Re: Arschloch des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Dezember 15. 2005 um 19:42:06:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Klauß am Dezember 15. 2005 um 18:28:51:

: Hallo,
:
: ich kenne zwar Frauen zwischen 20 und 35, die keine Kinder haben, aber keine, die, die das "Kinderkriegen, madig reden und auf denen herumhacken, die sich unter Verzicht auf berufliche Karriere bewusst dazu entschlossen haben."
:
: Kennst Du solche Frauen? Das interessiert mich wirklich.
:
Hallo Klaus,

Ferdi hat Dir diese Frage schon vorab beantwortet!
Und ich kann dies leider nur bestätigen, zur Genüge!

Man muss sich als Eltern diesbezüglich schon so einiges anhören, von selbst schuld bis asozial ist da alles dabei!

Du schrobst in einem anderen Posting, Kinderlosigkeit sei weniger ein gesellschaftliches Problem! Das sehe ich völlig anders. Es ist nur ein gesellschaftliches Problem. Denn unsere Gesellschaft wird immer egoistischer, von "Gemeinwohl" findet man nur noch ansatzweise Spuren. Viele Frauen und Männer betrachten Kinder als Klotz am Bein, bei dem Versuch das Maximum an Vermögen und Spaß zu erreichen.
Genau diese Menschen werden es sein, die als erstes nach dem Staat schreien werden, wenn unser komplettes Sozialsystem wegen Überalterung endgültig zusammenbricht.

Für mich sind Kinder der maximale Spaß im Leben, anstrengend, risikoreich, aufregend, anregend, Liebe und Geborgenheit pur!
Danach kommt dann meine Frau und dann die Musik! (oder umgekehrt?)

Es ist ein gesellschaftliches Problem, wenn Paare (oder Frauen) aus reinem Egoismus auf Kinder verzichten.
Sowohl für die Allgemeinheit als auch für sie selbst! Wir werden zu einem Volk von alten Menschen und vor allem alten einsamen Menschen werden! Was wiederum ein gesellschaftliches Problem wird!

Aber jetzt nach dem Staat zu rufen, er solle doch mehr für Familien mit Kindern machen, ist auch wieder nicht richtig! Noch nie wurde soviel für Familien getan, wie heute! Das Problem liegt in und an uns selbst. Wir müssen uns befreien von Konsumzwängen, dann bleibt auch genug für Kinder. Ja, ich weiß, nicht jeder kann es sich leisten, aber doch ein Großteil.

Ich könnte noch mehr schreiben! Aber das wird zu lang, reicht erst mal!


Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.