Re: Arschloch des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 13. 2005 um 09:58:44:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von groby am Dezember 13. 2005 um 09:19:55:



Lieber Groby, und natürlich lieber Mathias,


schade, dass ausgerechnet ihr beiden euch in die Haare geratet: Mir seid ihr hier ja zwei von den liebsten, und von der Birne her müsste es eigentlich bei euch beiden auch dazu reichen, manche Dinge zu vermeiden.

Dass du deinen eigenen Postings manchmal mit Reue begegnest, Groby, ist interessant: Ich hatte, als ich sah, dass du auf Mathias' Posting reagiert hattest, schon so was ähnliches erwartet, bevor ich es gelesen hatte. Ist tatsächlich so, dass du in letzter Zeit eine Dauerkarte nicht nur für abweichende Meinungen, sondern insbesondere abweichende Sichtweisen einlöst. Das finde ich persönlich interessant, unter Meinungsaspekten, aber irgendwie auch als Kunstform. Nicht umsonst wird dir ja immer mal wieder angetragen, zu schreiben. Nichtsdestoweniger: Das hat immer so ein bisschen was aphoristisches, meta-mäßiges. Ich finde es, wie gesagt, ansprechend, aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass das jemandem, dem ein Thema am Herzen liegt, mit der Zeit etwas auf den Sack geht. Das ist vielleicht das mit der "Wurschtigkeit". (Wirklich "wurschtig" war es ja eigentlich nicht.)

Wobei ich diese Ankündigungsmethode, die sich hier immer mal wieder ausbreitet, ein kleines bisschen kindisch finde. Das gilt für "Ich rede nicht mehr mit dir" ebenso wie für "ich poste hier jetzt nicht mehr". Aber da hat jeder seinen Stil.

(Ich hab jetzt Vorlesung und nehm mit den Studenten die Drohung durch. Da erzähl ich gleich mal eure Geschichte.)

Wie auch immer: Drüber Schlafen war ja offenbar schon mal eine gute Methode. Ich bin optimistisch.


Mit herzlichen Grüßen

Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.