Re: Arschloch des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Saidy vom Dezember 14. 2005 um 09:25:55:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von ferdi am Dezember 13. 2005 um 21:02:06:


Hallo Ferdi :-)

ich denke doch genau so wie du. Ich habe nur die Dinge, die du erwähnst, noch gar nicht angesprochen. Ich könnte viel mehr Argumente bringen. Ich wollte nur mit meinen Worten ausdrücken, dass es nix bringt, wenn man bei der ganzen Diskussion "in der Mitte" anfängt. Man sollte am Anfang beginnen, wenn man das Knäuel des "warum" entwirren möchte. Deshalb habe ich bei der Gesellschaftsform begonnen.
Die so genannte Freiheit in unserer Gesellschaft ist schon lange keine wirkliche Freiheit mehr. Die Gesetzesnetze werden immer enger gestrickt. Kaum einer weiß eigentlich wirklich noch, wann er sich gesetzeswidrig verhält. Wie schnell landet man heut "unschuldig" vor dem Kadi und hat vielleicht nur helfen wollen.
Die flache und schnelle Berichterstattung der Medien lässt keinen Raum für wirklich tiefgründige Recherchen zu. Das ist auch ein Grund, weshalb ich keine Zeitung mehr lese und kaum fernsehe. Meine Kinder halten auch nix vom fernsehen. Bin ich froh darüber. Sie sind aber alle drei politisch interessiert. Gerade beim Jüngsten (17) stell ich dieses Interesse nicht nur bei ihm, sondern auch seiner gesamten Klasse fest. (12. Klasse) Habe wieder einen Auftrag von ihnen erhalten, ein Gespräch mit einem Bundestagsabgeordneten ihrer Wahl zu organisieren. Nicht das erste mal. Hoffnung?!
Den Optimismus darf man trotz allem nicht verlieren! Ich finde, auch in einem Deutschland mit all seinen negativen Tendenzen und Entwicklungen lohnt es sich zu leben! Es ist ein wunderschönes Land mit liebenswerten Menschen! Und ein nicht geringer Teil dieser Leute liest jetzt meine Zeilen :-)

einen wunderschönen Tag wünscht
hzl. Saidy :-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.