Re: Arschloch des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 13. 2005 um 22:39:22:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von muelrich am Dezember 13. 2005 um 18:41:03:

Hi,

(Äh ich sitze gerade im Arbeitszimmer meiner Frau, die vor kurzem ihre Ausbildung zum psychlogischen Berater beendet hat und neben mir ist eine Wand von Fachbüchern, deren Geist über mir schwebt.....)
Da müßte doch bestimmt auch ein Buch über Ethik rumstehen? Lies mal durch, drüberschweben reicht nicht ;-).

Sorry, aber hier auf dieser Erde leben 6,5 Milliarden Menschen (oder inzwischen noch ein paar mehr) und wir machen uns (Mischung aus Humanismus und westlichem Indididualismus) Gedanken über so ein paar (...) (das möchte ich nicht zitieren).....
Du machst Dir da jedenfalls offenbar wenige (wie man implizit vermuten darf), das sei Dir auch unbenommen. Allerdings halte ich es für durchaus nützlich, und ich sehe keinen Grund, deshalb in Mißkredit zu stehen. Ich akzeptiere Deine Meinung, sei Du doch etwas offener ggü. denen, die sich durch eine Mischung aus Humanismus und "westlichem Individualismus" was ist das überhaupt? Gedanken machen.

jeder Wirtschaftskriminelle wird hierzulande länger weggesperrt als ein Kapitalverbrecher.
Echt? Ich dachte, wir lebten im selben schönen Land.

Auch das ist irgendwo nicht nachvollziehbar. Naja, der eine war halt im Bewusstsein seiner Geisteskraft und der andere krank.
Es ist im Ernst für Dich nicht nachvollziehbar, daß ein nicht Schuldfähiger, dem die Tat deswegen nicht persönlich vorgeworfen werden kann, anders beurteilt wird, als ein zweifelsfrei Schuldfähiger? Strafe setzt Schuld voraus! Für Schuldunfähige sozialgefährliche Täter gibt es Maßnahmen zur Sicherung. Erstellung und Kontrolle der Sozialprognose geschehen sicherlich nicht so larifari, wie Du Dir das offenbar vorstellst...

Außerdem ist es auch wieder ein Zeichen für unsere degenerierte Welt, dass Eigentum wohl mehr wert ist als die körperliche Unversehrtheit.
Na jetzt gehts aber los ;-). Jetzt leben wir schon auf verschiedenen Planeten??

Jau, is genug jetzt, ich konnte mich nicht zügeln.

Lieber wieder frickeln......
Mach das.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.