zig mal am Tag "A..." lesen müssen, find ich nicht so prickelnd.

: Dass Kinder mit sechs Wochen in die Krippe geschickt werden (Stichwort: Ganztagesplatzanspruch), dass ist abartig, weil nichts (und schon gar nicht mdst. im ersten Lebenesjahr) die Eltern ersetzen kann.

Da hast Du ja recht. Aber "sechs Wochen" ist ein Extrembeispiel und taugt nicht wirklich zur Argumentation.

Worauf ich hinauswollte, sind eigentlich die Konsequenzen, die heute eine Frau (bzw. die Familie) zu tragen hat, wenn sie sich für Kinder entscheidet.

Zum einen: Kannst Du Dir vorstellen, wegen der Kinder viele Jahre lang zuhause zu bleiben? Ich denke da bloß an wegfallende soziale Kontakte und geistige Unterforderung. Also ich halte das nicht für besonders erstrebenswert - ich will auch arbeiten, um nicht geistig zu verarmen.

Der nächste Punkt: Wenn die betreffende Mutter dann irgendwann in's Berufsleben zurückkehren will hat sie kaum Chancen. Schon gar nicht, wenn sie "wegen der Kinder" zuvor Ihre Ausbildung hintenan gestellt hat. Oder stell Dir folgendes Szenario vor: Einstellungsgespräch. Frage: "Wollen Sie noch Kinder?" Die Frau, die hier nicht vehement verneint, hat keine Chance auf den Job.

So, ich denke, ich klink mich hier erst mal aus der Diskussion aus und kümmer mich um die Weihnachtsgeschenke - das macht mehr Spaß.

:-)

Gruß Falk

Re: Arschloch des Jahres

Hi,

Als Vater zweier Schulkinder

ja, das bin ich auch, demnächst von dreien...

kann ich nur feststellen daß massiv zuwenig Unterricht stattfindet, so ca. 10-20% der Unterrichtsstunden fallen an unserem Gymnasium regelmäßig ersatzlos aus.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Als allerletzte haben das die Kollegen zu verantworten, Klaus. Ob du es glauben magst oder nicht: Die Mehrzahkl der Kollegen hat dermaßen viel dermaßen anstrengender Arbeit zu tun, dass sie am Stock gehen und das nicht jahrelang durchhalten können. Der Unterricht selber macht etwa 1/3 bis 1/2 der Arbeitszeit aus, nicht mehr. Ich unterrichte zZt 27 Wochenstunden und die Wochen, in denen ich nicht deutlich über 50 Arbeitsstunden wöchentlich kommen, sind echte Perlen.


Worunter gerade die Kinder die eher zum mittleren Leistungsniveau zählen extrem leiden. Das ist sicherlich eine Folge personeller Unterbesetzung aber nicht nur.

Das "nicht nur" bestreite ich. Der wesentliche Fehler im System liegt in dem Lehrer-Schüler-Schlüssel. Um es auf dem Punkt zu bringen: Solange man versucht, den Unterricht mit so wenig Kollegen wie möglich zu erteilen, ist unser Bildungssystem zum Scheitern verurteilt. Solange 25-33 Kinder zusammen in einem Raum sitzen KANN das nichts werden.

Ich habe jedenfalls selbst erlebt daß eine Kernfachlehrkraft zweimal im Jahr während der Unterrichtszeit ein paar Tage auf Fortbildung ging obwohl man ja nur 14 Wochen Ferien im Jahr hat, warum sowas gebilligt wird ist mir unbegreiflich. Dann noch so Späßchen wie Lehrerwandertag usw.


Zu den "Ferien"... die einzigen Ferien, die ich habe, sind die ersten fünf Wochen im Sommer. In den Oster- und Herbst"ferien" arbeite ich mich im Schnitt durch 75 Klassenarbeiten und Klausuren. Unter 3-4 Stunden Arbeit täglich geht da gar nichts. Unterrichtsvorbereitung wie zB das Lesen und systematische Durcharbeiten durchschnittlich zweier Bücher und das Planen von Unterrichtsreihen sind Arbeit, kein Vergnügen. In den Winterferien kommt die Vorbereitung aufs Abitur dazu - kam. Das ist der einzige Vorteil am Zentralabitur.


Gibts eigentlich auch Zahlen über den Krankenstand bei Lehrern?
In der Industrie soll er ja so niedrig wie nie sein.


Gibt es. Unterdurchschnittlich.

Bzgl. Sparmodell, ich kenne wirklich keine Zahlen, aber die die existieren, berücksichtigen die auch die Zeitbombe Beamtenpensionen?

Ja.



Der Haken an allem ist, dass andere Kollegen zB keine, nicht eine Korrektur haben und jährlich hunderte Stunden weniger arbeiten, bei gleichen Bezühen, und mittags beim Rasenmähen und anschließendem Sonnenbad im Freibad gesehen werden. Tja, die Pflichtstundenregelung.

cu, ferdi

Re: Arschloch des Jahres

Hi,

Ein Freund, der Lehrer ist hat mir mal erzählt er sei "zu 80% beihilfeberechtigt". D.h. doch realiter daß er für seine Privatversicherung nur 20% der Beiträge zahlt und den Rest der Staat?!

Falsch. 70% für Eltern, 80% für Kinder. Wir bezahlen für die private KV weniger, aber kaum weniger. Zudem übernimmt die private Versicherung eben auch nur 20% der Kosten - und die Beihilfe stellt sich bei den restlichen 80% DEUTLICH kniepiger an als jede gesetzliche Versicherung.

Thema Unkündbarkeit.... bei dem aktuellen Lehrermangel auch noch welche zu kündigen wäre ein ganz schlechte Idee, so richtig die Kündbarkeit grundsätzlich wäre.


cu, ferdi

Re: A....... Kinder

Hi Falk,

genau. Und wir wollen mal nicht so tun als ob Skandinavier, Engländer, Franzosen und Amerikaner seelisch verkrüppelte Kinder hätten, weil es funktionierende Konzeopte von Ganztagsbetreuung gibt.

Fakt ist, dass unsere Gesellschaft, will sie nicht zur Hälfte aus Rentnern bestehen, dafür sorgen muss, dass sich die aktuelle Situation umkehrt. Ob durch Kindergeld, Steuerermäßigung oder egal was, solange nicht dafür gesorgt wird, dass zB Ehepaare im Durchschnitt 3 Kinder bekommen, ist keine Trendwende in Sicht, Punkt. 2 Kinder reichen ja gerademal um - demagogisch gesehen - die Eltern selbst zu ersetzen! Eine echte Verjüngung der Gesellschaft tritt nur bei 3 oder mehr Kindern ein.


Woher man das Geld dazu nimmt ist scheißegal. Es ist echt scheißegal. Man wird es nicht nehmen, das ist mir auch klar, schon gar nicht egal woher, und genau deshalb sehe ich uns als unaufhaltsam vergreisende Gesellschaft mit konkreter Aussicht auf Rentenzahlungen nahe 50% des Bruttolohns.

Dass die Kinder, die es aus genannten Gründen nicht geben wird, dann ein überlegen besseres Bildungssystem verdient hätten, dass jedes so gut fördert wie nötig, nicht wie möglich, kommt hinzu. Aber wir müssen ja sparen. Wirtschaft ist längst wichtiger als Politik.

Komisch, dass die Schweden und Finnen das irgendwie hinkriegen.


cu, ferdi

Re: Arschloch des Jahres

Tag,
auszuholen was ein 1%er ist wäre nun etwas weit.
Aber soviel... diese Raute auf der Kutte gibt es hier im Versandhandel... in den USA wird sowas verliehen und die Jungs schießen dich ratzfatz vom Mopped wenn Du´s nicht tragen darfst.
Also alles andere als der Kindergeburtstag mit kleinen Rangeleien, den uns Sonny Barger versucht in seinen Büchern weiß zu machen.
Ebenso halt bei Tookie - kein Mensch wird Chef der Crisps weil er so nette Socken strickt.
Von daher ist die mediengesteuerte Meinungsmache in Sachen seiner Bio mehr als Fragwürdig.
Wie gesagt - die Todesstrafe an sich gehört geächtet und das nicht nur in den USA, sondern überall auf dieser Welt - das steht nicht eine Sekunde zur Diskussion.
Aber das Schönreden von Toockies Biographie und die Dämonisierung von Arnie ist doch sehr "Stammtisch".
Aber letztlich ist das eh kein Thema für ein Forum, weil einem per Taste eh die Nuancen einer hierfür nötigen direkten Diskussion fehlen.
Per Forum wird so ein Thema immer schnell in Polemik und emotional gesteuertes Hauen und Stechen abdriften, obwohl wahrscheinlich in der Sache die meisten sehr ähnlich denken werden.

Grüße
MIKE

Re: Arschloch des Jahres

Mike -

: Aber letztlich ist das eh kein Thema für ein Forum, weil einem per Taste eh die Nuancen einer hierfür nötigen direkten Diskussion fehlen.

ganz genau so ist das.

: Per Forum wird so ein Thema immer schnell in Polemik und emotional gesteuertes Hauen und Stechen abdriften, obwohl wahrscheinlich in der Sache die meisten sehr ähnlich denken werden.

Auch das, ja. Deshalb ist diese Diskussion imho auch (auf dieser Plattform) schon ungefähr so lange müßig, wie sie existiert.

lauter Grüße

Re: Arschloch des Jahres

Hallo Waufel,

das ist natürlich nicht so schön, wenn man sich als Eltern von Kinderlosen solche Sätze ("von selbst schuld bis asozial ist da alles dabei") anhören muss.

Ich denke, wenn die Gesellschaft ein Problem hat, dann ist es eigentlich nicht das, was Du als Egoismus bezeichnest. "Viele Frauen und Männer betrachten Kinder als Klotz am Bein, bei dem Versuch das Maximum an Vermögen und Spaß zu erreichen."

Ich halte es mit dem alten Fritz: "Jeder nach seiner Fasson". Wer keine Kinder möchte, soll eben ohne glücklich werden (Ich möchte Kinder haben, nur so viel). Aber solche Menschen sollten sich dann eben auch nicht darauf verlassen dürfen, dass die Kinder anderer Eltern ihnen die Rente finanzieren. Wie man wohl merkt, bin ich kein Fan des Umlageverfahrens in den Sozialversicherungen. Und Menschen, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, müssen sich klar machen, was das für sie im Alter bedeutet, wenn sie gebrechlicher werden oder wenn der Lebenspartner nicht mehr lebt.

Für mich sind Kinder der maximale Spaß im Leben, anstrengend, risikoreich, aufregend, anregend, Liebe und Geborgenheit pur!

Ja, für Dich. Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.

Wir müssen uns befreien von Konsumzwängen, dann bleibt auch genug für Kinder.

Das mag wohl so sein. Diese Befreiung muss jeder einzelne hinkriegen, ich denke, das geht nicht über Werbung oder Kampagnen.


Ich könnte noch mehr schreiben! Aber das wird zu lang, reicht erst mal!

Das glaube ich Dir gerne! Danke für die Kürze.

Gruß, Klaus

Re: Arschloch des Jahres

Hallo,

ich hätte zwar nicht gleich die polemische Keule für den Rundumschlag rausgeholt, Martins Entsetzen kann ich jedoch nachvollziehen und fühle ebenfalls deutliche Verärgerung ob des Unsinns, der geschrieben wurde.

Zum konkreten Fall: Das ein "Asylant" in Deutschland eine kieferorthopädische Rundumversorgung bekommt, wäre mir neu.
Wie jedem anderen, der auch nur ein bisschen in der Materie steckt. Wild auf was für Minderheiten auch immer loszupoltern, zeugt nicht von Stil.

Grüsse
::alex

Re: Umgangston hier ist scheisse (war: Arschloch...)

Lieber Uli,

sei doch so nett, und liste mal grob auf, "was was hier der Staat für die Ausländer" leistet. Wenn Du das tatsächlich mal auf Fakten basierend tust und damit vergleichst, wie die Integration in den anderen westeuropäischen Staaten verläuft, wirst Du Deine Meinung schnell korrigieren.

Und Deine so abwertend als Russland"deutsche" Titulierten, sind dem Statut nach ebenso deutsche Staatsbürger wie Du und ich und haben damit verbunden das gleiche Recht auf einen freien Bildungsweg. Die erwähnten Deutschkurse sind 1) damit nur eine Art Leichtpackung und 2) mit den neuen Änderungen im Ausländergesetzt auch vorgeschrieben.

Du magst nicht ausländerfeindlich sein, das mag ich Dir auch überhaupt nicht vorwerfen, aber bei solch politisch heiklen Themen ist es schon vorzuziehen, sich entsprechend zu informieren.

Grüße
::alex

Re: Arschloch des Jahres

Sers,

... sondern über die Krankenkassenpolitik aufgeregt und das sich da mancher Nicht-Inländer (oder besser gesagt Nicht-Einzahler) kostenlos die Kauleiste bzw. teilweise die Gesundheit renovieren lässt/ließ ist ein bekannter Fakt.

Das Du aber von Deinem Beitrag im Bedarfsfall auch Deine Frau und deine 12 Kinder durchsanieren lassen kannst, darüber beschwert sich keiner.
Mal abgesehen davon, daß Du ja gern mal versuchen kannst, für einen "Nicht-Einzahler" einen Heil- und Kostenplan für Zahnersatz durchzubekommen. Oder überhaupt irgendwas, was die über Grundversorgung hinausgeht.

Wenn schon den Stammtische-Aschenbecher ausleeren, dann doch bitte auch Deine Kippen gleich mit rein...

Grüsse
::alex

Re: Arschloch des Jahres

Mojn,

Als Asylant würde mich das nix kosten, garantiert.

In welchem Kaffeesatz hast Du denn das gelesen?

aber als Deutscher in Deutschland bist du einfach im eigenen Land der Depp.

Depp ist man unabhängig von Pass, Eltern und Geburtsort. Und wer als Deutscher in Deutschland Depp ist, ist es auch anderswo. Oder erklär mal mir bitte, wo man als deutscher Depp außerhalb Deutschlands kein Depp ist, würde mich echt interessieren.

Und der Stammtischascher gehört jetzt wirklich schnellstens ins Klo, nicht nur die Kippen drin.

Ne schöne Jrooß, Mathias
(der sich inzwischen in den Arsch beißt, diesen Thread eröffnet zu haben)

Re: Arschloch des Jahres

Lieber Martin,

Ich möchte mit Leuten wie euch nicht in einem Forum sein. Deshalb bin ich hier erstmal weg.

Die von dir gezogene Konsequenz bedaure ich sehr und das ist jetzt nicht nur eine Floskel. Aber ich finde diese Konsequenz auch falsch, bei allem Respekt.

Du bist schon eine ganze Weile hier und das hat sicherlich seinen Grund. In diesem Forum ist nicht alles gut und erst recht nicht alles schlecht. Wenn du jedes Mal, wenn dir jemand nicht gefällt, weg gehst, weiß ich gar nicht, wo das in echter Konsequenz enden soll. Ich glaube, cocooning ist das richtige Stichwort für so etwas - willst du dich zuhause einigeln, weil du nur dort bestimmen kannst, mit wem du es zu tun hast?

Und ist es nicht vielleicht eher richtig, sich - vielleicht gerade öffentlich - gegen Meinungen zu stemmen, die einem gegen den Strich gehen anstatt weg zu gehen? Ist weg gehen nicht schon fast die gleiche Schublade wie weg schauen?

In diesem Thread sind viele Dinge geschrieben worden, bei denen ich massiv mit dem Kopf geschüttelt habe und ich bin beileibe nicht mit jedem einer Meinung. Einige der Aussagen lehne ich sogar scharf ab, es ist viel Stammtisch dabei, andere Beiträge sehe ich als nur schlampig formuliert an.

In unserer virtuellen Stammkneipe sitzen hin und wieder auch mal Dumpfbacken, die völligen Stuss schreiben. Das tue ich auch hin und wieder. Ich muss mich nicht mit den totalen Blödmännern an einen Tisch setzen und mich mit ihnen gemein machen. Ich sollte Widerstand leisten, wenn die totalen Blödmänner unsere Kneipe zu demagogischen Zwecken missbrauchen. Ich sollte tolerant sein. Aber wegrennen, weil einer totalen Schwachsinn von sich gibt, ist nicht richtig.

Dazu kommt mit Leuten wie euch. Würdest du das mal bitte in eine vernünftige Relation setzen? Wie viele Dumpfbacken sind hier und wie viele Menschen, mit denen Kommunikation sinnvoll und angenehm ist?

Bitte bleib hier. Was mache ich denn, wenn alle gehen und nur die Dumpfbacken bleiben? Ich will mich auch mit vernünftigen Menschen unterhalten.

Gruß

Matthias

Re: Umgangston hier ist scheisse (war: Arschloch...)

Hi Alex,

... Russlanddeutsche sind dem Statut nach ebenso deutsche Staatsbürger wie Du und ich und haben damit verbunden das gleiche Recht auf einen freien Bildungsweg. Die erwähnten Deutschkurse sind 1) damit nur eine Art Leichtpackung und 2) mit den neuen Änderungen im Ausländergesetzt auch vorgeschrieben.

Das mag ja faktisch und rechtlich alles richtig sein, dennoch darf ich meine persönliche Meinung dazu haben, dass ich das falsch finde, oder?

Gruß Uli

Re: Archiv des Jahres



Lieber, geschätzter Mathias,



: (der sich inzwischen in den Arsch beißt, diesen Thread eröffnet zu haben)


Tja, so geht es, gell?

Aber dafür können wir in Zukunft bei Fragen zu "Asylanten", "Todesstrafe", "Arschloch" und sogar "Österreichern" auf das Archiv verweisen. Ist ja auch schon mal was: "Tipps und Tricks zu Todesstrafe und Asylanten findest du, wenn du die Begriffe einfach in das weiße Kästchen oben rechts eingibst"


Immer optimistisch grüßend,


Michael

Re: Arschloch des Jahres

Das Du aber von Deinem Beitrag im Bedarfsfall auch Deine Frau und deine 12 Kinder durchsanieren lassen kannst, darüber beschwert sich keiner.

Gratuliere, DAS ist mal ein Stammtischparole wie sie im Buche steht.
Die Realität sieht ganz anders aus.
Ich zahle ca. 480 EUR im MOnat in die KV ein und darf die (ich hab den Kostenvoranschlag nochmal rausgeholt) ca. 2.400 EUR für die kieferorthop. Behandlung meiner Tochter zu 100% alleine zahlen.

Gruß Klaus





Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)

Ich bin ja schon entsetzt darüber was diese eine Bemerkung von mir an Staub aufwirbelt.
Ich will keineswegs, noch dazu als Neuling in diesem Forum schuld sein daß jemand sich hier verabschiedet.
Aber jemand aufgrund einer Bemerkung in die rechte Ecke zu stellen ohne die Hintergründe zu erfragen ist eine miese Strategie.

ach ja, bloß noch ein Beispiel zum Thema "Und weisst Du was: Der Neger nimmt Dir auch die hübschen deutschen Mädchen weg"

Hast du ein Kind mit blonden Haaren und warst du mit dem schon in einem afrikanischen Land? ich schon. Es ist widerlich wie sich diese Typen benehmen. Da können die heile-Welt Kosmopoliten sagen was sie wollen, es gibt gesellschaftlich und kulturell-religiöse unterschiede die sind so drastisch daß einer Integration Grenzen gesetzt sind.
Basta. Für mich Ende der Diskussion, let's Rock!

Gruß Klaus

Re: Umgangston hier ist scheisse (war: Arschloch...)

Lieber Klaus,

da du in der angesprochenen Materie offenbar sehr informiert bist, liste doch bitte mal auf was der deutsch Staat NICHT für die Ausländer leistet.
Sogar ein Asylant im Abschiebeverfahren kann noch Zahnersatz bekommen.


Du schmeißt hier offensichtlich verschiedene Kategorien durcheinander. Für Zahnersatz zahlt jeder Pflichversicherte zu, bis zu einer gewissen Belastungsgrenze. Auch Hartz-IV Empfänger. Also auch Asylbewerber (ich nehme an, die meinst Du mit "Asylanten"), wenn Sie pflichtversichert sind.
Näheres findest Du hier.

"Kosmetische Operationen" als die die Kasse offensichtlich die Zahnkorrektur Deiner Tochter einstuft (ob zu Recht oder zu Unrecht, spielt in diesem Zusammenhang keine Geige), zahlt jeder Pflichtversicherte selber. Unabhängig vom aufenthaltsrechtlichen Status.

Ich hoffe zur Erhellung beigetragen zu haben.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)

Mojn Klaus,

Aber jemand aufgrund einer Bemerkung in die rechte Ecke zu stellen ohne die Hintergründe zu erfragen ist eine miese Strategie.

Ich habe nicht gestellt, sondern gefragt. Aber Du hast nicht geantwortet.

ach ja, bloß noch ein Beispiel zum Thema "Und weisst Du was: Der Neger nimmt Dir auch die hübschen deutschen Mädchen weg"
:
Hast du ein Kind mit blonden Haaren und warst du mit dem schon in einem afrikanischen Land? ich schon. Es ist widerlich wie sich diese Typen benehmen. Da können die heile-Welt Kosmopoliten sagen was sie wollen, es gibt gesellschaftlich und kulturell-religiöse unterschiede die sind so drastisch daß einer Integration Grenzen gesetzt sind.
Basta. Für mich Ende der Diskussion, let's Rock!


Auch wenn mein Kragen jetzt nur noch ein Nanoatü vorm Platzen ist, schiebe ich doch noch eine Frage nach:

Was zum Geier hat das mit den Zähnen Deiner Tochter zu tun?

ne schöne Jrooß, Mathias

Mathes, bliev ruisch, tief durschatme, bes hungert zähle ...

Re: Umgangston hier ist ... (war: A...)

Hallo, Mathias

danke für diese Info.

Ich habe dazu was Anderes gefunden:

Asylbewerberleistungsgesetzes vom 25. August 1998, BGBl I vom 25.8.1998, S. 2505.
....(3) Die zuständige Behörde stellt die ärztliche und zahnärztliche Versorgung einschließlich der amtlich empfohlenen Schutzimpfungen und medizinisch gebotenen Vorsorgeuntersuchungen sicher. Soweit die Leistungen durch niedergelassene Ärzte oder Zahnärzte erfolgen, richtet sich die Vergütung nach den am Ort der Niederlassung des Arztes oder Zahnarztes geltenden Verträgen nach § 72 Abs. 2 des Fünften Buches Sozialgesetzbuch. Die zuständige Behörde bestimmt, welcher Vertrag Anwendung findet...

Das klingt für mich als würde die Amt für Anerkennung... oder wie es auch immer heißt die Behandlungen bezahlen.
Quelle: http://www.asyl-saar.de/leistungsgesetz.html

Gruß Klaus


Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)

Hi !

Es ist widerlich wie sich diese Typen benehmen.

Heftige Wortwahl.....


... aber sehr spontan habe ich mich daran erinnert, dass sich ägyptische Typen (nicht alle, wohlbemerkt) beim Anblick blonder Touristinnen ebenfalls "widerlich" benommen haben.....


....ABER....

wenn blonde europäische Touristinnen dass durch eine Kleidung (Trägertop und Mini), die diesem Kultur- und Religionskreis ja wohl absolut nicht angemessen ist (folglich: Ignorantes Touristenpack) sozusagen "provoziert"......

dann haben wir wieder mal zwei Seiten der Medaille....

War nur mal ein unbedeutender Einwurf eines Menschen, der sich dort vier Monate lang dem Wetter unangepasst, dafür aber "cultural correct" gekleidet hat....

Freak on

Uli M

Re: Umgangston hier ist ... (war: A...)

Mojn Klaus,

Das klingt für mich als würde die Amt für Anerkennung... oder wie es auch immer heißt die Behandlungen bezahlen.
: Quelle: http://www.asyl-saar.de/leistungsgesetz.html


Ich erlaube mir, den von Dir zitierten § in vollem Wortlaut anzuführen (Hervorhebungen von mir):

§ 4 Leistungen bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt

(1) Zur Behandlung akuter Erkrankungen und Schmerzzustände sind die erforderliche ärztliche und zahnärztliche Behandlung einschließlich der Versorgung mit Arznei- und Verbandmitteln sowie sonstiger zur Genesung, zur Besserung oder zur Linderung von Krankheiten oder Krankheitsfolgen erforderlichen Leistungen zu gewähren. Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, soweit dies im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist.

(2) Werdenden Müttern und Wöchnerinnen sind ärztliche und pflegerische Hilfe und Betreuung, Hebammenhilfe, Arznei-, Verband- und Heilmittel zu gewähren.

(3) Die zuständige Behörde stellt die ärztliche und zahnärztliche Versorgung einschließlich der amtlich empfohlenen Schutzimpfungen und medizinisch gebotenen Vorsorgeuntersuchungen sicher. Soweit die Leistungen durch niedergelassene Ärzte oder Zahnärzte erfolgen, richtet sich die Vergütung nach den am Ort der Niederlassung des Arztes oder Zahnarztes geltenden Verträgen nach § 72 Abs. 2 des Fünften Buches Sozialgesetzbuch. Die zuständige Behörde bestimmt, welcher Vertrag Anwendung findet.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jetzt immer noch meinst, dass Dein Vergleich glücklich gewählt war.

Mit bestem Gruß, Mathias



Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)

Hi Klaus,

ob das nun Deiner Tochter passiert oder meiner Freundin (bzw. es war die Freundin meines Arbeitskollegen), ist und bleibt das Scheisse und ist für uns Europäer weder nachvollzieh- noch tollerierbar.

ABer wenn europäische Touristinnen unter Missachtung kultureller und religiöser Gegebenheiten rumlaufen mit "fast nix an", dann find ich das genauso scheisse.

Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte.

Gruß Uli

Re: Umgangston hier ist ... (war: A...)

Hallo Ihr Zwei Zahntechniker,

vielleicht richten wir unser Augenmerk mal auf den Knackounkt der ganzen Problematik:

Die Asylbewerberverfahren dauern zu lange.

Wenn sowas in einer Woche erledigt wäre, dann bräuchten wir uns hierüber gar keine Gedanken mehr zu machen.

Aber so ist das nicht nur ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sondern insbesondere auch für die Bewerber wohl kaum ein sinnvoller Zustand.

Und soweit ich richtig informiert bin, dürfen die während dieses Verfahrens ja noch nicht mal arbeiten.....(wieder mal eine Vorschrift, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann....wie so vieles in diesem Land...)

Gruß
Uli M

Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)

Moin,

nur ganz kurz:

Hier wird erwartet, dass sich "Nichteinheimische" nach den Landesgepflogenheiten richten.

Genau dasselbe erwartet man von uns wenn wir im Ausland sind und mit was? Mit Recht.
Heißt nicht das Du Deine Tochter angrapschen lassen mußt, aber mit solchen Reaktionen mußt Du rechnen.

Gruß Waufel
*derseineblondeTochtermitdemgebärfreudigenBeckeninÄgyptenfür150Kamelehätteverkaufenkönnen*

Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)

Die dort erwarten daß wir mit langen Hosen in die Moschee gehen und nehmen sich die Frechheit heraus unsere Frauen und Kinder zu belästigen.

Frag doch mal dunkelhäutigere Ausländer nach ihren Erfahrungen - na ja sagen wir mal - in Pirna oder Schwedt. Belästigung ist geschmeichelt dafür.
Aber das kann man doch nicht verallgemeinern - da wirst Du mir sicher zustimmen, oder?

Gruß, Mathias



Re: Umgangston hier ist ... (war: A...)

Hi,

ich werde Montag früh mal bei meiner Krankenversicherung anrufen und fragen ob Asylbewerber pflichtversichert sind, d.h. ob die von dir vorher zitierten Paragraphen anwendbar sind. Ich hoffe das verschafft zusätzliche Aufklärung.

Ob sie das sind oder nicht, ich sehe keinen Zusammenhang zu den Zähnen Deiner Tochter. Deine Logik ist keine.

Guß, M.


Re: Arschloch des Jahres

Hi,

"Jeder nach seiner Fasson"

es ist Aufgabe des Staates, regulierend auf Fehlentwicklungen einzuwirken. Ist es etwa keine, dass Kinder Armutsrisiko sind, als störend empfunden werden, die Karriere hemmen und keine optimalen Ausbildungschancen haben?

Soll jeder so wenig Kinder haben, wie er/sie will, aber am Portemonnaie oder der tristen Zukunft sollte es in einem Staat, der so etwas wie Familien-/Gesellschaftspolitik wenigstens vorgibt zu betreiben, nicht liegen dürfen. Tut es aber - jedes Kind kostet die Eltern etwa € 200.000 ... na da fliegt man lieber schön in Urlaub. weil die Verantwortlichen pennen. Sie arbeiten der Wirtschaft zu und sind viel zu beschäftigt damit, erfolgreiche Politiker zu sein, statt erfolgreiche Politik zu machen.

Hugh. Ferdi

Re: Umgangston hier ist ... (war: A...)

hi, Mathias

Zitat von dir in diesem thread:

"Für Zahnersatz zahlt jeder Pflichversicherte zu, bis zu einer gewissen Belastungsgrenze. Auch Hartz-IV Empfänger. Also auch Asylbewerber"

ich sage das zahlt für Asylbewerber der Steuerzahler. Ich zahle in die KV fett ein und zahle trotzdem noch selber. Das ist der Zusammenhang. Falls sich das als richtig herausstellt ist meine ursprüngliche Behauptung vom deutschen Deppen (auf der so viel herumgehackt wird) ja wohl plausibel. Anders kann ich es nicht sehen, sorry.

Gruß Klaus




Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)

Hallo, Mathias

das glaube ich gerne obwohl ich weder Pirna noch Schwedt kenne.
Ich ziehe für mich die Konsequenz aus meinen Erlebnissen so daß ich nicht mehr in ein afrikanisches Land in Urlaub fahren werde.
Das kann man sicher nicht verallgemeinern, aber auch nicht in der gern gepflegten masochistischen Sebstkasteiungs-Manier daß wir Deutschen die bösen Buben und die Anderen die Opfer sind. Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen Ausländer, war auch schon mit einigen Türken näher befreundet aber irgendwo gibt es Grenzen wo die kulturell-religiösen Unterschiede zu groß sind und da wird die vielbeschworene Multi-Kulti Gesellschaftzur naiven Träumerei.
In anderen Ländern wie USA und Großbritannien die schon aufgrund ihrer Historie viel länger Menschen von anderen Kulturen aufgenommen haben als die Bundesrepublik sind diese Probleme auch noch lange nicht gelöst. Wobei der kulturelle Unterschied zwischen einem Mexikaner und einem US-Amerikaner mit Sicherheit geringer ist als der zwischen einem Afrikaner und einem Deutschen.

Gruß Klaus

Re: Arschloch des Jahres

: Das Du aber von Deinem Beitrag im Bedarfsfall auch Deine Frau und deine 12 Kinder durchsanieren lassen kannst, darüber beschwert sich keiner.
:
: Gratuliere, DAS ist mal ein Stammtischparole wie sie im Buche steht.
: Die Realität sieht ganz anders aus.
: Ich zahle ca. 480 EUR im MOnat in die KV ein und darf die (ich hab den Kostenvoranschlag nochmal rausgeholt) ca. 2.400 EUR für die kieferorthop. Behandlung meiner Tochter zu 100% alleine zahlen.
:
: Gruß Klaus

Nur, um Dein Geschreibsel noch zu entwerten, und dann ist Schluss für mich:

Kieferorthopädische Behandlung ohne pathologische Indikation ist genau die gleiche Kategorie Eingriff, unter die auch - unter den gleichen Umständen - Brustvergrösserungen fallen: kosmetischer Art. Du gönnst also keinem Asylbewerber die medizinische Grundversorgung, weil die gesetzliche KK nicht die Schönheitsbehandlung Deiner Tochter übernimmt?!

::alex

Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)

: Hast du ein Kind mit blonden Haaren und warst du mit dem schon in einem afrikanischen Land? ich schon. Es ist widerlich wie sich diese Typen benehmen. Da können die heile-Welt Kosmopoliten sagen was sie wollen, es gibt gesellschaftlich und kulturell-religiöse unterschiede die sind so drastisch daß einer Integration Grenzen gesetzt sind.

Mit Verlaub: Das ist dreifach gequirlte Scheiße!


Rolli

Re: Umgangston hier ist ... (war: A...)

Mojn Klaus,

Getz ist aber Ende der deutschen Fahnenstange.

ich sage das zahlt für Asylbewerber der Steuerzahler. Ich zahle in die KV fett ein und zahle trotzdem noch selber. Das ist der Zusammenhang. Falls sich das als richtig herausstellt ist meine ursprüngliche Behauptung vom deutschen Deppen (auf der so viel herumgehackt wird) ja wohl plausibel.

Ich - und gerade auch noch mal Alex der Hanky - haben versucht, Dir klarzumachen dass die KV auch dann nicht die Zahnkorrektur Deiner Tochter bezahlen würde, wenn sie Asylbewerberin wäre oder unser Staat seine Asylpolitik noch restriktiver gestalten würde.
Aber diese simple Tatsache geht in Deinen Schrumpfkopf nicht rein, weil Du für Dein Missgeschick unbedingt einen Schuldigen suchst und da muss mal wieder der ewige Asylbewerber ran.
Und auf Nachfrage bringst Du noch Dein schönstes Ferienerlebnis beim schwarzen Mann als Totschläger gegen Integrationspolitik und wiederholst Deinen Schwachsinn von Deppen- und Deutschtum.

Nein, Dich hat hier niemand in die rechte Ecke gestellt, das hast Du schon selber erledigt.

So und jetzt hab ich wirklich keine Lust mehr, mich mit Deinem Geschiss abzugeben.

Gruß, Mathias


Re: Kieferkorrektur Kosten

Hanky,

was du schreibst ist nur die halbe Wahrheit.

Das einzige Kriterium das für die Kostenübernahme zählt ist die vertikale Schiefstellung der Frontzähne. Ansonsten können die kreuz und quer und übereinander wachsen und die Kasse zahlt keinen Cent obwohl eine medizinische Indikation für eine Behandlung trotzdem gegeben sein kann. Und das wird in der Praxis knallhart so durchgezogen, 1 Grad Winkel zu wenig -> Pech gehabt.

Gruß Klaus


Re: Archiv des Jahres

Hallo zusammen

: Tja, so geht es, gell?
:
: Aber dafür können wir in Zukunft bei Fragen zu "Asylanten", "Todesstrafe", "Arschloch" und sogar "Österreichern" auf das Archiv verweisen. Ist ja auch schon mal was: "Tipps und Tricks zu Todesstrafe und Asylanten findest du, wenn du die Begriffe einfach in das weiße Kästchen oben rechts eingibst"

Jau, so ist das.

Was mich noch interessiert; ich habe heute morgen nämlich keine Lust, mir den ganzen Käse noch durchzulesen.
Ist denn der Satz "Das wird man doch wohl mal sagen dürfen!" schon gefallen?

: Immer optimistisch grüßend,

Aber immer das,
Woody

Re: Umgangston hier ist wirklich schei..(war: A...)

Mojn Mathias,

ich muß schon sagen mir reichts auch langsam angesichts der Ignoranz, des Halbwissens gepaart mit Aggressivität das einem hier von einigen Diskussionsteilnehmern entgegenschlägt.

Bzgl. Krankenversicherung und Asylbewerber hast du weiter oben in dieser Diskussion Murks ("Asylbewerber in der Pflichtversicherung") erzählt und jetzt gehen dir die Argumente aus und du drischst mit Kraftausdrücken los.

Bloß mal noch eins zur Erhellung, ich bitte auch Andere die hier über mich herziehen das wirklich mal zur Kenntnis zu nehmen:
http://www.mdr.de/fakt/140394.html
Das ist nichts anderes als meine ursprüngliche Aussge vom Abgabenzahlenden Deppen in Deutschland, nur mit anderen Worten.

Wenn die Tatsachen sogar im Fernsehen ausgestrahlt werden warum darf man sie dann nicht in einem ach so intellektuellen, "erwachsenen" Forum schreiben?

Armes Deutschland, armes aussensaiter Forum!

Gruß Klaus

Re: Umgangston hier ist wirklich schei..(war: A...)

Tach,

: http://www.mdr.de/fakt/140394.html
: Das ist nichts anderes als meine ursprüngliche Aussge vom Abgabenzahlenden Deppen in Deutschland, nur mit anderen Worten.

das ist ein drei Jahre alter Schmonz, aus einer Zeit, als der MDR (allein schon der Name dieser Anstalt macht mir Pickel!) mit Fakt offenbar versucht hat, an die Tradition des alten ZDF-Magazins anzuknüpfen.

: Wenn die Tatsachen sogar im Fernsehen ausgestrahlt werden warum darf man sie dann nicht in einem ach so intellektuellen, "erwachsenen" Forum schreiben?

Man darf alles schreiben. Nur muß man jederzeit mit Widerspruch rechnen. Noch ein kleiner Hinweis unter uns mündigen Wählern: nicht alles, was im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist dadurch eine Tatsache.

: Armes Deutschland, armes aussensaiter Forum!

Genau. Und jetzt ist gut.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Arschloch des Jahres

Hi Mike, und all die anderen,

: Aber letztlich ist das eh kein Thema für ein Forum, weil einem per Taste eh die Nuancen einer hierfür nötigen direkten Diskussion fehlen.
: Per Forum wird so ein Thema immer schnell in Polemik und emotional gesteuertes Hauen und Stechen abdriften, obwohl wahrscheinlich in der Sache die meisten sehr ähnlich denken werden.

und ganz genau deshalb bin ich froh, daß das hier kein politisches Forum ist. Laßt uns das alle bitte zukünftig auch wieder so halten.

In der Politik besteht ja oft die Herausforderung, daß man Sachverhalte, mit denen man sich unter Aufwendung von viel Zeit sehr ausführlich und differenziert beschäftigt hat, nun plötzlich kurz und knapp einem Publikum rüberbringen muß, welches vielleicht bestenfalls eine grobe Vorstellung von dem Thema hat. Nur wenige Politiker meistern diese Herausforderung wirklich immer gut.

Wenn man jetzt die von Mike angesprochenen und oben zitierten Effekte mit dazunimmt, wird sofort klar, daß eine wirklich fruchtbare politische Diskussion hier in diesem Medium scheitern muß.

Natürlich mag es Foren geben, in denen das funktioniert, wo alle Teilnehmer immer optimal informiert sind und wo jeder in der Lage ist, das, was er wirklich meint, auch perfekt zu formulieren. Wer ein Forum gefunden hat, bei dem das so ist, der kann seine politischen Themen zukünftig ja dort ausbreiten.

Und uns hier kann ich wirklich nur raten, daß wir uns thematisch auf das fokussieren, was uns über alle politischen Meinungen und Befindlichkeiten hinweg eint: die Musik.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Archiv des Jahres

Mojn Gereon,

Was mich noch interessiert; ich habe heute morgen nämlich keine Lust, mir den ganzen Käse noch durchzulesen.
Ist denn der Satz "Das wird man doch wohl mal sagen dürfen!" schon gefallen?


Weiß nicht, kann man so schlecht suchen.

Aber dafür der andere Spruch, der in diesem Diskurs genauso unvermeidlich ist:

ich habe nichts gegen Ausländer

Optimistisch zurück grüßend
un bes bald,
Mathias
(Mann, hab' ich einen Appetit auf Rievkooche)

Re: Rievkooche (war was anderes)

Morrje uli,

(Mann, hab' ich einen Appetit auf Rievkooche)

Rievkooche heißen nicht nur anders als Kartoffelpuffer, sie schmecken auch anders !

*WasserlaufimMundzusammen-modus* lässt sich nicht abschalten......


Wemm sähste dat!
Und die im Früh em Veedel, wo wir uns am 21. zur aussensaitigen Kölschvernichtung treffen, sind besonders lecker.

Endlich ist der Thread mal bei einem erfreulichen Thema gelandet ;-)))

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Arschloch des Jahres

Hi Friedlieb,
wenn das dann mal kein perfektes Schlusswort war.

Grüße
MIKE
PS: Aber schon erstaunlich was ein paar vielleicht nicht differenziert genug geschriebene Sätze für ein Hauen und Stechen auslösen können.... als nicht beteiligter stand ich hier und wunderte mich nur noch ;-)
Aber who cares... ich erwähnte da schon die klanglichen Qualitäten meines Super Reverbs ;-)))))))))

Re: Arschloch des Jahres

Hi Friedlieb,

natürlich hast Du Recht. Das hier ist kein politisches Forum.

ABER: Wir alle hier sind mehr als Musiker, nämlich Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, unterschiedlichen Erfahrungen und unterschiedlichen Vorlieben.

Und (es war ja erst die eine in Berlin) auf der Session habe ich mich auch mit solchen Menschen gut unterhalten und dass sogar über andere Themen als MUSIK.

Aber hier in der geschriebenen Form scheint das nicht zu funzen.
Und wie ich schon schrob, ist dabei die Mischung aus Aggression und Ignoranz mehr als bedenklich. Sicherlich verleitet die zumeist stark verkürzende Darstellungsform der eigenen Meinung (auch ich habe mich an sowas beteiligt) auch zu stark vereinfachenden Rückmeldungen, aber, (grad ist mir wieder das fehlende dritte Wort eingefallen:) Intoleranz gegenüber Andersdenkenden ist eigentlich das letzte, was ich hier erwartet hätte.

Nur ein unmaßgeblicher Einwurf....

Frickel on

Uli M

NP: Freak Kitchen - Organic
und: KTU (feat Trey Gunn !) - 8 armed monkey

Re: Rievkooche (war was anderes)

Komisch, die "Kartoffelpuffer", die ich hier in Zerbst koche/brate, schmecken irgendwie überhaupt nicht nach Rheinland. Reibe zu fein, Zutaten falsch, zu wenig Fett inne Pfanne....ich weiß es nicht.....

Wäre gerne bei der Kölsch-Vernichtung.

Aber am 21.12. düse ich (mit meinem Ältesten und 8 anderen Personen (btw, auch zwei blonde Mädels, aber lassen wir das) für drei Wochen nach Südafrika.....

Gruß Uli

P.S. Inne Eifel bin ich aber dabei ! Da jiddet bestimmp och irjendwo Rievkooche

Re: Arschloch des Jahres

Juhu Uli,
stay cool - ist doch alles nur Spaß hier.
Und Intoleranz ??
Haben doch Musiker an sich erfunden, oder was meinst Du woher die vielen Gibson gegen Fender Diskussionen kommen ;-)))
Matthias hat es irgendwo hier schön beschrieben - solange es Menschen gibt die eher unter die Gattung "Dampfplauderer" fallen wird sowas immer wieder hochkommen. Das hat aber nichts mit der Qualität der Teilnehmer, oder gar deren Gesinnung zu tun.
Viele sollten sich einfach in Zukunft dreimal auf die Finger beißen, bevor sie irgendwas hier posten.
Und manche Sachen kann man sich u.U. einfach ganz sparen.

Also von daher.... frohe Vorweihnachtszeit ;-))

N.Self.P: Mary had a little lamb ;-)

Grüße
MIKE

Re: Rievkooche (war was anderes)

Tach Mathias

: Und die im Früh em Veedel, wo wir uns am 21. zur aussensaitigen Kölschvernichtung treffen, sind besonders lecker.
:

Ich überlege noch:
Kumm isch mem Zoch ode men Auto?
Dä letzte Zoch fiehrt add öm kuurt noh Zehn ab Hbf...
Mem Auto heeß et nohm drette Früh op Krahneberjer ömzesteeje.

: Endlich ist der Thread mal bei einem erfreulichen Thema gelandet ;-)))


Dat kannste laut singe!

nen leeven Jrooß

Pitter
PS: roof ens aan, wenn de in Kölle bess, enweder Diensdaach ode Metwochmorje

Re: Arschloch des Jahres

Hi Mike,
ich bezeichne mich immer als Fender-Tele-Fän. Warum hat es mir dann in der Gibson-Fabrik in Memphis und im Gibson-Showcase in Nashville so gut gefallen, dass ich gar nicht mehr raus wollte? Bin ich anormal veranlagt?
Gruß
Helmut

Re: Rievkooche (war was anderes)

Moin uli,

Komisch, die "Kartoffelpuffer", die ich hier in Zerbst koche/brate, schmecken irgendwie überhaupt nicht nach Rheinland. Reibe zu fein, Zutaten falsch, zu wenig Fett inne Pfanne....ich weiß es nicht.....

Wie machst Du die denn?
Ich nehme immer die fest kochenden Kartoffeln (nicht die mehligen, wie allgemein empfohlen, Bio kann auch nicht schaden), jage sie zur Hälfte durch die feine und die grobe Reibe, ein Ei auf ein Pfd Kartoffeln (mehr schadt nich), keine Backmittel wie Mehl oder Mondamin, nur noch Muskat und Salz. Braten mit Bratfett oder Butterschmalz, Olivenöl gibt was Mediterranes und hat seinen Reiz, aber dann mit Rheinland endgültig nichts mehr zu tun. Dass die Pfanne aus Gusseisen und schwer sein muss, versteht sich wohl von selbst.

Und das Apfelmuß latürnich nicht aus der Dose, sondern aus Bosköppen mit einer Prise Zimt. Mmmmjamjamjamjam ....

Aber am 21.12. düse ich (mit meinem Ältesten und 8 anderen Personen (btw, auch zwei blonde Mädels, aber lassen wir das) für drei Wochen nach Südafrika.....

Vell Spässje do unge! Un lasst Üsch net aanschwade ... *scnr*

ne schön Jrooß, Mathias

Re: Rievkooche (war was anderes)

Hallo Mathias,

danke für die Anleitung. Ich hab den Fehler wohl gefunden.....falsche Pfanne (schäm)

Und ja, ich glaube schon, dass wir do unge vell spass hann...

Frohes Fest, alles, was 2006 so bringen soll und dann sehen wir uns wohl in der Eifel....(zwei Exil-Rheinländer, haha)

Uli

Re: Arschloch des Jahres

Hallo Saidy,

Ich sehe auch die Ursache in der Gesellschaft. Wieso muss es erst so weit kommen, dass überhaupt Menschen ins Gefängnis müssen. Wozu überhaupt Gesetze.

Mir wäre eine Welt ohne Gesetze auch lieber. Leider ist der Mensch (zumindest ein Teil der Menschheit) zu allem fähig. Schau Dir an was in den letzten Jahren so passiert ist ...Balkankrieg, 11. September, Irak...alltägliche Gewaltverbrechen, z.B. an Kindern...

Ich glaub, es ist nicht alles nur durch schlechte gesellschaftliche Bedingungen zu erklären (es wird nur durch die Rahmenbedingen verstärkt). Irgendwas sitzt im Menschen drin, was ihn bisweilen rücksichtslos und mitleidslos werden lässt. Und irgendwie müssen diejenigen, die in Frieden leben wollen vor den Mitleidslosen geschützt werden.

Klingt vielleicht pessemistisch, aber wenn ich mir die Fernsehnachrichten so anschau...besonders übel geht es dort zu wo es keine Regeln und Gesetze gibt, oder dort wo sie durch die Umstände außer Kraft gesetzt sind.

Davon abgesehen - ich bin ein Gegner der Todesstrafe. Einen Menschen gewaltsam umzubringen ist etwas fürchterliches. Keine Gesellschaft hat das Recht dazu.

Viele Grüße
Bernd