Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 07. 2021 um 16:27:43:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Falk am Mai 06. 2021 um 17:05:36:

Ja, stimmt, Falk,

: Außerdem braucht kein Mensch einen 5-Saiter. Die H-Saite ist so überflüssig wie ein Kropf, denn sie nervt in Frequenzbereichen, die der Bass Drum vorbehalten sind. Da hat kein Basser was zu suchen.

da hast du schon recht. Allerdings kann so eine dicke H-Saite ganz schön geil im Magen pumpen, vor allem wenn sie auf A runter gestimmt ist. Und so ein tiefes A hält auch länger an als ein Bass-Kick. Und länger kann ja auch schon mal wohliger sein.

Also im Prinzip wollte ich sagen: kommt drauf an.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: schönes Wochenende, allerseits!

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.