Re: Stammtischparolen? (...des Jahres)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von KlausP vom Dezember 17. 2005 um 00:21:54:

Als Antwort zu: Re: Stammtischparolen? (...des Jahres) geschrieben von The stooge am Dezember 16. 2005 um 22:47:20:

Hallo, Mathias

das glaube ich gerne obwohl ich weder Pirna noch Schwedt kenne.
Ich ziehe für mich die Konsequenz aus meinen Erlebnissen so daß ich nicht mehr in ein afrikanisches Land in Urlaub fahren werde.
Das kann man sicher nicht verallgemeinern, aber auch nicht in der gern gepflegten masochistischen Sebstkasteiungs-Manier daß wir Deutschen die bösen Buben und die Anderen die Opfer sind. Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen Ausländer, war auch schon mit einigen Türken näher befreundet aber irgendwo gibt es Grenzen wo die kulturell-religiösen Unterschiede zu groß sind und da wird die vielbeschworene Multi-Kulti Gesellschaftzur naiven Träumerei.
In anderen Ländern wie USA und Großbritannien die schon aufgrund ihrer Historie viel länger Menschen von anderen Kulturen aufgenommen haben als die Bundesrepublik sind diese Probleme auch noch lange nicht gelöst. Wobei der kulturelle Unterschied zwischen einem Mexikaner und einem US-Amerikaner mit Sicherheit geringer ist als der zwischen einem Afrikaner und einem Deutschen.

Gruß Klaus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.