war Re: A.... jetzt Demokratie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Dezember 13. 2005 um 19:44:41:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Der Felix am Dezember 13. 2005 um 19:05:19:

Moin Felix,

interessanter Ansatz. Aber vielleicht ist auch Demokratie nicht der Weisheit letzter Schluß - zumindest in Anbetracht der Verblödungs- und Manipulationsmechanismen, wie wir sie heute kennen. Auch 1933 ist demokratisch gewählt worden - das war also Volkes Wille. Vielleicht sollte man eine Art Demokratie-Führerschein einführen, der dem Wahlberechtigten ein Mindestmaß an Intelligenz, Toleranz, Geschichts- und Verantwortungsbewußtsein etc. bescheinigt.

In diesem Zusammenhang stellt sich die nächste Frage: Sollen 16jährige wählen dürfen? Ich möchte dies nicht beantworten, stelle aber fest, daß junge Leute heutzutage tendenziell wesentlich länger in Mutti's Haushalt bleiben. Heißt das, daß junge Menschen heute in ihrer Entwicklung zur selbständigen Persönlichkeit länger brauchen?

Gruß Falk


P.S.: Bevor mich jetzt wieder jemand mißversteht: Nein, ich bin weder "gegen die Jugend" noch für die Abschaffung der Demokratie, sondern ich setze auf Bildung und Aufklärung.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.