Re: Arschloch des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Dezember 15. 2005 um 21:50:47:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von KlausP am Dezember 15. 2005 um 21:05:55:

Siehst Du genau das meine ich, alles aus dem Zusammenhang gerissen und eben nicht von allen Seiten beleuchtet!

Gerade die Rente bzw. Pension ist so ein Thema:

Hier wird immer wieder mit irgendwelchen Summen in der Gegend herum geworfen und dann verglichen! Sorry, das geht so nicht! Und es gibt mit Sicherheit Beamte, die eine so niedrige Rente haben, die Witwenrente meiner Mutter beträgt exakt 642 €, mein Vater war Beamter im einfachen Dienst, ich war ebenfalls Beamter!

Was mich immer so maßlos stört, ist das es immer heißt "die Beamten"!
Es gibt nicht "die Beamten"! Denk mal an die vielen Beamten im einfachen Dienst, für solche Hungerlöhne würdest Du heute nicht mehr arbeiten gehen! Schau mal nach was ein Beamter im einfachen Dienst für eine Besoldung hat! A2 bis A4/5 - lächerlich, und für Unkündbarkeit bekommst Du kein Stück Brot!
Die sind z.B. "alle" in der gesetzlichen Pflicht-KV!
Und "DER Beamte" ist grundsätzlich der Prügelknabe der Nation!

Nicht jeder der heute noch Beamter ist, müßte es nach seinem Job auch sein! Es wird ja auch seit Jahren schon sehr kräftig abgebaut! Post, Bahn, Stadtverwaltungen etc., da ist das Beamtenverhältnis weitgehend abgeschafft! Das sind nur noch Reste! Ich wäre auch so ein Rest!

Beihilfeberechtigung: Komisch das meine Mutter trotz ihrer geringen Witwenpension nicht beihilfeberechtigt ist!

Für die nicht gezahlten Rentenbeiträge hat der Beamte weniger Besoldung bekommen, wenn "der Staat" kein Geld mehr für die Pensionen hat, mach nicht den Beamten den Vorwurf!

Man stellt "die Beamten" immer als die Raffgeier der Nation hin, das sind sie nicht!
Raffen tun ganz andere!

Wenn Du von irgendjemndem hörst, er hätte dies und das an Rente oder Pension, glaube es nicht, denn da stecken i.d.R. noch andere Beträge wie Zusatzversicherungen drin, wofür zusätzlich Beiträge gezahlt wurden.

Wenn heute jemand 1.800 € Rente oder Pension bekommt, kann er sich "von" schreiben, egal ob Rentner oder Beamter. Alles was wesentlich darüber hinaus geht, sind Zusatzversicherungen, die mit der gesetzlichen nichts zu tun haben.

Man sollte vor allem Statistiken, die man nicht selbst gefälscht, nicht glauben!

Btw.: Mein Pensions/Rentenanspruch (1972-80 Beamter - bis 1996 RV-
pflichtig) beläuft sich derzeit auf 431€!

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.