Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom Mai 06. 2021 um 17:05:36:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Wir (ich) brauchen Bass! geschrieben von Der Felix am Mai 06. 2021 um 15:29:08:

Hallo Felix,

ich heiße zwar nicht Tom, aber auch ich kann Dir das nicht schönreden. Niemand kann das. Das sieht nämlich ganz objektiv shyce aus. :o) Bei Stingrayderivaten geht nur die Ostereioptik. Isso.

Außerdem braucht kein Mensch einen 5-Saiter. Die H-Saite ist so überflüssig wie ein Kropf, denn sie nervt in Frequenzbereichen, die der Bass Drum vorbehalten sind. Da hat kein Basser was zu suchen. Schwerer macht's den Bass obendrein. Und fachgerecht bedienen können das sowieso nur die wenigsten. ;-)

Apropos Gewicht: Ich würde sowas immer nur gebraucht kaufen. Dann kann der Verkäufer nämlich vorher wiegen (T wiegt grundsätzlich nicht), und man geht nicht das Risiko ein, sich quasi eine Grabplatte um den Hals hängen zu müssen. Mein persönliches Limit liegt bei 3,8 kg. Damit fällt i.d.R. auch ein Jazz Bass satt durchs Raster. 5-Saiter sowieso.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.