Re: Arschloch des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom Dezember 16. 2005 um 15:31:52:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Waufel am Dezember 15. 2005 um 19:42:06:

Hallo Waufel,

das ist natürlich nicht so schön, wenn man sich als Eltern von Kinderlosen solche Sätze ("von selbst schuld bis asozial ist da alles dabei") anhören muss.

Ich denke, wenn die Gesellschaft ein Problem hat, dann ist es eigentlich nicht das, was Du als Egoismus bezeichnest. "Viele Frauen und Männer betrachten Kinder als Klotz am Bein, bei dem Versuch das Maximum an Vermögen und Spaß zu erreichen."

Ich halte es mit dem alten Fritz: "Jeder nach seiner Fasson". Wer keine Kinder möchte, soll eben ohne glücklich werden (Ich möchte Kinder haben, nur so viel). Aber solche Menschen sollten sich dann eben auch nicht darauf verlassen dürfen, dass die Kinder anderer Eltern ihnen die Rente finanzieren. Wie man wohl merkt, bin ich kein Fan des Umlageverfahrens in den Sozialversicherungen. Und Menschen, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, müssen sich klar machen, was das für sie im Alter bedeutet, wenn sie gebrechlicher werden oder wenn der Lebenspartner nicht mehr lebt.

Für mich sind Kinder der maximale Spaß im Leben, anstrengend, risikoreich, aufregend, anregend, Liebe und Geborgenheit pur!

Ja, für Dich. Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.

Wir müssen uns befreien von Konsumzwängen, dann bleibt auch genug für Kinder.

Das mag wohl so sein. Diese Befreiung muss jeder einzelne hinkriegen, ich denke, das geht nicht über Werbung oder Kampagnen.


Ich könnte noch mehr schreiben! Aber das wird zu lang, reicht erst mal!

Das glaube ich Dir gerne! Danke für die Kürze.

Gruß, Klaus



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.