(Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 16. 2021 um 18:39:50:

Guten Abend,

: Viel SBass

Toms Beitrag erinnerte mich an mein Anliegen:

Seit - wie ich heute mit Erschrecken festgestellt habe - 23 Jahren spiele ich einen Yamaha RBX270. Den habe ich mir damals in der wunderbaren Farbe Raspberry Mist andrehen lassen.

Spielt sich gut und klingt auch gut.

Sieht aber total unsexy aus und, wichtig, spielt sich für mich als skoliosegeplagten im Sitzen doch nicht so gut: Das untere Horn ist so kurz, dass ich immer etwas gegenhalten muss, damit er nicht wegrutscht und das quittiert mein Rücken.

Der erste Grund ist eindeutig ausreichend zum Austausch. Aber von Bässen habe ich sogar noch weniger Ahnung als von Gitarren.

Gibt es um 400-600 Euro einen qualitativ vergleichbaren Bass, der sexier aussieht, vielleicht mehr wie ein traditioneller Preci? Marken sind mir völlig Latte, Verarbeitung und Spielbarkeit aber überhaupt nicht. Ich nutze den Hobel regelmäßig für Aufnahmen.

Nur, als ich neulich dachte "Och, so ein MusicMan könnte doch auch was sein" und mir dann zum ersten Mal in meinem Leben die Preise für sowas gesehen habe, musste ich erstmal einen Tee trinken. Ein Bisschen habe ich dann gesponnen, einen Sandberg zu nehmen und meine Landsmänner zu unterstützen und anstelle der Frachtkosten mehr Bass zu bekommen, aber dann haben mich die Perspektiven unserer Bundesregierung für Kunst und Kultur abgelenkt und ich mich an der Spindel verletzt.

Von den Fender-SQ-Sachen habe ich eher Gemischtes gehört. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Ich hätte übrigens auch einen wunderschönen Yamaha-Bass, wohnzimmergepflegt aus rauch- und tierfreiem Haushalt zum Tausch anzubieten. Wirklich wun-der-schön. Das Instrument hat zahlreiche Hit-Aufnahmen ganz von selbst eingespielt.

Liebe Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.