Re: A....... Kinder


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Dezember 16. 2005 um 10:43:20:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von muelrich am Dezember 16. 2005 um 09:06:48:

Hi Uli,

ich hab mal eben die Betreffzeile geändert, weil sie mir seit einiger Zeit auf den Keks geht. 'zig mal am Tag "A..." lesen müssen, find ich nicht so prickelnd.

: Dass Kinder mit sechs Wochen in die Krippe geschickt werden (Stichwort: Ganztagesplatzanspruch), dass ist abartig, weil nichts (und schon gar nicht mdst. im ersten Lebenesjahr) die Eltern ersetzen kann.

Da hast Du ja recht. Aber "sechs Wochen" ist ein Extrembeispiel und taugt nicht wirklich zur Argumentation.

Worauf ich hinauswollte, sind eigentlich die Konsequenzen, die heute eine Frau (bzw. die Familie) zu tragen hat, wenn sie sich für Kinder entscheidet.

Zum einen: Kannst Du Dir vorstellen, wegen der Kinder viele Jahre lang zuhause zu bleiben? Ich denke da bloß an wegfallende soziale Kontakte und geistige Unterforderung. Also ich halte das nicht für besonders erstrebenswert - ich will auch arbeiten, um nicht geistig zu verarmen.

Der nächste Punkt: Wenn die betreffende Mutter dann irgendwann in's Berufsleben zurückkehren will hat sie kaum Chancen. Schon gar nicht, wenn sie "wegen der Kinder" zuvor Ihre Ausbildung hintenan gestellt hat. Oder stell Dir folgendes Szenario vor: Einstellungsgespräch. Frage: "Wollen Sie noch Kinder?" Die Frau, die hier nicht vehement verneint, hat keine Chance auf den Job.

So, ich denke, ich klink mich hier erst mal aus der Diskussion aus und kümmer mich um die Weihnachtsgeschenke - das macht mehr Spaß.

:-)

Gruß Falk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.