Re: Umgangston hier ist scheisse (war: Arschloch...)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Dezember 16. 2005 um 09:28:17:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Martin Abend am Dezember 16. 2005 um 09:10:51:

Hallo Leute,

was ist das denn hier für ein Umgangston?

Und vor allem: Warum sind alle gegen alles immer sofort beleidigt und intolerant?

Wir haben es schon oft besprochen: wir sitzen uns nicht beim Bier gegenüber, haben keinerlei Metakommunikation in Form von Gesten oder Mimik und müssen uns auf das geschriebene Wort beschränken, was dann auch noch oftmals zu hektisch formuliert wird und sich auch auf einzelne Stichpunkte beschränkt anstatt eine Doktorarbeit zu formulieren.

Das können wir nicht ändern. PUNKT

Leider Gottes ist es aber so, dass wir Musiker ein ganz schön sturer bis starrsinniger Verein zu sein scheinen.
Was hier in der letzten Zeit abgeht, ist an Intoleranz kaum noch zu unterbieten.

Anstatt jedem erst mal seine Meinung zu lassen und sinnvollerweise nachzufragen, woher die denn kommt und welche Hintergründe dazu geführt haben..... wird die andere Meinung einfach nur abqualifiziert und gut ist.

Wenn ich z.B zugebe, dass ich hinsichtlich Kapitalverbrecher eine ziemlich kompromisslose Einstellung habe, dann wäre es doch interessant herauszufinden, woher die denn kommt (obwohl ich da null persönliche Betroffenheit mit habe). Statt dessen (abgesehen von einmal 100% Zustimmung) erhält man eine Reaktion, wo man glauben könnte, der Gesprächspartner hält einen für rechtsradikal. (btw burke: ich bin im Zerbster Stadtrat Mitglied einer rot-roten Fraktionsgemeinschaft).
Also: bin ich nicht.

Und genausowenig glaube ich, dass KlausP ein Rassist ist. PUNKT

Fazit der aktuellen Berichterstattung:

Bin froh, dass ich in Bälde für drei Wochen weg bin. Dieses Forum ist zur Zeit ziemlich scheisse.

Gruß Uli

(jaja, lieber wieder frickeln, aber ein neuer backingtrack ist ja auch nicht da)

P.S. Zur von KlauP angesprochenen Thematik äußere ich mich in einem neuen Beitrag






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.