Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 23. 2021 um 13:29:59:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Falk am Februar 23. 2021 um 13:17:41:

Danke Falk,

ich bin ja noch mehr Laie/in als du und mein Basssoundgeschmack war nie hohe Priorität. Insofern glaube ich, macht der Unterschied Split-Coil/Singlecoil, den du beschreibst dann vermutlich für mich keinen großen Unterschied - zumindest, wenn man dann noch einen Bridge-PU zumischen kann.

Ich hadere noch. Vom Korpus her gefallen mir die Sterlings (zumindest optisch), Toms neuer CV hat mir allerdings jetzt nachträglich noch mehr das Herz erweicht. Die Marcus Millers finde ich allesamt nicht so hübsch - nur eben die aktiv/passiv-Möglichkeit finde ich klasse. Die Sterlings wiederum werden ja nun ganz anders klingen als die CVs, welche auch in optisch hübscherer Variation bestehen.

Da werde ich wohl einfach weiter auf den richtigen warten.

Herzliche Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.